Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Pyromancer:
--- Zitat von: MarCazm am 22.01.2010 | 10:54 ---Hab ich da was überlesen?? Wo steht denn bitte im GRW, adss es nicht Möglich ist, 2 Pistolen bzw. Schwert und Pistole gleichzeitig zu führen??
Es gibt keine derartige Beschränkung. Zumindest steht in meinen SW Regelwerken nichts dergleichen drin. Es ist die Rede von Waffen und nicht spezifisch Nahkampfwaffen.
--- Ende Zitat ---
Es geht hier NUR um das "FloreteFlorentine"-Edge ("Fechten mit zwei Waffen" oder so ähnlich in der GE).
MarCazm:
--- Zitat von: Pyromancer am 22.01.2010 | 11:02 ---Es geht hier NUR um das "Florete"-Edge ("Fechten mit zwei Waffen" oder so ähnlich in der GE).
--- Ende Zitat ---
Ahh. Ok. Hab mich schon gewundert. Das ist dann wohl das Florentine Edge. War ein wenig verwirrt wegen den setting Edges von denen Zornhau noch sprach und dachte, da wär was Grundlegendes untern Tisch gefallen. Daher meinen Vorgangs Post einfach nicht in eurem Zusammenhang beachten. ;D
Zornhau:
Oh, verdammt! - Das heißt ja "Florentine" im europäischen Fechten und NICHT "Florete" (da ist was Philippinisches reingerutscht).
Ich korrigiere das mal oben gleich, damit keine Verwirrung zu besorgen ist.
CaerSidis:
Bedeuet aber trotz allem das dieses Edge den Kampf mit zwei Klingen meint, egal welche Form? (nur 1 händige Waffen versteht sich von selbst).
Pyromancer:
--- Zitat von: CaerSidis am 22.01.2010 | 13:00 ---Bedeuet aber trotz allem das dieses Edge den Kampf mit zwei Klingen meint, egal welche Form? (nur 1 händige Waffen versteht sich von selbst).
--- Ende Zitat ---
Ja, steht ja auch da:
--- Zitat von: Zornhau am 22.01.2010 | 01:41 ---Nach GRUNDREGELN ist das natürllich NICHT möglich. Da braucht es zwei einhändige Nahkampfwaffen, eine Pistole zählt hier nicht.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln