Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 96431 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3525 am: 3.10.2018 | 16:01 »
Sollte auch nur ein Angebot sein falls du die Runde doch noch irgendwie "abschliessen" willst und das nicht in einer Sitzung schaffen solltest (ausser natuerlich Slobo haette den Vereinstreff-Termin auch schon verplant und/oder Pokelefi wollte unbedingt auch zum Vereinstreff)

Schauen wir doch mal, ob die beiden sich vorher hier nochmal melden...

Ich wäre durchaus daran interessiert, das Ganze in zwei Sitzungen zu machen. Natürlich hilft es da für die Planungen, so früh wie möglich Bescheid zu wissen...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3526 am: 5.10.2018 | 07:53 »
Ist jetzt zwar bloed, aber mich hat es gestern uebel erwischt. Hab`die Nacht kaum geschlafen, Birne ist immer noch matschig und ich "darf" morgen auch noch Samstagsdienst machen.

Von deher bezweifle ich, dass heute was sinnvolles von mir kommen kann...

Wie sieht`s bei euch aus?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3527 am: 5.10.2018 | 08:04 »
Ist jetzt zwar bloed, aber mich hat es gestern uebel erwischt. Hab`die Nacht kaum geschlafen, Birne ist immer noch matschig und ich "darf" morgen auch noch Samstagsdienst machen.

Von deher bezweifle ich, dass heute was sinnvolles von mir kommen kann...

Wie sieht`s bei euch aus?

Leichte Halsschmerzen, aber sonst in Ordnung.

Wie sieht es dann mit nächster Woche Freitag aus? Können da alle? Ich habe leider von niemanden die Telefonnummern...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3528 am: 5.10.2018 | 12:41 »
Nächate woche ist rollenspiel vetein fpr mich undschon selganor
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3529 am: 5.10.2018 | 12:52 »
Lies mal eine Seite frueher... Ich komme fruehestens um 18 Uhr von Arbeit weg und bis ich in Mannheim bin sind die Runden meistens schon im Gange
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3530 am: 5.10.2018 | 13:04 »
also dann heute nix und nächste owche ist offen?

wenn wir abschlussm ahcne wollen kann ich auch nach Viernheim
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3531 am: 5.10.2018 | 13:15 »
Ich "darf" heute noch bis 18 Uhr durchhalten (und morgen Samstagsdienst machen), da waere mit mir heute abend nix anzufangen... Ich koennte hoechstens als "Audiogast" dazukommen, aber da huste ich vermutlich auch noch wild in der Gegend rum... :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3532 am: 5.10.2018 | 13:26 »
würde nur gerne bescheid wissen wegen der planung
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3533 am: 5.10.2018 | 13:38 »
Dann mal Naegel mit Koepfen: Ich bin heute abend raus... da habe ich ein Date mit einem heissen Bad und danach einem (hoffentlich) warmen Bett, damit ich morgen um 9 wieder auf den Beinen bin.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3534 am: 5.10.2018 | 13:39 »
Dann sollten wir es heute lassen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3535 am: 5.10.2018 | 14:05 »
Dann gute Besserung, und wir machen dann nächste Woche das Finale!
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3536 am: 12.10.2018 | 10:39 »
Dann mal in Hoffnung, dass jetzt die Notifications klappen nochmal hier:

Heute Abend Abschluss der Kampagne (und vermutlich erstmal letztes? Treffen mit Juergen, da der "fluechtet" ;) )
 
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3537 am: 12.10.2018 | 12:13 »
Genau.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3538 am: 12.10.2018 | 16:15 »
ok bis später in firnheim
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3539 am: 12.10.2018 | 16:51 »
Ok
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3540 am: 15.10.2018 | 16:18 »
Ich schaue, dass ich bis morgen mal die Charakterboegen fuers Sentinel Rollenspiel in die Box (und evtl. auch mal testweise bei Band.us) hochlade, da koennt ihr ja mal schauen, ob euch da irgendwer besonders interessiert.
Die Charakterboegen enthalten alles an Regeln was man als Spieler "braucht" (ausser bei Bastion, dessen Zusatzformen verbrauchen so viel Platz, dass die normalen Regeln nicht mehr dabei sind, also bei dem am Besten noch ein anderes Playbook runterladen)

Habt ihr sonst noch irgendwelche Sachen die ihr gerne spielen (oder leiten) wuerdet?

Slobo, ist das "Ragnarok: Fate of the Norn" noch akut? Oder sind 2 Spieler dafuer zu wenig?

