Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spass-Regelwerkbau] Das pervegde Rolenspiel !!!!!

(1/9) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mein Gedanke hier ist :
Viele Leute verschwenden wertvollen Hirnschmalz daran , gute und spassige Rollenspielregeln auszutüfteln .
Das schreit doch geradezu danach , mal in einer kollektiven Anstrengung das ätzendste , katastrophalste , nervigste und grottigste Rollenspiel aller Zeiten zu entwerfen !

Aber bitte nicht einfach unrealistische Albernheiten wie " wir würfeln mit Meteoriten " , nein , es soll ganz regulär veröffentlichbar und spielbar sein , aber die nervigsten , übelsten und unnötigsten Features enthalten , die die Rollenspielgeschichte je gesehen hat .

Das ist natürlich auch ein Aufruf an die niedersten Instinkte , um überzogene Parodien eurer meistgehassten Systeme herzustellen - bitte möglichst subjektiv und unfair .

Für mich persönlich wäre das z.B. ein Hybrid aus Rolemaster , D20 und dem Kampfsystem von Phoenix Command ( wer sich damit brüskiert fühlt - nur zu , verwurstet alles , was ihr an mir teuren Rollenspielen Scheisse findet ! ) .

Ein paar Gedanken hab ich mir ja schon gemacht :
Es MUSS Stufen und Klassen haben , mit festen Schemata , was man dazulernen kann .
Grundwurf wäre ein Dicepool aus 1 bis 10 W 100 , wobei gewürfelte Zahlen einen bestimmten Wert zwischen 1 bis 100 übertreffen müssen .
Dieser Wert wiederum muß anhand einer Tabelle per Vergleich von Charakterstufe , Attributswert und Fertigkeit ermittelt werden ( und natürlich Situationsmodifikatoren ) .

Mehr hab ich bis jetzt nicht , aber ich hoffe , der eine oder andere hat zündende Ideen dazu...

Uebelator:
Jede Menge Tabellen für alles mögliche:
- Wetterbedingungen mit Untertabellen für Regen, Sonne, Nebel, Schnee, etc.
- Tabellen für Deckung, halbe Deckung, Vierteldekcung, 7/39 Deckung. (Untertabellen für das Material und die Stärke der Deckung)
- Trefferzonen und Wahrscheinlichkeiten diese zu treffen. (Natürlich mit Bezug auf die Wetter- und Deckungstabelle)

usw usw usw....

Stummkraehe:
Besser: Der Durchschnitt des Würfelpools muss den Zielwert übertreffen (oder drunterbleiben, je nach Art der Probe). Situationsabhängig wird dann mal das arithmetische oder das geometrische Mittel genommen >;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
...nicht zu vergessen , die strikte Betonung im Regelwerk , daß der Benutzer ALLE Regeln PERMANENT anwenden muss , sonst versaut er das perfekte Spielvergnügen !
Nicht dieses Wischi-waschi-Hippie-Gesülze von wegen " Ihr dürft mit diesen Regeln machen , was ihr wollt . "

Zucht und Ordnung , jawoll !

Bentley Silberschatten:
und unbedingt für einen Fertigkeitswurf mehrere Attribute auswürfeln lassen  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln