Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (150/251) > >>

Gawain:
Oha, das geht ja Schlag auf Schlag!

Dankeschön!

Ich werde dann mal das Worldbuilder kaufen und den Rest nach und nach dazu holen.

Character kann ich mir dann wohl wirklich sparen. Lifepath-Systeme habe ich auch einige andere auf die ich zurückgreifen kann, wenn nötig.

Nochmal danke für die hilfreichen Antworten.

Darkling ["beurlaubt"]:
Sag mal, gibt es die SharkBytes oder etwas Vergleichbares eigentlich noch?
(Ich meine nun nicht die alten Ausgaben, sonder etwas anderes, regelmäßig neu Erscheinendes.)

Zornhau:
Viele von den Materialien, die in einem Fanzine wie den SharkBytes Platz gefunden hätten, gibt es inzwischen in der Savagepedia.

Mit der wachsenden Zahl an Savages, die ihr eigenen Blogs unterhalten, sind auch die Beiträge, die diese für ein Fanzine zur Verfügung gestellt hätten, deutlich zurück gegangen.

Somit bleibt es den Savages übrig sich in der Savagepedia, bei SavageHeroes und in den diversen Blogs SELBST umzutun.

Ich finde das zwar schade, aber auch ein Zeichen dafür, daß es ohne jemanden, der mit STARKEM Engagement ein Fanzine vorantreibt und Leute/Artikel rekrutiert, eben schwer ist ein Fanzine zu erhalten. - Da gehen z.T. SEHR interessante Beiträge in der Weite des Internets unter, die in einem Fanzine in Form und Kontext gebracht, wieder und wieder auf interessierte Leser getroffen wären.

Darkling ["beurlaubt"]:
Schade, nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte.
Naja, trotzdem Danke. :)

Auribiel:
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mich mit meiner Rollenspielrunde an Savage Worlds heranzuwagen (nach einer langjährigen Überdosis DSA) und würde mich über einige Tips freuen, was man sich bei Savage Worlds an Hintergrundmaterial anschaffen sollte. Da einige Mitspieler nur über mangelhafte Englischkenntnisse verfügen, würde ich deutschem Material den Vorzug geben (aber nicht ausschließlich).

Vorhanden sind die SW:GE sowie das Settingbuch für Sundered Skies. Einige meiner Mitspieler würden allerdings ein weniger 'fantasymäßiges' Setting bevorzugen - was würdet ihr da empfehlen? Sollte nicht ZU kampflastig sein. Ich muss zugeben, dass ich mich zwar schon informiert habe, aber noch planlos bin, was sich hinter den einzelnen Settings so verbirgt.

Noch eine Frage:
Ist eine deutsche Übersetzung der 'Toolkits' geplant?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln