Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95407 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1050 am: 7.10.2010 | 15:08 »
Ich bin uebrigens am 29. Oktober nicht da.

Demnach spielen wir naechsten Freitag, dann eine Woche nicht (Christian auf SPIEL), danach bin ich 2 Wochen nicht dabei und dann erst wieder am 12. November wieder in Vollbesetzung
« Letzte Änderung: 8.10.2010 | 18:59 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1051 am: 11.10.2010 | 13:28 »
Nochmal nachgefragt: Kriegen wir die Sachen vom letzten mal (Loot und Reittiere) noch vor Freitag hier geklaert oder machen wir das doch erst am Freitag? (Dann waere meine naechste "normale" Spielrunde erst am 12. November)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1052 am: 11.10.2010 | 22:56 »
Ich hätte gerne das Geld als loot. Ich will noch kleinkram, der lvl 5 und drunter wäre.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1053 am: 14.10.2010 | 23:22 »
Hier kommt meine überarbeitete Wunschliste:

Magische Gegenstände
NameLevelPreis(GP)WirkungQuelle
Woundstich Powder
1
    360stoppt Sterben bis zu neuem SchadenAV2
Healers Armor +1
5
 1.000temp. HP bei vergebenen SurgesAV2
Armor_of_Resistence_+2
7
 2.600(Any type)AV
Feather Boat
14
21.000aus einer Feder wird ein Boot für 5 LeutePHB
Crown of command
17
65.000+4 to Diplomacy / Intimidate + Daily: +5 für allePHB

After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1054 am: 25.10.2010 | 21:55 »
Kleine Zusammenfassung: Als nächstes wollen wir uns auf die Suche nach den Orks machen, und diese dazu überreden, mit uns zusammen das Lager aufzumischen. Danach mischen wir das Lager auf, indem wir eine Flammenwand legen und das Zelt der Chefin angreifen.

Und sollten wir das Übnerstehen, dann sollten wir uns mal drum kümmern, was beim Vulkan abgeht. Mit den Greifen könnten wir es tatsächlich schaffen bis zum Vulkan vorzustossen. Dort liegt ja vielleicht die Antwort auf den Dimensionsriss.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie wir beim Lager vorgehen, oder überlassen wir Rico die planung? ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1055 am: 26.10.2010 | 18:51 »
Kleine Zusammenfassung: Als nächstes wollen wir uns auf die Suche nach den Orks machen, und diese dazu überreden, mit uns zusammen das Lager aufzumischen. Danach mischen wir das Lager auf, indem wir eine Flammenwand legen und das Zelt der Chefin angreifen.
Genau SO gehen wir vor  :d...was die Mobilisierung der Orks angeht verlässt sich Skira auf die diplomatischen Fähigkeiten des (kommissarisch amtsführenden) Lords der Provinz und auf den Charme seiner recht diplomatischen Schwester...
Wenn der Hammerzwerg 'ne gute Idee hat, soll er ruhig damit rausrücken!
Für den Showdown mit der Demogorgonkultisten-Schnepfe rate ich zu offensiver Bewaffnung - ihr habt nur noch einen Striker (respektive Strikerin)!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1056 am: 26.10.2010 | 19:10 »
Ich schlage eher intelligente Planung vor. Kriegen wir Rauchbomben hin? Damit können wir zusätzlich zum Feuerring für Verwirrung im Lager sorgen und verhindern, das man vom Boden aus klar sieht, wo wir gerade fliegen. Das gibt uns Deckung vor Bodenangriffen.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1057 am: 26.10.2010 | 20:29 »
Ich schlage eher intelligente Planung vor. Kriegen wir Rauchbomben hin? Damit können wir zusätzlich zum Feuerring für Verwirrung im Lager sorgen und verhindern, das man vom Boden aus klar sieht, wo wir gerade fliegen. Das gibt uns Deckung vor Bodenangriffen.
- Wer Rauchbomben trägt, trägt weniger Brandbomben (die rauchen tröstlicherweise aber auch bissl  >;D)
- Wenn wir unten einrauchen sehen wir oben nicht, wo genau wir landen sollen und kämpfen blind
- Ist bei Nacht anfliegen nicht effizienter?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1058 am: 26.10.2010 | 20:49 »
nicht alle von uns sehen bei Nacht sehr gut und ich glaube die am Boden haben Restsichtverstärkung.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1059 am: 29.10.2010 | 00:17 »
SWenns unten brennt, sollte genug Licht da sein. Ich dachte auch an Nachtangriffe. Allerdings würde ich vorher gerne noch Zeug auf das Lager abladen, das die Gegner dezimiert. So Onager oder Katapult am Berg, das da vorher noch steine reinrotzt wäre schön. Ich sehe nämlich immer noch nicht, wie wir mit 20 bis 30 Monstern gelichzeitig (und da bin ich schon optimistisch) fertig werden sollen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1060 am: 29.10.2010 | 10:57 »
Wenns unten brennt, sollte genug Licht da sein.
JA, das dacht' ich auch...  ;D
Lass uns mal sehen, ob die Orks mobilisierbar sind...wenn ja, sollen die einen Entlastungsangriff machen...etwas Artillerie kriegen wir evtl. auch noch über ein paar Wehrfähige im Dorf hin, die sich mal mit Wurfmaschine im Hintergrund halten...

Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1061 am: 29.10.2010 | 11:02 »
Ich haette evtl. einen anderen Vorschlag...

Wollt ihr wirklich heute schon (mit nur einem Charakter der auf Schaden getrimmt ist - oder hat Rico inzwischen einen Slayer/Barbarian?) den Boss angehen?

Waere es nicht geschickter erstmal alles an Verbuendeten zu sammeln was man sammeln kann? Also zum einen die Orks und zum anderen evtl. noch die Ratten fragen, ob die nicht vielleicht ein Problem haben bei dem man ihnen helfen kann und als Gegenleistung kommen noch ein paar Ratten weiter in den Sturm dazu?

So eine Aktion wie bisher geplant hat genau EINE Chance... wenn die nicht klappen sollte (und ihr kennt ja das Wuerfelglueck der Runde) dann muss man komplett umdenken und die bisher verwendeten Helfer sind dann evtl. nicht mehr da.

Nur mal so als Ueberlegung in die Runde geworfen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1062 am: 29.10.2010 | 11:39 »
Also zum einen die Orks und zum anderen evtl. noch die Ratten fragen, ob die nicht vielleicht ein Problem haben bei dem man ihnen helfen kann und als Gegenleistung kommen noch ein paar Ratten weiter in den Sturm dazu?
Das mit den Skaven können wir versuchen...aber große Chancen rechne ich mir da nicht unbedingt aus - die wollen afaik nur ihre Ruhe oder? Aber 'nen Versuch ist das sicher wert. (*denkt an "Wühlmäuse" die das Lager untertunneln*)
Wenn wir die Zeit haben, können wir da noch einen Besuch machen...wenn die Chaos-Bande allerdings in unserer Abwesenheit zum Großangriff bläst ist das Dorf wech...man erinnere sich an den süßen kleinen Scouttrupp, den wir letztes Mal konfrontiert haben...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1063 am: 29.10.2010 | 12:06 »
Wenn die Chaos-Bande zum Grossangriff blaest ist das Dorf weg, egal ob wir da sind oder nicht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1064 am: 29.10.2010 | 12:42 »
Das mit den Skaven können wir versuchen...aber große Chancen rechne ich mir da nicht unbedingt aus - die wollen afaik nur ihre Ruhe oder? Aber 'nen Versuch ist das sicher wert. (*denkt an "Wühlmäuse" die das Lager untertunneln*)
Wenn wir die Zeit haben, können wir da noch einen Besuch machen...wenn die Chaos-Bande allerdings in unserer Abwesenheit zum Großangriff bläst ist das Dorf wech...man erinnere sich an den süßen kleinen Scouttrupp, den wir letztes Mal konfrontiert haben...
Vielleicht ist ihnen ja das Fleisch ausgegangen. Wir sollten uns auf jeden Fall mal überlegen, was wir denen bieten können, so wie ich unseren SL kenne. ;)

