Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (101/251) > >>

Callisto:
Aber ich dachte das wäre SOOOOOOOOOOOOOOOO WICHTIG Miniaturen zu benutzen!

Noshrok Grimskull:
Nö, geht auch ohne.
Mit Minis ists manchmal übersichtlicher, aber ich finds nicht zwingend notwendig.

Freierfall:
Gefechte mit mehren Beteiligten (also... mehr als 7-8, SCs mitgezählt) werden zur Qual.
Ich meine, ich habe selbst bei DSA irgendwann angefangen, Miniaturen für die Kämpfe zu benutzen, weil es ohne einfach unübersichtlich ist.

Bei kleinen Gefechten, Duellen usw. braucht man keine Miniaturen.

Zornhau:

--- Zitat von: Fies am 14.09.2009 | 19:52 ---Aber ich dachte das wäre SOOOOOOOOOOOOOOOO WICHTIG Miniaturen zu benutzen!

--- Ende Zitat ---
Nicht "wichtig", sondern RICHTIG. - Savage Worlds ist ein Regelwerk VON Miniaturenfreunden FÜR Miniaturenfreunde und in seiner Regelgesamtheit auf die Anwendung von Miniaturen (aber NICHT von Battlemaps oder Felderrastern) ausgelegt.

Ohne Miniaturen läßt man das FAST! vom FFF weg. Wer es langsam mag, der ist auch ohne Miniaturen (insbesondere mit der SW-GE, die eigens für "Miniaturen-Allergiker" Tipps zur spielerischen Schonkost enthält) gut bedient.

Heretic:

--- Zitat von: Gemein am 14.09.2009 | 19:49 ---Ja, was passiert wenn man auf die drögen Miniaturen verzichtet? Ernsthafte Frage, immerhin ist das auf meiner "Eventuell mal testen"-Liste.

--- Ende Zitat ---

Bitte lesen!

http://newbiedm.com/2008/11/22/newbiedm-tutorial-counters-tokens-or-pogs/

Immer noch dröge, oder langweilig?
Klar, braucht etwas Vorbereitung, aber so werd ich meine "Minis" in Zukunft gestalten, und das kostet nur wenige Cent pro Mini, und es FUNKTIONIERT.
Jetzt muss ich nur noch bei Opitec den 1" Stanzer und woanders her noch  Unterlegscheiben/Dichtungsscheiben mit 1" Durchmesser besorgen, und der Spaß kann losgehn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln