Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 96399 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2350 am: 6.03.2014 | 11:50 »
Würde sagen, so 9:30 in LA. Wir sollen schließlich Tische kapern...
9:30!  :.)  Arrr!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2351 am: 13.03.2014 | 17:44 »
Wie sieht's morgen aus?

Besteht die Chance, dass ich diese Woche "rundenlos" bleibe oder sind wir doch am Spielen?

BTW: wo wir es am Brunch davon hatten... Neben dem Kickstarter ist auch ein erster Patreon-Band fuers Superheldengenre raus. Gross reingeschaut habe ich zwar noch nicht, aber bei 34 Seiten (im Fate Core Design) sollte das auch nicht allzulange dauern.

Vielleicht finden sich da ja auch noch Ideen die wir fuer die Runde verwenden koennen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2352 am: 13.03.2014 | 17:57 »
Wie sieht's morgen aus?
Besteht die Chance, dass ich diese Woche "rundenlos" bleibe oder sind wir doch am Spielen?
Meinethalben bist Du da "chancenlos" - wäre ab 20 Uhr bereit...  :)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2353 am: 13.03.2014 | 19:37 »
Ich bin dabei. Hängt wohl an Slobo.

Venture City wollte ich mir auch noch holen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2354 am: 13.03.2014 | 20:04 »
Du kannst ja selbst entscheiden wie viel du dafuer zahlen willst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2355 am: 13.03.2014 | 21:02 »
Ich denke ich hab Zeit.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2356 am: 13.03.2014 | 21:03 »
Mist... dann "muss" ich morgen ja doch spielen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2357 am: 14.03.2014 | 00:44 »
bin wie immer arbeiten  :P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2358 am: 14.03.2014 | 10:17 »
Also alles wie gehabt. Bin um 20:00 in LA und spiel Taxi.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2359 am: 14.03.2014 | 13:47 »
Hab jetzt mal einen Blick in Venture-City werfen können. Macht einen guten Eindruck. Vielleicht können wir das eine oder andere übernehmen. Danke für den Tipp...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2360 am: 15.03.2014 | 00:03 »
Proudly introducing:
Prof. George Emerson
 - Experimental-Wissenschaftler (High Concept)
 - Spiel mit dem Feuer (Trouble)
 - Ohne Fleiss, kein Preis
 - Show must go on
 - 007 der Physik  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2361 am: 20.03.2014 | 20:13 »
bin morgen dabei  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2362 am: 20.03.2014 | 22:49 »
Haben wir fuer morgen schon einen konkreten Plan was wir als naechstes angehen wollen?

Jetzt wo wir unseren "Hacker" wieder dabei haben koennten wir ja endlich mal die Statuen vom Zoll zurueckholen.

BTW: Ich hab' Slobo am Dienstag mal die oben verlinkten Superheldenregeln gegeben und wir kamen beide zum Schluss, dass wir damit zwar sowas aehnliches wie uns jetzt hinkriegen, aber wir da dann echt auf 1-2 "Tricks" eingeschraenkt bzw. brauchen dann aehnliche Handwedelei um irgendwie an das ranzukommen was wir momentan koennen.

Ich haette z.B. auch tierische Probleme mich auf diese 1-2 Tricks festzulegen... das waere bei mir dann fast schon wieder eine schwammige "Chakra-Manipulation"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2363 am: 21.03.2014 | 09:50 »
Die nächste Episode heißt natürlich "Rock 'n' Physics"... (ja, das ist ein Aspekt!)

Ich werde ein wenig Zwischengeplänkel einbauen und es wird eine "Fall der Woche" Episode geben. Um die Statuen braucht ihr euch keine Sorgen machen, da kümmern sich schon andere darum  >;D

@Venture City Regeln

OK, dann weiß ich Bescheid. Scheint doch so zu sein, als hätten wir da was ganz Eigenes am Start. Wird vielleicht doch mal Zeit, das zu verschriftlichen  :headbang:

Können wir aber noch mal kurz besprechen. Außerdem würde ich gern noch "Regeln" für investigatives Spiel einführen, also so ein Mittelding zwischen Deklarationen und Hypothesen. Ich denke, so sind Deklarationen auch gemeint.

Ansonsten alles wie gehabt: 20:00 im sonnigen LA  8)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2364 am: 21.03.2014 | 10:14 »
Um die Statuen braucht ihr euch keine Sorgen machen, da kümmern sich schon andere darum  >;D
Um die Statuen wollten wir uns ja schon laenger (schon vor Happy Pizza) kuemmern, aber als sich dann die Pizzateigverschwoerung aufgetan hat haben wir ja erstmal die gemacht und danach kam Emerson.
Ich weiss, dass zumindest ich mich dahingehend zurueckgehalten habe weil ich es unhoeflich finde eine vom SL "vorbereitete" Plotline einfach so "abzuwuergen" um was anderes (das wahrscheinlich nichtmal richtig vorbereitet war) dazwischenzuschieben.

Es waere jetzt nur doof wenn die Charaktere unter der Hoeflichkeit der Spieler leiden wuerden...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2365 am: 21.03.2014 | 10:41 »
Um die Statuen wollten wir uns ja schon laenger (schon vor Happy Pizza) kuemmern, aber als sich dann die Pizzateigverschwoerung aufgetan hat haben wir ja erstmal die gemacht und danach kam Emerson.
Ich weiss, dass zumindest ich mich dahingehend zurueckgehalten habe weil ich es unhoeflich finde eine vom SL "vorbereitete" Plotline einfach so "abzuwuergen" um was anderes (das wahrscheinlich nichtmal richtig vorbereitet war) dazwischenzuschieben.

Es waere jetzt nur doof wenn die Charaktere unter der Hoeflichkeit der Spieler leiden wuerden...

Wir können uns gerne darauf einigen, dass die Statuen noch da sind, wo sie waren. Hätte ich jetzt auch nicht groß anders vorbereitet. Ist nur die Frage, ob sie dort auch bleiben, falls ihr nichts unternehmt...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2366 am: 21.03.2014 | 10:54 »
Wir können uns gerne darauf einigen, dass die Statuen noch da sind, wo sie waren. Hätte ich jetzt auch nicht groß anders vorbereitet. Ist nur die Frage, ob sie dort auch bleiben, falls ihr nichts unternehmt...
Und genau aus dem Grund wollte ich die Statuensache irgendwann mal abgeklaert haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2367 am: 21.03.2014 | 12:39 »
Können wir vielleicht auch einfach mal schauen, dass wir mal alle losen Enden kurz durchgehen. Was kann abgehakt und beendet werden und was soll noch oder könnte in Zukunft eine Rolle spielen. Das würde mir dir Vorbereitung dann doch erleichtern...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2368 am: 21.03.2014 | 12:53 »
Die nächste Episode heißt natürlich "Rock 'n' Physics"... (ja, das ist ein Aspekt!)
8) Physics totally rock!
Zitat
Können wir aber noch mal kurz besprechen. Außerdem würde ich gern noch "Regeln" für investigatives Spiel einführen, also so ein Mittelding zwischen Deklarationen und Hypothesen. Ich denke, so sind Deklarationen auch gemeint.
Ich bin gespannt...
Zitat
Ansonsten alles wie gehabt: 20:00 im sonnigen LA  8)
Yeah!  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2369 am: 27.03.2014 | 22:04 »
Morgen wie immer?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2370 am: 27.03.2014 | 22:53 »
Ich sag für morgen ab. Hab mal wieder/immer noch Land unter.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2371 am: 28.03.2014 | 00:37 »
Ich sag für morgen ab. Hab mal wieder/immer noch Land unter.
Schade...aber natürlich nix zu machen... *Schwimmweste zuwerf*  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2372 am: 28.03.2014 | 06:33 »
Ich sag für morgen ab. Hab mal wieder/immer noch Land unter.

Nächstes Mal halten wir dich wieder von der Arbeit ab  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2373 am: 28.03.2014 | 06:51 »
@Deep_Flow wollen wir den freien Abend nutzen um mal kurz zu checken ob mein Konstrukt so funktioniert wie ich mir das denke? Nicht dass sich am Montag das Problem wiederholt.
Wenn es nicht klappen sollte haette ich dann am Samstag noch die Chance in Mannheim was neues zu holen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2374 am: 28.03.2014 | 06:59 »
@Deep_Flow wollen wir den freien Abend nutzen um mal kurz zu checken ob mein Konstrukt so funktioniert wie ich mir das denke? Nicht dass sich am Montag das Problem wiederholt.
Wenn es nicht klappen sollte haette ich dann am Samstag noch die Chance in Mannheim was neues zu holen.

Können wir gerne machen. Und dann auch noch ein bisschen schwatzen...  :d