Ideen:
- Fleisch (Nahrung) vielleicht haben die Delikatessen, die sie erfreuen
- Schlichtung von aussen in Streitigkeiten
- Werkzeuge, die die brauchen und die wir herstellen können
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1065 am: 29.10.2010 | 13:13 »
Hoechstwahrscheinlich (ausser ich werde die naechsten paar Stunden deutlich fitter) bin ich heute abend doch nicht weg.
Aber da ich dann wohl erstmal platt zu Hause liegen werde spare ich es auch, dass ich euch evtl. doch anstecke.

Ich waere dann aber wohl als "Telefonjoker" erreichbar falls noetig ;)

Noch was das mir eben aufgefallen ist... Die Essential-Builds scheinen inzwischen im Compendium zu sein (zumindest waren es Knight und Slayer)
« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 13:39 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1066 am: 30.10.2010 | 15:00 »
Und? Was war gestern?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1067 am: 30.10.2010 | 18:05 »
Und? Was war gestern?
Der Zwerg war los! (Rico!) Der würfelt wie ein Held und macht Schaden wie ein Halbgott...ergo: wir haben gesiegt.  :cheer:
Die Rattis haben wir auch überredet...fehlen nur noch die Orks, dann geht's los. I ready the dwarf!  ~;D
Gehts Dir besser? Erkältung geholt?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1068 am: 30.10.2010 | 18:08 »
Ich hoffe mal, dass es nur eine Erkaeltung ist, die waere ich los wenn ich das naechste mal mitspiele (in 2 Wochen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1069 am: 2.11.2010 | 23:46 »
@Chris: Wie sieht es den nu mit Onager oder Katapult aus. Ist sowas von uns improvisierbar?
Was kostet ne Wagenladung Fleisch?
« Letzte Änderung: 3.11.2010 | 21:38 von Gobo »
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1070 am: 8.11.2010 | 15:28 »
Und? Was ist passiert?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1071 am: 8.11.2010 | 16:07 »
Und? Was ist passiert?
Zwei interessante Kämpfe an einem ausgebrannten Hof (Gnolle & miefige Troglodyten  :P). Taktisch fordernd und XP-technisch sehr gelegen...aber noch wissen wir nix von den Orks. Jedenfalls wird die Gegend zunehmend "urwaldiger". Wir sollten uns mit dem Angriff nicht mehr GAR so viel Zeit lassen, sonst herrscht R.v.G. irgendwann nur noch über Schlingpflanzen und Waldviecher...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1072 am: 8.11.2010 | 21:28 »
Zwei interessante Kämpfe an einem ausgebrannten Hof (Gnolle & miefige Troglodyten  :P). Taktisch fordernd und XP-technisch sehr gelegen...aber noch wissen wir nix von den Orks.
Wobei interesant ja immer so ne definitionssache ist. Waren wieder mal zwei Kämpfe halt.
Uns fehlen ca. noch 300 EXP bis zur nächsten Stuffe. Also vielleicht den Char schon mal auf 7. Stuffe vorbereiten. ;)

@CP: Was kosten nun die Wagenladung Fleisch. Und was ist mit meinem Katapult/Onager?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1073 am: 8.11.2010 | 21:30 »
Kann ich machen...

Sind wir irgendwie weitergekommen was unsere aktuellen Probleme angeht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1074 am: 8.11.2010 | 21:37 »
@CP: Was kosten nun die Wagenladung Fleisch. Und was ist mit meinem Katapult/Onager?
Ihr hattet das letzte Mal ca. 100gp für Fleisch bezahlt... in Slayers Point...
Onager wird etwas problematisch. Dazu müsstet Ihr jemand kennen, der sowas bauen kann.

Sind wir irgendwie weitergekommen was unsere aktuellen Probleme angeht?
Nein
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist