Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Spass-Regelwerkbau] Das pervegde Rolenspiel !!!!!
Skyrock:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.09.2007 | 13:58 ---Es MUSS Stufen und Klassen haben , mit festen Schemata , was man dazulernen kann .
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Uebelator am 14.09.2007 | 14:03 ---Jede Menge Tabellen für alles mögliche:
- Wetterbedingungen mit Untertabellen für Regen, Sonne, Nebel, Schnee, etc.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.09.2007 | 14:06 ---...nicht zu vergessen , die strikte Betonung im Regelwerk , daß der Benutzer ALLE Regeln PERMANENT anwenden muss , sonst versaut er das perfekte Spielvergnügen !
Nicht dieses Wischi-waschi-Hippie-Gesülze von wegen " Ihr dürft mit diesen Regeln machen , was ihr wollt . "
Zucht und Ordnung , jawoll !
--- Ende Zitat ---
Gekauft! Aber wo steckt darin das Übelrollenspiel? wtf?
Ansonsten muss jedes Übelrollenspiel die katzengoldene Unregel aufweisen und zum höchsten Gut erklären, dem alles andere unterworfen ist.
Preacher:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 14.09.2007 | 13:58 ---Das schreit doch geradezu danach , mal in einer kollektiven Anstrengung das ätzendste , katastrophalste , nervigste und grottigste Rollenspiel aller Zeiten zu entwerfen !
--- Ende Zitat ---
Da muss ich doch fragen: Warum? Warum willst Du ein Spiel, daß dir keinen Spaß macht? Ich meine - spielen willst Du es ja dann ganz offensichtlich nicht, oder? ;)
Ich mag mich irren, weil ich es noch nicht gespielt habe, aber es könnte sein, daß es mit Hackmaster bereits ein Spiel gibt, das deine Kriterien erfüllt. Wobei natürlich zu beachten ist, daß so etwas anderen Leuten großen Spaß machen kann "ätzendstes Rollenspiel aller Zeiten" ist ne ziemlich subjektive Angelegenheit.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Preacher am 14.09.2007 | 14:20 ---Da muss ich doch fragen: Warum? Warum willst Du ein Spiel, daß dir keinen Spaß macht? Ich meine - spielen willst Du es ja dann ganz offensichtlich nicht, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Oh doch - und ob ich das spielen würde ! ~;P
Der Spaß besteht aber wohl mehr im Bauen , und dem Wissen , unter Umständen Mitmenschen in den Wahnsinn zu treiben , so die üblichen CallOfCthulhu-Kultistenmotive :ctlu:
--- Zitat von: Preacher am 14.09.2007 | 14:20 ---"ätzendstes Rollenspiel aller Zeiten" ist ne ziemlich subjektive Angelegenheit.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte , ich wäre total objektiv in meinem Ansatz :o :o :o :o :o
~;D
Ruinenbaumeister:
F.A.T.A.L soll auch in diese Richtung gehen, nur viel, viel schlimmer (und garniert mit abartigen sexuellen Details).
Was natürlich nötig wäre, wäre ein modularer Regelaufbau frei nach DSA 4. Dazu bräuchte man dann noch Regeln, Sonderregeln, Sonderregeln zu Sonderregeln etc.
Ein Beispiel:
* Zweihand-Hiebwaffen können mit Fechtwaffen nicht pariert werden.
* Das Rapier kann als einzige Fechtwaffe auch Zweihand-Hiebwaffen parieren.
* Die Barbarenstreitaxt kann als einzige Zweihand-Hiebwaffe nicht vom Rapier pariert werden.
Die logische Fortsetzung:
* Ein Rapier aus Zwergenspan oder Maraskanstahl kann Barbarenstreitäxte parieren.
* Das gilt nicht, wenn der Barbarenstreitaxtkämpfer einen Wuchtschlag +4 oder höher ansagt.
* Wenn der Rapierkämpfer die SF Meisterparade beherrscht, erhöht sich die notwendige Ansage auf +8.
* Wenn die Körperkraft des Rapierkämpfers größer ist als die des Barbarenstreitaxtkämpfers, sind alle Wuchtschläge automatisch um diese Differenz erschwert.
Tja, keine Regel ohne Ausnahme. >;D
Hr. Rabe:
Vorsicht, als das letzter Mal jemand so eine Idee hatte, hat er gemeint: ,,Lasst uns doch mal die absolut bexscheuertste und ätzendste Programmiersprache schaffen, die ihr euch vorstellen könnt.''
Naja, heute ist C++ immer noch die am häufigsten eingesetzte Sprache evar. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln