Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Kampfsystem] Alternatives Kampfsystem für Foren-RPGs?

<< < (3/3)

Garm:

--- Zitat ---Zumal es ja im Normalfall nicht so kompliziert und zeitaufwändig ist, ein bisschen Rollenspiel-Erfahrung zu sammeln...
--- Ende Zitat ---
Können vor lachen. Bisher kam immer etwas dazwischen, wenn ich mich einer der RPG-Gruppen im Umkreis mal anschließen wollte. Will derzeit einfach nicht klappen... und davon ab...
Was heißt Fehler machen... Ich versuchs eben so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

--- Zitat ---Grundsätzlich hörts sichs so an als möchtest du eine reine Kampfplattform liefern, in der man im Team Herausforderungen bezwingen muss (wie eine GuildWars Arena) und das ohne viel Rechnerei aber mit viel Crunch (Kampfoptionen,spezialfertigkeiten usw.). So oder eine ähnliche Formulierung des Konzeptes wäre ja schon super hilfreich.
--- Ende Zitat ---
Hm, okay... also das Playkonzept ist folgendermaßen:
Die Welt spielt in der Moderne, Gegenwart. Hier auf der Erde...
Das Play greift die Theorie auf, dass jeder Augenblick, jede Entscheidung, jede Handlung eine unendliche Anzahl an alternativer Wirklichkeiten aufwirft, in denen sich die Gesichte anders entwickelt. So gibt es Welten, in denen das römische Reich nie unterging, oder die Südstaaten den Bürgerkrieg gewonnen haben... etc. Dennoch sind diese Welten eng verknüft mit der unsrigen...
Was würde passieren, wenn es jemandem gelänge diese Alternativen Wirklichkeiten zu kontrollieren...?
Die Hellhiker, die Weltenwanderer, Reisende der Vorhölle, sie sind die Auserwählten um dem mysteriösen Vergessen der Welt auf den Grund zu gehen... warum urplötzlich Dinge verschwinden als hätte es sie nie gegeben, das sich die Seiten in den Büchern leeren, das ganze Generationen einfach verschwinden...

Hellhiker sind ganz normale Menschen, jedoch mit der Gabe in den Spektralwelten zu wandeln und mit Hilfe der Schlüsselmeister in die Alternativen Wirklichkeiten zu reisen.

Die Spieler stehen vor der Herausforderung, das sie manche Rätsel nur knacken können, indem sie in der richtigen Spektralebene agieren. Wirkliche magische Fähigkeiten haben sie nämlich nicht... oder Psi-Kräfte, oder was weiß ich. In der realen Welt sind sie genauso normal, wie Hans Otto von nebenan. Die Kombination der Möglichkeiten in einer skurilen Welt, darauf kommt es an.

Skyrock:
Ein Rollenspiel entwickeln ohne je selbst eines gespielt zu haben? Das ist wie ein Computerspielprogrammierer der nie selber Pong, Rogue und Super Mario Bros in den Händen hatte, sondern nur darüber gelesen hat. Da kommt sicher irgendwas raus, und es nimmt nicht den Spaß am Basteln um des Bastelns willen, aber wenn man in erster Linie ein gutes System schreiben will dann ist völliger Erfahrungsmangel Gift.
Davon abgesehen profitiert jeder Spieleentwickler davon in möglichst vielen Medien Erfahrung zu haben - ich selbst ziehe etwa fortlaufend Inspiration und Ideen aus Videospielen, Postspielen und Brettspielen und bin gerade selbst in einem Forenspiel aktiv um zu sehen ob es da Ideen gibt die so in anderen Medien noch nicht verarbeitet wurden.

Verrate einfach aus welcher Ecke der Republik du kommst, hier sind die Leute überall rundum verteilt.
(Btw, wo ich schon geschaut habe: Kein Impressum auf seiner HP zu haben kann böse in einer Abmahnung enden.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln