Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[IDA] Vorstellung
Lichtschwerttänzer:
Ich glaube nicht das die Lizenz von Carella irgendwi mit den Romanen verbandelt ist.
IDA-eSeL:
Ich kenne die Details von BtVS nicht und bin selbst ja auch kein Verleger. Bei mir jedenfalls besteht ein finanzieller Zusammenhang zwischen Romanen und RPG, da beides vom gleichen Verlag gemacht wird - was für IDA ein Vorteil werden könnte. (Wenn es sich als taugliche "Werbemaßnahme" für die Romane erweist, auch wenn es ansonsten autonom ist.)
Selbst wenn die BtVS-Lizenz autonom und ohne weitere Unterstützung vergeben wurde, bei so einem Namen weiß man ja, dass es sich verkaufen wird. Dann kann man auch investieren, man weiß ja, dass man eine gewisse Summe auf jeden Fall zurückbekommt. Das weiß man bei IDA eben mal so gar nicht, selbst nach Abschluss der verlängerten Testphase und einigen Cons nicht.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Berengor am 8.09.2007 | 23:29 ---Selbst wenn die BtVS-Lizenz autonom und ohne weitere Unterstützung vergeben wurde, bei so einem Namen weiß man ja, dass es sich verkaufen wird. Dann kann man auch investieren, man weiß ja, dass man eine gewisse Summe auf jeden Fall zurückbekommt.
--- Ende Zitat ---
Rollenspiellizenzen für Film und Literatur gelten nicht unbedingt als lohnend.
VgL da bitte LotR RPG, Mers oder WoT
IDA-eSeL:
Keine Ahnung, was "nicht unbedingt lohnend" bedeutet. Ich glaube, im Vergleich zu meinem Finanzspielraum wäre das immer noch lohnend. ;)
Dass man mit RPGs keinen Reibach machen kann und es zu einem gewissen Punkt aus Spaß macht, ist eh klar. Aber gerade für Mers scheint es ja wohl für ein paar gedruckte und illustrierte Bücher gereicht zu haben ... ;D - und das ist ne Menge mehr als für IDA finanziell derzeit drin wäre, bis es Marktdaten über eine existierende Nachfrage gibt.
Wenn es sich wirklich gar nicht lohnen würde, würde es aber niemand machen. Vom Autorenego allein geht ein Verlag nämlich pleite ...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Berengor am 8.09.2007 | 23:50 ---Keine Ahnung, was "nicht unbedingt lohnend" bedeutet.
--- Ende Zitat ---
Was neues von LotR im Laden gesehen, WoT hatte 2 Produkte, was von ASoIaF ausser der Special Edition gesehen?
Mers hat dem alten ICE das Genick gebrochen. GURPS/SJG hat einige Verhandlungen abgebrochen.
Wie willst du IDA produzieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln