Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (79/251) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Mal eine kleine Trockenübung, weil demnächst wohl SW ansteht...

Mein frischgebackener Charakter hat Geschick W8, Kämpfen W8 und die Talente "Akrobat", "Beidhändig" und "Beidhändiger Kampf".
Ein Räuber rennt mit erhobener Waffe auf meinen Char zu und der möchte, seine beiden Kurzschwerter bereits kampfbereit in Händen, ebenfalls loslaufen, eine Schraube über den Räuber machen (Geschicklichkeits-Trick?), so dass es mit dem Gesicht zum Räuber in dessen Rücken steht und dann mit jedem Kurzschwert einmal zuschlagen.

Was muss ich mit welchen Erschwernissen würfeln? Ich komme da etwas durcheinander wegen der Multi-Action-Penalty und den Boni durch die Edges.

MarCazm:

--- Zitat von: Darkling am 13.06.2009 | 16:34 ---Mein frischgebackener Charakter hat Geschick W8, Kämpfen W8 und die Talente "Akrobat", "Beidhändig" und "Beidhändiger Kampf".
Ein Räuber rennt mit erhobener Waffe auf meinen Char zu und der möchte, seine beiden Kurzschwerter bereits kampfbereit in Händen, ebenfalls loslaufen, eine Schraube über den Räuber machen (Geschicklichkeits-Trick?), so dass es mit dem Gesicht zum Räuber in dessen Rücken steht und dann mit jedem Kurzschwert einmal zuschlagen.

--- Ende Zitat ---

Japp. Das is ein Agility Trick.
Die Frage ist, ob du den Trick und den Angriff in derselben Runde ausführen möchtest??

--- Zitat von: Darkling am 13.06.2009 | 16:34 ---Was muss ich mit welchen Erschwernissen würfeln? Ich komme da etwas durcheinander wegen der Multi-Action-Penalty und den Boni durch die Edges.

--- Ende Zitat ---

Wenn du alles in derselben Runde ausführst dann wären das insgesamt -2 auf die beiden Angriffe den Trick machst du ohne Abzug, weil dein Acrobat den -2 Abzug durch sein +2 auf Agility Tricks negiert.

Darkling ["beurlaubt"]:
Schonmal Danke.  :)

--- Zitat von: MarCazm am 13.06.2009 | 16:41 ---Japp. Das is ein Agility Trick.
Die Frage ist, ob du den Trick und den Angriff in derselben Runde ausführen möchtest??
--- Ende Zitat ---
Ja, so war es gedacht.

--- Zitat von: MarCazm am 13.06.2009 | 16:41 ---Wenn du alles in derselben Runde ausführst dann wären das insgesamt -2 auf jede Aktion. Also den Trick und die beiden Angriffe.

--- Ende Zitat ---
Aha. Kannst du mir denn bitte auch auseinanderknoten, warum bzw. welche Erschwernisse sich mit welchen Boni aufheben?
(Ich weiß, lästig, aber ich möcht es ja auch begreifen.. ;) )

Edit:
Hah, ich seh grade, du hast noch was ergänzt. :)
Die -2 auf die Angriffe ergeben sich aus der MAP, oder? Und betragen "nur" jeweils -2, weil "Beidhändiger Kampf" die MAP für die zweite Attacke reduziert, wie "Beidhändig" das für die Benutzung der "falschen" Hand tut, ja?

MarCazm:

--- Zitat von: Darkling am 13.06.2009 | 16:42 ---Aha. Kannst du mir denn bitte auch auseinanderknoten, warum bzw. welche Erschwernisse sich mit welchen Boni aufheben?

--- Ende Zitat ---

Hab's oben nochmal geändert, weil ich den Acrobat Edge übersehen hatte. ;D

Darkling ["beurlaubt"]:
Da schreiben wir wohl grade gleichzeitig, denn ich hab auch noch was ergänzt..  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln