Autor Thema: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Ich hab ein kleines Problem: als ich heute mal die neue DVD ausprobiert habe die ich meinem Freund zum Geburtstag schenke, musste ich leider feststellen dass diese furchtbare Bildstörungen hat, stellenweise so schlimm dass das Bild und die Musik nicht mehr zu erkennen ist oder das Bild einfach stehenbleibt. Pixeln, Rauschen, Knattern, bunte Striche die durchs Bild wandern.

Danach hab ichs auf dem PC versucht und dort ging sie problemlos, von Bildstörungen überhaupt nichts zu erkennen.

Auf der DVD selbst sind keinerlei Kratzer oder sonstige Verunreinigungen zu erkennen, die ist makellos.

Was könnte das denn sein? Kann ich da irgendwas machen? Ist es sehr wahrscheinlich dass die jetzt in keinem DVD-Player funktioniert?

“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Samael

  • Gast
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #1 am: 29.08.2007 | 18:55 »
Hat der Spieler schon mal mit anderen DVDs Probleme gemacht?

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #2 am: 29.08.2007 | 18:58 »
Nicht solche Probleme.... ab und zu findet er 'Sicherungskopien' erst auf den zweiten oder dritten Anlauf, aber solche Bildstörungen warens noch nie...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #3 am: 29.08.2007 | 19:01 »
DVD Laufwerke im PC cachen meistens mehr daten, so dass "Sprünge" von einem Datenfragment zum nächsten besser überbrückt werden können.
DVD Player können das nicht so gut, deswegen hakeln DVDs, die nicht optimal gebrannt sind da gern mal.
Abhilfe schafft eigentlich nur eine vernünftig gebrannte Sicherheitskopie.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #4 am: 29.08.2007 | 19:01 »
Versuch mal die DVD abzukochen. Kein Witz!

Leg einfach die DVD für ein paar Sekunden in siedendes Wasser. Das hilft oft und kann auch eigentlich nicht schaden (zumindest nicht solange du die DVD nur ein paar Momente im Wasser lässt).

Ich hatte schon bei einigen DVDs ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Das abkochen hat bislang immer geholfen.
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #5 am: 29.08.2007 | 19:04 »
Versuch mal die DVD abzukochen. Kein Witz!

Leg einfach die DVD für ein paar Sekunden in siedendes Wasser. Das hilft oft und kann auch eigentlich nicht schaden (zumindest nicht solange du die DVD nur ein paar Momente im Wasser lässt).

Ich hatte schon bei einigen DVDs ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Das abkochen hat bislang immer geholfen.

Öh, das meinst du jetzt nicht ernst, oder??
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Smaug18

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Smaug18
Re: DVD-Player zeigt Bildstörungen, DVD-Laufwerk nicht...
« Antwort #6 am: 29.08.2007 | 19:07 »
Öh, das meinst du jetzt nicht ernst, oder??

Ich sag doch, kein Witz. Das hört sich wirklich abwegig an, hilft aber.

Ich schätze aber mal, ich bin hier nicht der Einzige, der dieses Hausmittelchen kennt und vielleicht bestätigt dir ein anderer freundlicher Poster das noch. ;)
Dark Destiny Once Again Outstreches its Icy Grip.