Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Auribiel:
--- Zitat ---Was heisst 'Resident Evil'-mässig spielen genau?
*Kennt nur die Filme*
--- Ende Zitat ---
An den Spielen orientiert: Zombiehatz als Polizei-/Militärangehöriger mit fiesem Konzern im Hintergrund. Also das Setting der Spiele nutzen, um eigene Abenteuer vor diesem Hintergrund zu gestalten - von der Stimmung her düsterer als in den Filmen und weniger 'endzeitlastig'.
Runepunk und Rippers werd ich mir mal anschauen.
Danke!
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Auribiel am 27.02.2010 | 17:25 ---Necessary Evil - könnte man damit auch Heros umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Jain.
Es ist auf alle Fälle ein guter Ansatzpunkt für Heroes. Allerdings kann man damit nicht alle Mächte darstellen,die in Heroes vorkommen. Du müsstest also ein paar Mächte selber erstellen. (Aber es gibt bereits verdammt viele Mächte bei Necessary Evil und sie vermitteln dir auch einen Eindruck, wie du kostentechnisch neue Mächte einordnen kannst.)
Fazit:
Falls ihr Heroes mit SW spielen wollt, würde ich dir definitiv zu Necessary Evil raten. (Allerdings würde ich dir auch dazu raten, per Hausregeln noch eine Feinabstimmung durchzuführen.)
Heretic:
Naja, die SCs sind halt Ritter der "Kirche der Dritten Reformation", und mehr oder weniger halt "Eisenfresser", und ja, es gibt "fiese Konzerne" und Rephaim en Masse, aber die sind knüppelhart, und die Spieler sollten etwas Ahnung von "military roleplay" und Bock auf Kampf und teils auch krass kampfbezogene Abenteuer haben.
Necropolis hat halt alles(!), was Militärabenteuer angeht:
Aufklärungsmissionen, Rekrutierungsmissionen, Spezialmissionen, Propagandmissionen, Garnisonsdienst oder Transport oder offene, groß angelegte Feldschlachten mit großen Servientenvebänden, mit Artillerie und Flugunterstützung, Necropolis hat alles. Und es ist düsterer und abgef****** als es in der Theorie und beim Lesen aussieht.
Wer bei Necropolis nicht gemäß dem Setting agiert und reagiert, der wird u.U. in einen TPK steuern.
Stell dir n Feeling wie bei einem "plausibleren" WH40k mit bodenständigerer Technik vor, und es kommt grob hin.
Ich persönlich finds tierisch gut, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für mich als Spieler zu düster ist, was gewisse Settinghintergründe angeht, die ich nicht spoilern möchte.
@Eulenspiegel: Der Supers Companion ist genauso tauglich... Nicht jedem gefällt die PPC aus NE, oder gar das Setting. ^^
Auribiel:
@Eulenspiegel:
Werd mir NE anschauen, wenn ich es beim Rollenspielladen hier finde. Danke für die Info!
@Heretic:
Gut, dann hat sich Nekropolis leider disqualifiziert, ich weiß sicher, dass das nicht nach dem Geschmack meiner Runde wäre.
Werd mich also bei Runepunk/50Fathoms und NE mal umtun und mir Zornhaus Tip anschauen.
Danke für die Hilfen! :)
Heretic:
--- Zitat von: Auribiel am 27.02.2010 | 17:57 ---@Heretic:
Gut, dann hat sich Nekropolis leider disqualifiziert, ich weiß sicher, dass das nicht nach dem Geschmack meiner Runde wäre.
--- Ende Zitat ---
Naja, was hättest du denn von Necropolis erwartet?
*neugierig*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln