Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 98383 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #475 am: 10.07.2009 | 19:57 »
Kann mal jemand kurz bestätigen, ob heute Plan B statt findet, oder nicht?
Confirmed!!!  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #476 am: 12.07.2009 | 15:26 »
So... nochmal fuer alle die jetzt schon an kompletten konkreten Charakteren schrauben, sich einen grossen Kopf ueber noch undefinierte/ungeklaerte Sachen (Items, Backgrounds, ...) machen:

Ich weiss nicht, wie weit eure Charakterplanung schon geht, aber mehr als Klassse und Path brauche ich im Moment noch nicht von euch.
Wie ich Backgrounds (bei denen es wahrscheinlich noch Clan-spezifische geben wird) und Magic Items (Standard wie im DMG oder anders) handhabe werde ich dann feststellen - und euch sagen - sobald ich bei meiner Planung an die entsprechende Stelle gekommen bin.

Mein bisheriger Plan jetzt sieht ungefaehr so aus:
1. Hintergrund fuer euch zusammenschreiben (noch nix online aber die Quellen schon gesammelt)
2. naehere Planung des Storybogens und (falls noetig) Ergaenzung des Hintergrunds (ich hab' inzwischen Eckdaten, aber noch nix konkretes)

Erst danach "brauche" ich konkretere Charaktere als bisher nur Klasse und Paragon Path und schon davor sollte mir klar sein ob es irgendwelche Modifikationen gegenueber dem Standard in den Core Rules gibt.

3. Der Rest... ;)

Wer es also nicht lassen kann jetzt schon komplette Charaktere zu machen sollte sicherheitshalber den Charakter mal noch nicht ganz fest machen (gerade Backgrounds und Items sind ja noch unklar) bzw. die Karten noch nicht ausdrucken (lassen)

Ich hoffe, dass ich noch heute, morgen oder spaetestens Mittwoch dazu komme den ersten Punkt abzuhaken und bis Ende der Woche sollte ich Punkt 2 zumindest schonmal angerissen haben, dass evtl. bis Freitag schon alles soweit "fertig" ist, dass ihr euch an konkreten Bau machen koennt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #477 am: 12.07.2009 | 15:35 »
Dran denken, dass brbr und ich am nächsten Freitag keine Zeit haben. Von daher sollte "bis Freitag in einer Woche" reichen. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #478 am: 12.07.2009 | 15:39 »
Waere in 14 Tagen nicht wieder Falconcrest dran?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #479 am: 12.07.2009 | 15:43 »
Wenn wir nicht ausfallen würden, dann wäre auch schon nächsten Freitag Fallcrest dran. Bzw. wir haben noch nichts anderes ausgemacht gehabt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #480 am: 13.07.2009 | 07:50 »
Am 31. können wir auch nicht, müssen um halb neun Rebecca abholen. Hoffentlich hat der Bus nicht wieder 2 Stunden verspätung  :q

Ich mache ab dem 20. 4 Monate Fortbildung in Karlsruhe. Ich weiß noch nicht ob ich da Abends noch Zeit/Lust habe vorzubereiten, deshalb würde ich erstmal als DM aussetzen.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir eine "Sondereinheit" sind. Mit all den Leuten, mit denen sonst niemand arbeiten will  ~;D
Ein Barbar, ein besoffener Schläger, ein krimineller Magier, ein Baum und ein "verrückter Bastler" mit seiner Schöpfung  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #481 am: 13.07.2009 | 14:48 »
Es laesst sich leicht erklaeren warum ihr alle so unterschiedlich (und teils vielleicht auch unzwergisch) seid:

Kuerzlich wurden die Zwerge nach Rockhome "zurueckgerufen" (Vision von Kagyar, dem Urvater der Zwerge) um dort abzuwarten bis sich der Rest der Welt die Schaedel eingeschlagen hat.

Rockhome ist der Ursprung ALLER Zwerge der bekannten Welt. Daher kann es durchaus sein, dass ihr dem Ruf von weit her gefolgt seid (Brbrs Charakter koennte durchaus auch von der fliegenden Gnomenstadt kommen, Christians Charakter aus dem "indianischen" Athruaghin-Hochplateau, ...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #482 am: 13.07.2009 | 15:56 »
Nachtrag: Sollten wir am 24. nicht Fallcrest spielen (wie weit war da die Vorbereitung?) schlage ich vor den "Gruppentestkampf" (und die Gruppenzusammenfuehrung) zu machen.

Dann aber bitte erst noch auf Stufe 10 (sozusagen der "End of Tier"-Kampf) der knapp ein Jahr VOR dem Start der Kampagne stattfinden wird - dann hat Slobo auch noch eine Chance beim "echten" Start das erst demnaechst kommende "Divine Power" zu nutzen und ich kann die Idee fuer den "End of Tier"-Showdown mal antesten die ich schon laenger hatte...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #483 am: 13.07.2009 | 21:36 »
Denk mal für nur eine Sitzung wäre Fallcrest schlecht, da ich ja einiges weiterführendes bringen wollte das dann eh wieder in Vergessenheit gerät.

Petra macht nen Battlerager Ravager, wild umsichhauend, fluchend und saufend.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #484 am: 13.07.2009 | 21:47 »
Denk dran, dass der Battlerager massiv generft wurde!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #485 am: 13.07.2009 | 22:01 »
Denk dran, dass der Battlerager massiv generft wurde!
Und womit? Mit Recht! Ich hatte so viele Viecher, die brbr nichtmal ankratzen konnten. Ein normaler Build mit 3 THP ginge ja noch, aber ein minmaxed Zwerg mit 6...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #486 am: 13.07.2009 | 22:21 »
Erster Schub an Hintergrundinfos zu Rockhome/den Clans ist unter http://www.obsidianportal.com/campaign/rockhome/wikis/hintergrund online.

Mehr morgen. Wenn ihr konkrete Fragen/Wuensche/... habt, einfach posten, dann kann ich die vorziehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #487 am: 14.07.2009 | 00:26 »
Wenn ihr konkrete Fragen/Wuensche/... habt, einfach posten, dann kann ich die vorziehen.
Schöne Sache das "Obsidian Portal"!  :)
Bin mal so frei, bißchen zu fragen: mich interessiert der Clan Wyrwarf (“Born to Hunger”), die könnten Verwandte sein...ob Garok die alle wiedersehen will möchte ich aber bezweifeln...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #488 am: 14.07.2009 | 00:53 »
Ich vermisse mein Adventurers Vault. Hat zufällig jemand einen zuviel?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #489 am: 14.07.2009 | 17:29 »
Noe, ich hab' nur (m)ein Exemplar

So: Erweiterte Info zu Clan Wyrwarf ist online.

Heute komme ich wohl nicht dazu was weiteres zu schreiben (Dienstagsrunde findet statt), aber irgendwelche "Wuensche" mache ich dann morgen fertig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #490 am: 14.07.2009 | 18:30 »
Mich interessieren "Skarrad" und "Torkrest".
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #491 am: 14.07.2009 | 18:36 »
Ich schau mir bei der Gelegenheit auch mal die Flying City of Serraine an.
Das ist ein fliegender "Flugzeugtraeger" der Sky Gnomes (zu denen deine Art Sachen zu bauen durchaus besser passt als zu den doch eher "unmagischen" Zwergen)

Torkrest, Skarrad und Clanbackground Skills sind online.
« Letzte Änderung: 15.07.2009 | 12:42 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #492 am: 15.07.2009 | 21:13 »
Nur mal fuer die Buchfuehrung termintechnisch:

17.7.: Chris & Brbr entfallen
24.7.: "Introrunde" Rockhome?
31.7.: Plan B?
7.8.: Chris&Brbr im Urlaub
14.8.: Chris&Brbr im Urlaub, Slobo und ich auf Tanelorntreffen
21.8.: Chris&Brbr im Urlaub
28.8.: Naechster Termin an dem alle Zeit haben.
« Letzte Änderung: 16.07.2009 | 10:07 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #493 am: 15.07.2009 | 22:42 »
7.8. Urlaub brbr + Chr
28.8. KEIN Urlaub
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #494 am: 16.07.2009 | 10:09 »
Nicht dass ich mich vor dem Leiten druecken will, aber macht es wirklich so viel Sinn naechste Woche eine "Introrunde" zu machen wenn der naechste Termin dann fruehestens einen Monat spaeter stattfinden kann?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #495 am: 16.07.2009 | 12:40 »
Von uns aus können wir es ruhig ausfallen lassen, oder ihr macht Plan B.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #496 am: 16.07.2009 | 22:21 »
Nicht dass ich mich vor dem Leiten druecken will, aber macht es wirklich so viel Sinn naechste Woche eine "Introrunde" zu machen wenn der naechste Termin dann fruehestens einen Monat spaeter stattfinden kann?
Plan B wäre durchaus eine Möglichkeit, fände aber das Intro auch nicht übel..und für unsere Chars vergeht ja auch danach ca. 1 Jahr bis die Minicampaign startet (Denwarf ankommt)...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #497 am: 17.07.2009 | 11:06 »
Was meint der Rest?
Soll ich mich am Wochenende schwer in die Planung schmeissen (die Woche ging doch nicht so viel wie gedacht und naechste Woche sehe ich Montag und Dienstag auch schon als "belegt" an an denen ich nix machen kann - bliebe nur noch Mittwoch) oder doch erst spaeter?

Noch irgendwelche konkreteren Nachfragen/Nachhaker zu Hintergrund o.ae.?

BTW: Es ist nicht wirklich "Pflicht" aus einem der Clans zu stammen... Die Zwerge von Rockhome sind schon seit ewig ins Land gezogen, dass zumindest die "Auswanderer" durchaus gar nicht mehr wirklich die Rockhome Clans "beachten"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #498 am: 17.07.2009 | 11:32 »
Mir ist es egal, ob ich leite oder Du.
Von daher kannst Du entscheiden. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #499 am: 17.07.2009 | 12:02 »
Kannst du auch ohne mich leiten? Dann koennte ich noch zum "Firmenessen" am naechsten Freitag...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."