Ich wollte ja auch schon mal laenger irgendwas mit "Forthright" machen, aber das enthaelt eben auch einen kompletten "System/Setting-Bau" mit der Gruppe, dafuer sollte man dann auch ein Setting haben das man gerne zusammen bespielen wuerde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3541 am: 18.10.2018 | 10:28 »
Character Booklets sind inzwischen in der Box (und auf Band.us)

Wenn ihr mir vor Freitag schon sagen koennt wen ihr gerne spielen wuerdet kann ich mich auch noch etwas mehr in diese Charaktere einarbeiten (bzw. mal die Abenteuer abchecken, ob die so mit 2 Charakteren "funktionieren")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3542 am: 19.10.2018 | 15:49 »
Legacy and wraith sehen gut aus
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3543 am: 21.10.2018 | 07:43 »
Update von meiner Seite:

So wie es aussieht, ist das Ende meines Mietverhältnisses Dienstag der 30. Oktober. Ich habe allerdings noch keine neue Wohnung gefunden - und selbst wenn ich bis dahin eine neue Wohnung finden sollte, schaffe ich wahrscheinlich den Umzug bis dahin nicht.

Meine Lösung ist also, erst einmal die Garage, die zu meiner aktuellen Wohnung gehört, noch weiterzumieten und dort meinen ganzen Krempel unterzustellen. Das meiste kann ich alleine in die Garage stelle - allerdings bräuchte ich noch mindestens zwei kräftige Leute, die mir beim Transport des Sofas und der Waschmaschine helfen. Am besten am Sonntag den 28. oder Montag den 29..

Gäbe es da Freiwillige?
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3544 am: 24.10.2018 | 17:24 »
Weiteres Update: Diese Aktion ist nun unnötig. Ich habe gestern einen neuen Mietvertrag unterschrieben, und der komplette Umzug ist nun nächste Woche.

Die neue Wohnung ist sehr geräumig - 67m^2 mit drei Zimmern statt 50 m^2 mit zwei Zimmern (und sie kostet mich im Monat auch €70 weniger!). Für Leute, die mich mal besuchen wollen, ist also jede Menge Platz - ich kann Euch dann in der Rollenspiel-Bibilothek unterbringen.   ;)


Ansonsten habe ich Euch ja noch Hintergrundinfos zu Maztica versprochen:

- Der RPGNet Brainstorming-Thread, mit dem das alles angefangen hat
- Ein Versuch, das ganze etwas systematischer aufzuschreiben.

Wie gesagt hoffe ich, das ganze irgendwann auf der Dungeon Master's Guild herauszubringen, aber ich kann noch nicht abschätzen, wann ich dazu komme.

Und als letzten Punkt: Hier sind die "Einwanderungsbögen", die bei der Einreise Eurer Charakter in Ulatos ausgefüllt wurden.
« Letzte Änderung: 24.10.2018 | 17:31 von Jürgen Hubert »
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3545 am: 26.10.2018 | 16:30 »
Spielen wir heute?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3546 am: 26.10.2018 | 16:47 »
Davon gehe ich aus wenn keine Absagen kommen.

Naechste Woche haetten wir dann uebrigens wohl noch einen mehr, evtl. kriegen wir dann ja (vermutlich nicht jede Woche) auch was "groesseres" hin. Was genau koennen wir ja naechste Woche nochmal bequatschen, wir koennen ja schonmal sammeln was wir gerne spielen (oder leiten) wollen...

Dann noch eine Woche spaeter (9.11.) waere mal wieder Vereinstreffen und die Woche darauf (16.11.) kann es sein, dass ich auf einer Betriebsfeier bin (wobei ich da auch mitten im Urlaub bin, koennte also auch sein, dass ich die "schwaenzen" kann)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3547 am: 26.10.2018 | 18:06 »
Ich komme trotz stromm ausfällen in lU^^

sorry das ich mich jetzt erst melde :P ::) :) ;)
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3548 am: 28.10.2018 | 14:30 »
OK, dann mal (nochmal hier im Thread) was wir am Freitag mal "ausgekaspert" haben (ich glaube zu guten Teilen als Pokelefi noch nicht da war, wenn da also noch Vetos sein sollten nur her damit):

Naechsten Freitag sind wir mal zu viert, wenn Miki noch dazustoesst.

Dann koennen wir ja mal vorstellen was wir denn gerne noch spielen (oder leiten) wollen

Da Miki sowieso nicht jeden Freitag Zeit hat und ein Freitag ja durch Vereinstreffen belegt ist koennten wir die Woechentliche Runde ja auch variieren:

- Eine Woche zu viert (Slobo, Pokelefi, Miki und ich)

- Eine Woche ist Vereinstreffen (und Pokelefi, Miki und ich sowieso nicht da)

- Eine Woche zu dritt (Slobo, Pokelefi und ich)

- Eine Woche vielleicht auch mal ausfallen lassen? (Dann haben wir ab und zu ja auch mal freie Freitage - Kann ja evtl. auch als "Puffer" dienen falls durch andere Termine einer der Spieltermine mal ausfallen sollte)

Was haltet ihr davon?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3549 am: 28.10.2018 | 23:19 »
Hallo auch. Freue mich darauf den Rest an Freitag kennenlernen zu dürfen.