Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: ComStar am 1.03.2010 | 21:55 ---Die Frage war eher ob es denn überhaupt SO OFT vorkommt, dass ein Extra angeschossen wird und NICHT sofort stirbt.
--- Ende Zitat ---
Sind momentan "Einmal eine Antwort bekommen reicht nicht"-Wochen? wtf?
--- Zitat von: Zornhau am 1.03.2010 | 21:50 ---Ja. - Auch viele Extras gehen bei Beschuß nicht gleich über den Jordan, sondern sind erst einmal Angeschlagen. Für einen Extra ist aber ein zweites Angeschlagen-Resultat durch einen Schaden verursachenden Effekt TÖDLICH!
Das Command-Edge reduziert durch den +1 Bonus (und mit Inspire gibt es ja +2) auf Spirit-Würfe zum Erholen aus dem Angeschlagen-Zustand die Zahl der "Ausfälle" einer Einheit SPÜRBAR.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung von mir.
Lohnen tut das natürlich bloß, wenn man auch mal Extras kommandiert, aber hey, dass das gegeben ist, davon gehe ich doch bei der Frage einfach mal aus.
Ansonsten ist der meiner Meinung nach wohl bedeutenste Effekt des Command-Edges, dass es Voraussetzung für so viele andere Anführertalente darstellt.
--- Zitat von: Dai am 1.03.2010 | 22:05 ---Für die NSC Wild Cards ist die Edge weniger nützlich als für einen SC:
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du denn darauf? Es kann doch durchaus vorkommen, dass die SCs ein Wild Card auf ihrer Seite haben. Warum sollte das Talent dem Verbündeten weniger bringen als den SCs?
Dai:
--- Zitat von: Darkling am 1.03.2010 | 22:09 ---Wie kommst du denn darauf? Es kann doch durchaus vorkommen, dass die SCs ein Wild Card auf ihrer Seite haben. Warum sollte das Talent dem Verbündeten weniger bringen als den SCs?
--- Ende Zitat ---
Entschuldige, ich meinte damit natürlich die Rephaim, ich ändere das mal eben.
((Gerade der WC Allierte der SPieler hat in meinem Zombie Szenario mit Command viel gerissen!))
Darkling ["beurlaubt"]:
Ach so, du meinst, Rephaimtruppen werden seltener in die Verlegenheit kommen, dieses Talent zu brauchen als Kirchen- oder Konzerntruppen, ja?
ComStar:
Ich ignorier einfach mal die fast noch unterschwellige provokation und bleib beim Thema:
MEINER Erfahrung nach sterben die Extras BEI UNS so schnell, dass sie einen +1 Bonus auf Spirit gegen Shaken garnicht erst in Anspruch nehmen können, weil sie BEVOR es zu dem Wurf kommt schon tot sind. (Btw: unser Setting ist Deadlands).
Daher war die FRAGE (die zugegebenermaßen evtl ein WENIG missverständlich formuliert war) ob Extras BEI NECROPOLIS mehr aushalten, und so von dem Edge eher profitieren.
Dai:
--- Zitat von: ComStar am 1.03.2010 | 22:18 ---Ich ignorier einfach mal die fast noch unterschwellige provokation und bleib beim Thema:
MEINER Erfahrung nach sterben die Extras BEI UNS so schnell, dass sie einen +1 Bonus auf Spirit gegen Shaken garnicht erst in Anspruch nehmen können, weil sie BEVOR es zu dem Wurf kommt schon tot sind. (Btw: unser Setting ist Deadlands).
Daher war die FRAGE (die zugegebenermaßen evtl ein WENIG missverständlich formuliert war) ob Extras BEI NECROPOLIS mehr aushalten, und so von dem Edge eher profitieren.
--- Ende Zitat ---
Das kommt ganz auf ihre Ausrüstung an würde ich sagen. Ich weiß ja nicht wieviele deiner Extras bei Deadlands eine ordentliche Rüstung tragen oder Granatrichter oder ähnliches als Deckung Nutzen können.
--- Zitat von: Darkling am 1.03.2010 | 22:16 ---Ach so, du meinst, Rephaimtruppen werden seltener in die Verlegenheit kommen, dieses Talent zu brauchen als Kirchen- oder Konzerntruppen, ja?
--- Ende Zitat ---
Untote haben von Haus aus schon einen +2 Bonus auf ihren Spirit Wurf.
Das heißt sie müssen nur eine 2 Würfeln um das Shaken zu brechen.6 um sofort zu handeln.
Ja, +3 macht das natürlich noch leichter. Aber mein Zombie Szenario hat gezeigtt, das Untote nie lange Shaken bleiben, jedenfalls nicht im Fernkampf bei entsprechender Masse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln