Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

"Multiversum"-Kampangne leiten...

<< < (2/5) > >>

1of3:
Was man auch machen könnte, ist den Charakteren jedes mal eine gewisse Amnesie zu verpassen, wenn man die Welt wechselt. So handhabt das Spiel TRI (zu finden beim Projekt Odysee).
Gurps Timetravel soll für das Thema auch sehr zu empfehlen sein (habs leider nie selbst gelesen).

Wie möchtest du die Charaktere überhaupt reisen lassen?

Dahark:
Die Charakter reisen mittels Hilfe eines kleine Dämons. Und die Charakter sollen sehr wohl bewusst alles mitbekommen was passiert.

Es geht mir nur darum abzuwägen ob diese Sache (wie gesagt...Mutanten...altes Atomkraftwerk im FALLOUT Stil) nicht zu abgedreht ist. Und wie das normale "Fantasyweltenspiel" danach noch möglich ist. :)

8t88:
Ich mache so etwas in meiner Liquid-"Springerwelt"
klappt soweit ganz gut!

Aus der Notlösung ist eine "Feste" (eigentlich wiedersinnig ;D) Spielwelt mit eigener (wenn auch nicht gerade komplexen ::)) Storyline entsprungen.

Vanis:
@ Dahark

Kennst du den neuesten Elrikroman "Die Tochter der Traumdiebin". Dieser handelt von der Inkarnationen des ewigen Helden in den 1930erigern und führt auch durch mehrere Ebenen des Multiversums. Als Anregung ganz gut zu gebrauchen.

Dahark:
@Vanis:
Ja, den Roman kenne ich. "Von Bek" tauchte schon in älteren Moorcock Romanen auf, allerdings nicht als Ewiger Held.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln