Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Freierfall:
Was die Initiative angeht: Das ist eine gute Frage. Rein nach Regeln müssten alle Extras den Bonus erhalten. Das wäre nicht direkt unfair, weil es auch für die Verbündeten der SCs gelten würde, aber so ein Bonus kann schon mal sehr schnell ein Gefecht entscheiden. Allerdings fällt mir auch keine bessere Lösung ein.
Die optimale Lösung für Gruppengefechte habe ich noch nicht gefunden. Vermutlich führe ich wieder die Schadensregelung von Stärke+Feste_Zahl ein, dann kann man alle Schadenswürfe auf einmal machen.
DIe Trefferwürfel mache ich bei extras ja ohnehin auf einmal, die haben ja zum glück nur einen Würfel.
Sprich, solange es Zahlenmäßig schnell und gut funktioniert (bis 10 Extras oder so) einfach alle Würfe der Extras zusammen in den Becher und dann z.B. 10 Würfel werfen.
alexandro:
--- Zitat von: Zornhau am 29.03.2009 | 19:52 ---Nein. - Zudem: Nicht bei JEDEM anderen Flächeneffekt hat man einen Agility-Wurf! Z.B. bei Blast gibt es keinen.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das denn? In der Power-Beschreibung wird Blast noch als normaler Flächeneffekt (der auch abweichen kann) beschrieben.
ragnar:
--- Zitat von: Alexandro am 5.04.2009 | 16:11 ---Wo steht das denn? In der Power-Beschreibung wird Blast noch als normaler Flächeneffekt (der auch abweichen kann) beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Na ja, fällt nicht standardmäßig unter "Geworfene Granaten oder Arillerie" dementsprechend ist es wohl eine Frage des Trappings ob ein "Diving for Cover" zulässig ist. Standard ist es aber nicht.
Boba Fett:
Frage zu der deutschen SW:GE - Thema: Wunden und Wildcards (Seite 128):
Verstehe ich das richtig?
Situation 1:
Ziel ist bereits angeschlagen,
Angreifer macht Schaden > Robustheit (ohne Steigerung) - Ziel erhält 1 Wunde (bleibt angeschlagen).
Situation 2:
Ziel ist bereits angeschlagen,
Angreifer macht Schaden > Robustheit mit 1 Steigerung - Ziel erhält 1 Wunde (bleibt angeschlagen).
Das bedeutet, bei angeschlagenen Charakteren ist die erste Steigerung bedeutungslos.
Oder verlese ich mich da?
alexandro:
Hast dich nicht verlesen, genau so isses.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln