Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[IDA] Vorstellung
IDA-eSeL:
Wobei ich bei Mers & SJG nicht weiß, inwieweit die Erbengemeinschaft von Tolkien da rumgezickt hat? Hörte nur, die seien schwierig? Neue Verträge sind auch immer Chancen, um vertagte Schlachten weiterzufechten ...
Mit Verlaub, RPGs zu Wheel of Time und Song of ... kennt auch kaum wer (jenseits des GroFaFo, und auch das kennt längst nicht jeder). ;) Ich muss zugeben, dass ich mich da Marketing-technisch auf meinen Verleger verlassen muss, *ich* könnte allein nicht dafür sorgen, dass es läuft.
Wie IDA produziert wird - ich kann mich zu den Details noch kaum äußern, zu viel hängt in der Schwebe, bzw. hängt von den Romanen ab. Grober Plan: Testphase als PDF, Illustration & Layout bald fertig, dann aber weiter erstmal PDF (zumal das "light" ja jetzt doch recht umfangreich wurde). Denn gedruckt wird das light natürlich nur einmal - wenn es ausgetestet ist. Ob Soft- oder evtl. sogar Hardcover hängt u.a. von den Druckangeboten ab und auch wieder von den Romanen und der Nachfrage. Hardcover vermutlich aber nicht fürs light.
Der Verleger hat sich schonmal wg. Druckangeboten bei diversen Druckereien bis Polen und Dänemark umgehört, aber es sieht für das light erstmal nach Schwarzweiß aus, Farbe wird nur in so hohen Auflagen günstig, dass das Risiko zu groß ist, drauf sitzen zu bleiben. Dann mal sehen wie alles läuft. Wenn es wirklich gut für IDA läuft, wird das Hauptregelwerk auch mit neuem Layout in Farbe gedruckt, aber wie gesagt, ich will hier keine Erwartungen wecken oder irgendwas versprechen. Alles hängt von der Nachfrage ab. Und über das Hauptregelwerk hinaus - für das immerhin schon jede Menge Plaintext existiert - wage ich erst recht nix zu sagen.
Ich stampfe das Projekt nicht gleich ein, wenn es nicht zeitnah professionell an den Markt gehen kann; dann bleibt es vorerst bei einer PDF-Existenz mit gelegentlicher Illustration.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Berengor am 9.09.2007 | 00:19 ---Wobei ich bei Mers & SJG nicht weiß,
--- Ende Zitat ---
Mers hatte nichts mit SJG zu tun, SJG hat anderes abgebrochen, Mers wurde von ICE produziert und was Tolkien Esquire oder Estate da verlangt hat war halsbrecherisch.
--- Zitat ---Mit Verlaub, Wheel of Time und Song of ... kennt auch kaum wer. ;)
--- Ende Zitat ---
WoT also das Rad der Zeit von Robert Jordan oder ASoIaF auch bekannt als Lied von Feuer und Eis von GRRMartin kennt also kaum jemand, ich glaube deine Kenntnis es Buchmarktes bedarf ner Auffrischung.
Nö, ich meinte das fertige Produkt, schon mal dafür an PdFs gedacht oder Print on Demand?
IDA-eSeL:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 9.09.2007 | 00:30 ---WoT also das Rad der Zeit von Robert Jordan oder ASoIaF auch bekannt als Lied von Feuer und Eis von GRRMartin kennt also kaum jemand, ich glaube deine Kenntnis es Buchmarktes bedarf ner Auffrischung.
--- Ende Zitat ---
Sry, hatte das oben schon korrigiert bzgl. RPG. ;)
--- Zitat von: Schwerttänzer am 9.09.2007 | 00:30 ---Nö, ich meinte das fertige Produkt, schon mal dafür an PdFs gedacht oder Print on Demand?
--- Ende Zitat ---
PDF siehe oben, ein gelayoutetes + illustriertes PDF wird eben das Minimum, aber dafür Geld nehmen? Naja. Dann lieber freies RPG, dann hab ich keinen Stress damit.
on demand haben wir nen Ansichtsexemplar bestellt, sieht scheiße aus. Nach Verlagsmeinung eine halbe Sache, die wir nicht machen, entweder richtiger Druck oder PDF.
Lichtschwerttänzer:
A WoT RPG wurde von WotC produziert, ASoIaF D20/OGL von White Wolf und von beiden habe ich nicht über Grofafo erfahren, auch nicht über Blutschwerter, sondern von EN-World respektive GoO.
Warum nicht vgl Drvethrug z.b. der Preis muss nur stimmen.
IDA-eSeL:
DriveThruRPG & Co.: Das sind Optionen, die wir vermutlich durchsprechen, wenn die Entscheidung für ein PDF längerfristig wird. Mal kurz überflogen hab ich den Kram schon. Besser wäre natürlich, es bleibt nicht beim PDF. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln