Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Space 1889

<< < (4/6) > >>

Greifenklaue:
Kommt übrigens auch (neben HEX) auf deutsch beim Uhrwerverlag.  :d

sma:
Dieser Thread war lange tot, länger als die letzte Version des Systems, aber ich sah gerade, dass es eine neue Version von Space:1889 geben soll, diesmal auf der Basis von 5E, 10 Jahre später spielend, also eigentlich Space:1899, "Space:1889 After" genannt, und man spielt Mitglieder einer Art "Pathfinder Society", einer inklusiven weltumspannenden Organisation zum Kampf gegen das Böse™. Neben Menschen gehen auch Marsianer und neu auch Roboter. Lunare und Venusianer sind bestimmt auch möglich. Das Spiel soll sich laut Aussage im Video um Forschung und Entwicklung drehen, die Illustrationen rufen aber Kampf und Konflikt. Also mal abwarten.

Der Kickstarter-Link.

Weltengeist:
Es müsste also eigentlich Space:1909 heißen... ;D

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am 16.11.2022 | 19:35 ---Es müsste also eigentlich Space:1909 heißen... ;D

--- Ende Zitat ---

Nee, Space:1899.

Ist laut Link wohl ein eigenes System, sie arbeiten aber an einer 5e-Konvertierung.

HEXer:

--- Zitat von: sma am 16.11.2022 | 19:24 ---Dieser Thread war lange tot, länger die letzte Version des Systems, aber ich sah gerade, dass es eine neue Version von Space:1889 geben soll, auf der Basis von 5E, 10 Jahre später spielend, also eigentlich Space:1899, "Space:1889 After" genannt und man spielt Mitglieder einer Art "Pathfinder Society", einer inklusiven weltumspannenden Organisation zum Kampf gegen das Böse™. Neben Menschen gehen auch Marsianer und neu auch Roboter. Lunare und Venusianer sind bestimmt auch möglich. Das Spiel soll sich laut Aussage im Video um Forschung und Entwicklung drehen, die Illustrationen rufen aber Kampf und Konflikt. Also mal abwarten.

Der Kickstarter-Link.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln