Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Space 1889

<< < (5/6) > >>

Antariuk:
... oh wow :o

Dass es (natürlich!) auch für 5E kommen soll ist ja nicht sooo überraschend dieser Tage, aber das sieht mir deutlich zu abgedreht aus.

Ludovico:
Schwerpunkt auf dem Fliegen von Ether Flyern, Spielkarten und Würfel,...?
Oder aber 5te.

Also entweder Surf & Turf mit Schokosoße oder McDonalds Burger.
Ne, lass mal.

Wieso sie nicht Ubiquity nutzen konnten, verstehe ich nicht.

HEXer:
Das ist relativ simpel: Jeff Combos / Exile Games ist nicht mehr so wirklich zu erreichen und damit ist eine Lizenz schwer zu bekommen.

Also: Setting nehmen, mit 5e Ketchup und -Fantasyelementen ersäufen, noch Gimmick-Streusel oben drauf, feddich ist der nächste Kickstarter.

*gähn*

Achamanian:

--- Zitat von: HEXer am 16.11.2022 | 21:23 ---Das ist relativ simpel: Jeff Combos / Exile Games ist nicht mehr so wirklich zu erreichen und damit ist eine Lizenz schwer zu bekommen.

Also: Setting nehmen, mit 5e Ketchup und -Fantasyelementen ersäufen, noch Gimmick-Streusel oben drauf, feddich ist der nächste Kickstarter.

*gähn*

--- Ende Zitat ---

So negativ sehe ich das (noch) nicht. Fantasy-Elemente sind ja lat KS kategorisch ausgeschlossen, Mal sehen, ob die dabei bleiben. Und dass das System an irgendeiner Stelle Spielkarten benutzt oder das es Regeln für die Fliegerei geben soll, erscheint mir jetzt erst Mal auch unproblematisch. Ob die Fortentwicklung des Settings jetzt gut ankommt, ist natürlich noch Mal ne andere Frage, aber einfach alles von den Vorgängereditionen noch Mal zu kopieren wäre ja auch witzlos.

Von daher schau ich mir erst Mal an, was es da anzuschauen gibt. Wie das Video - das fand ich eigentlich Recht putzig.

Colgrevance:
Ich kann mir Space: 1889 durchaus mit der 5e vorstellen, aber mir kommt es schon auf die konkrete Umsetzung an - da Magienutzer ja wohl wegfallen, frage ich mich, welche Klassen es geben soll und wie sie diese interessant gestalten wollen. Insgesamt fehlen mir dazu (wie auch zu dem Empyrean-System, dass es neben der 5e ja auch noch gibt) mehr bzw. detailliertere Informationen; die Kickstarter-Seite ist mir einfach nicht aussagekräftig genug. Ich warte daher lieber auf ein paar Rezensionen zum fertigen Produkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln