Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

"Multiversum"-Kampangne leiten...

<< < (3/5) > >>

JoPf:
Ein Vorfahre eben. Und in 'The War Hound and the World's Pain' / 'Die Kriegsmeute' trat der in 'Tochter des Traumdiebs' erwähnte Ulrich von Bek zur Zeit des dreissigjährigen Kriegs auf, als Protagonist, also wohl als eine weitere (geringere?) Inkarnation des Ewigen Helden.

Dahark:
@JoPf:
Ich glaube nicht das Von Bek eine inkarnation des ewigen Helden ist. In dem Roman "Der Ewige Held" taucht eher ja an der seite desselbigen auf, und verhält sich mehr wie der ewige Gefährte des Helden.

Ich glaube eher, das Von Bek "mal so mal" für den ewigen Helden einspringen darf, oder diesen begleitet. Aber nie selbst die maßgebende Inkarnation ist.

JoPf:
*Handwieg* Könnte auch sein, dass es noch mehr Ulrichs in der Familie von Bek gegeben hat, und der aus 'Kriegsmeute' und die Hauptfigur aus 'Tochter des Traumdiebs' eben mal eine Inkarnation waren, aber die 'Randfigur' jemand anders war und eben kein Ewiger Held. Jerry Cornelius oder Oberst Bastable z.B. tauchen auch so gut wie nie in den Fantasy-Ewiger-Held-Stories auf, sind aber laut Moorcock weitere Inkarnationen...
Ach ja, soweit ich meine Moorcocks im Gedächtnis habe, ist der 'Posten' des Ewigen Helden durchaus auch als 'Zeitjob' regulär möglich.
Aber bevor dieser Thread endgültig zum 'Michel Moorhahn/Ewiger Fussabtreter' - Thread verkommt, lassen wir das spezifische Thema lieber versickern... ;)

Smendrik:
In was für einer Welt sollte die Kampangne denn anfangen? Das ist grundlegend für den gesamten Verlauf...

Ein Charakter der in einer mittelalterlichen Welt aufwächst erlebt alles komplett anders, als jemand zu unserer Zeit...

Dahark:
@JoPf:
Dein Ansatz ist gut! Hast aber recht, das ist wohl echt ein anderes Thema für sich. :)

@DeadRomance:
Die Kampange beginnt in den Jungen Königreichen. Von dort aus geht es in eine Dimension des Chaos, dann in eine andere Fantaywelt. Die Gruppe wird von dort aus dann in verschiedenste Dimensionen bzw. Zeitepochen springen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln