Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingidee] Mantel&Degen trifft Science Fiction
Uebelator:
--- Zitat von: Der Count am 14.09.2007 | 16:56 ---Übrigens frage ich mich gerade, ob sowas wie Geisterschiffe im All und untote Weltraumpiraten gut kämen...
--- Ende Zitat ---
Unbedingt!!! Denen macht dann auch das Entern von Schiffen im luftleeren Raum nix aus. :)
Waldviech:
Geisterschiffe im All kommen natürlich Klasse !!! Eine Prise Fliegender Holländer, eine Prise Event-Horizon...also wenn DAS nicht gut kommt....
´
Für die Untoten würde ich mal einen Blick in "All tomorrows Zombies" empfehlen - da sind etliche coole Ideen drin, wie man Untote in SF-Welten einbinden kann. Wenn es z.b. nicht auf eine magische Erklärung der Untoten hinauslaufen soll, gäbe es da noch schöne Möglichkeiten wie etwa Zombie-Viren oder Alienparasiten.
Edit:
Die Idee mit der Post-Apo-MD-Welt gliedere ich mal aus ;).....es scheint ja doch eher auf Space-Opera hinauszulaufen.
Ein:
--- Zitat ---naja, wofür braucht man salpeter denn sonst?
--- Ende Zitat ---
Dünger, Filmentwicklung, Beizen von Metall, Trennung von Silber und Gold, zum Vergolden, als Pökelsalz. Hmm, mehr fällt mir grad nicht ein
Waldviech:
Was spricht eigentlich explizit dagegen, daß Feuerwaffen schlicht so altmodisch sind, daß man sie kaum noch bekommt ? Die Laserwaffen wären zwar gute Schiffswaffen und Schildkiller, aber in der Handversion eben langsam.
Imion:
--- Zitat von: Waldviech am 14.09.2007 | 18:19 ---(...)Die Laserwaffen wären zwar gute Schiffswaffen und Schildkiller, aber in der Handversion eben langsam.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist die Technik aber auch doch nicht soo fortgeschritten, wie man gerne hätte, und die Laser/Partikel-Waffen können eben nur in solchen Dimensionen gebaut werden, dass sie höchstens in Fahrzeugen/festen Stellunen/Raumschiffen Verwendung finden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln