Medien & Phantastik > Sehen
Vampirfilme
Karl Lauer:
Also ich werfe dann nochmal Cronos mit in den Ring. Nicht ein typischer Vampirfilm, aber für manche interessant wenn man Regie: Guillermo del Toro erwähnt.
Fehlen sollte auch Buffy, der Vampirkiller nicht. Den Film meine ich, obwohl die ein oder andere Folge auch nicht schaden könnte :)
CrimsonGhost:
Als weiterer Manga wär dann noch Hellsing zu nennen (wenn das noch niemand gemacht hat... ist ja noch früh und gestern gab es etwas Wein ;)).
Hellsing
Ludovico:
MacBeth hat ein paar sehr geniale Tipps gebracht mit From Dusk til Dawn, Lost Boys, Near Dark und vor allem John Carpenter's Vampire (mein absoluter Liebling des Genres).
Mein Nachbar der Vampir wurde auch schon genannt (wobei ich da noch den 2. Teil auch empfehlen kann).
Ansonsten faellt mir noch ein:
Buffy the Vampire Slayer (der Film, also das Original ohne Sarah Michelle Gellar)
Wes Craven's Dracula
Blade I
Doc Letterwood:
Wenn Du Geheimtipps sehen/zeigen willst, nimm
- The Addiction (mit Christopher Walken), wobei Vampirismus hier eher als Metapher zu sehen ist
- Nosferatu (mit Klaus Kinski)
- Begierde (mit David Bowie)
- Near Dark (zu Unrecht verkannter Film, falls es eine Prise Hollywood sein soll)
@Lyonesse
Danke für den Tipp zu "Die Weisheit der Krokodile", den werde ich mir gleich mal besorgen.
Le Rat:
Nachtwache. Eigentlich ist da jeder auf die ein oder andere Art eine Art Vampir.(auch wenn das eher in den Büchern deutlich wird) Natürlich gibt es auch richtige Vampire.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln