Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95408 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1275 am: 20.05.2011 | 16:56 »
Slobo hat Lust. Wir treffen uns dann um 20 Uhr bei ihm, falls nicht noch jemand absagt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1276 am: 20.05.2011 | 17:02 »
Wer ist wir? Brbr auch?

Und was machen wir?

Ich bin heute NICHT in der Lage was zu leiten...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1277 am: 20.05.2011 | 17:06 »
Wer ist wir? Brbr auch?
Wir 4. (Slobo, Master Bam, Du und ich)
Zitat
Und was machen wir?
Wir spielen Brett.
Oder Warhammer 3rd wenn ich mich in das Demoabenteuer (dass ich definitiv NICHT für die Dienstagrunde brauche) eingelesen habe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1278 am: 20.05.2011 | 17:20 »
Bin mal gespannt wann/wie wir nach Viernheim kommen (bzw. wichtiger: zurueck).

Momentan ist durch Bauarbeiten sowohl die OEG-Strecke Schriesheim-Weinheim als auch die Zugstrecke Weinheim-Ladenburg "dicht" (sprich: Busersatzverkehr)

Edit: Eben mal geschaut: OEG 23:30 Abfahrt Viernheim nach Weinheim ist die letzte Moeglichkeit noch vor morgens wegzukommen. Ansonsten koennen wir von Weinheim gleich wieder nach Mannheim fahren um von dort aus mit OEG/Bus nach Ladenburg zu kommen.

Hin sollte (mit diversen Umsteigeaktionen) gut machbar sein (wobei sich dort die Fahrtzeiten dann auch im Bereich von ca. 45 min bewegen)

Master Bam und ich sind dann wohl kurz nach 20 Uhr bei Slobo.

Warhammer 3 klingt gut, dann muss ich sonst nix mitnehmen ;)
« Letzte Änderung: 20.05.2011 | 18:16 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1279 am: 26.05.2011 | 11:12 »
Dann machen wir morgen die Encounters (auf Stufe 3) zuende?

Waere uebrigens nicht schlecht wenn ihr irgendwelche Burning Sky Fragen schon bis morgen bereit haettet, dann haben wir noch eine Woche um die zu beantworten (ich nehm' den Kram trotzdem mal mit und sei es nur um die Info-Luecke zwischen Abenteuer 2 - der Feuerwald - und Abenteuer 5 - wo es dann demnaechst weitergeht - zu schliessen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1280 am: 26.05.2011 | 12:27 »
Dann machen wir morgen die Encounters (auf Stufe 3) zuende?
Jepp! It's showdown-time!

Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1281 am: 31.05.2011 | 10:48 »
Seid ihr Freitag überhaupt da?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1282 am: 31.05.2011 | 10:57 »
Warum sollten wir nicht da sein?

Pfingsten ist erst naechste Woche. Und auch da sind wir afaik erst ab Samstag Serpentia-technisch beschaeftigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1283 am: 3.06.2011 | 10:22 »
Ich sag' fuer heute schonmal ab. so wie's mir momentan geht komme ich nicht nach Lu und wieder zurueck.
Ihr schafft den Showdown schon ohne mich...

BTW: @Master Bam: Haltestelle Domitianstr. ist heute abend wegen Konzert gesperrt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1284 am: 3.06.2011 | 10:24 »
Gute Besserung!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1285 am: 3.06.2011 | 12:10 »
Ich sag' fuer heute schonmal ab. so wie's mir momentan geht komme ich nicht nach Lu und wieder zurueck.
Ihr schafft den Showdown schon ohne mich...

BTW: @Master Bam: Haltestelle Domitianstr. ist heute abend wegen Konzert gesperrt.

Danke für die Info...wünsche gute Erholung!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1286 am: 6.06.2011 | 13:03 »
Bin wieder etwas fitter (wenn auch noch nicht wirklich fit) aber der kurze Krankenhausaufenthalt hat mir zumindest (hoffentlich) verraten was es war.

Kann allerdings durchaus sein, dass ich am Freitag noch nicht fit genug bin um nach LU zu fahren.
Da ich dann ja Burning Sky weiterleiten soll waere das schon ein kleineres Hindernis ;)

Sind die Charaktere denn inzwischen soweit es geht "fertig"?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1287 am: 8.06.2011 | 14:26 »
Wenn mich der 8-18 Uhr Tag am Freitag nicht umhaut bin ich am Freitag wohl wieder dabei.

Ihr solltet also bis dahin eure Charaktere fertig haben.

Wenn ich bis morgen mittag weiss was noch "fehlt" bzw. was nicht im Character Builder umsetzen werden kann (Paragon Paths, Items und Powers aus Burning Sky z.B.) dann kann ich mich noch drum kuemmern das dazuzupacken.

Was ich spaeter gesagt kriege wird wohl erstmal ungeklaert bleiben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1288 am: 8.06.2011 | 21:14 »
Wieviele magische Gegenstände auf welchen Stufen dürfen wir nehmen?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1289 am: 8.06.2011 | 21:27 »
Da nix weiter gesagt (bzw. gepostet) wurde, das uebliche:

Je ein Gegenstand Stufe -1, Stufe und Stufe +1 sowie Geld in Hoehe des Werts eines Gegenstands Stufe -1.

Und an den Inherent Bonus denken.
(Auf Stufe 15 waeren das ja dann +3 enhancement Bonus fuer alle Weapon/Implement Attacks sowie +3 fuer alle Defenses)
Ihr koennt bei den "+3 Ruestungen" auch als Basisruestung von entsprechenden "Masterwork Armors" (vgl. AV p.7) ausgehen wenn ihr wollt.

Evtl. solltet ihr fuer "Gruppenanschaffungen" (Rituale u.ae.) noch etwas von eurem Bargeld uebrig lassen (ausser natuerlich die Ritual Caster wollen alles aus der eigenen Tasche zahlen)



Wer uebrigens noch am Ueberlegen ist was er mit seinen Feats, Gegenstaenden, Powers, ... machen soll, hier noch ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung der nochmal vom Autor des Werks "Running Epic Tier Games" bestaetigt wurde:

Lieber Sachen nehmen die (geringere) fixe Boni geben als Sachen die nur zu bestimmten Situationen zum Tragen kommen (was bringt einem ein Feat, das einem +3 gibt wenn man nur jedes vierte mal dran denkt, dass eben so eine Situation war in der das Feat zum Tragen kam?).
Dann lieber einen fixen Bonus den man fest eintragen kann und der die Effektbestimmung nicht noch unnoetig verzoegert ("Das waere dann +7 auf den Angriff... halt... +8 weil der Gegner ja alleine keinen anderen Gegner an sich dran hat... Aber dafuer reduziert sich der Schaden dann um 2, weil...")

"Trigger"-Effekte sind da auch toll... wenn man vergisst, dass eine Trigger Situation passiert ist haette man sich in der Situation den Trigger-Effekt auch sparen koennen ;)

Klar ist es toll wenn man so nette "Tricks" drauf hat... aber mal ganz ehrlich... WIE fit sind wir freitags abends? ;D
« Letzte Änderung: 8.06.2011 | 21:46 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1290 am: 9.06.2011 | 19:15 »
@Meister Analion: Morgen verzichte ich mal auf den üblichen Kaffee/Koffeinschub - mein veg. Nervensystem hat momentan seine Tage
(alles noch von dem Op-Trauma der Hand  :P)...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1291 am: 11.06.2011 | 10:36 »
Hallo Leute,

da ich nicht weiss, wie ich das vor Ort ansprechen kann, tu ich das hier.

Ich finde es sehr anstrengend, wenn Rico mitspielt. Es wird sehr unruhig am Tisch und ich muss genau überlegen, wass ich sage.
Es tut mir leid für ihn, aber ich möchte nicht eine Freitagsabendsrunde mit einem Kind spielen.

Wie seht ihr das?

LG
Barbara
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1292 am: 11.06.2011 | 12:10 »
Mir ist das relativ fluppe, da es ohnehin nicht so oft vorkommt...man muss das als Nachwuchsförderung sehen... ;D
Aber ich würde Dir zustimmen, dass es anstrengender wird, wenn er mitspielt. (Regeln klären etc.)
Warum kommt Dir das gerade jetzt in den Sinn? Er hat doch gestern gar nicht mitgezockt - das war ja schon letzte Woche.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1293 am: 11.06.2011 | 12:30 »
Waehrend der Burning Sky Kampagne wird er sowieso nicht mitspielen koennen. IHR (als "erwachsene" Leute) habt ja schon Probleme erstmal mit dem Powerlevel zurechtzukommen. ;)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1294 am: 11.06.2011 | 12:40 »
Ich wollts gestern schon ansprechen, aber ich nicht in Ricos Anwensenheit. Deswegen hats nicht geklappt.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1295 am: 12.06.2011 | 09:48 »
Wie Torsten schon gesagt hat, bei burning sky kommen WIR demnächst vielleicht mal mit unseren Charakteren zurecht.

Ein anderes Problem, das ich sehe ist, das ich zwischen den Kämpfen gerne Rollenspiel machen würde. Allerdings ist das noch nix für Rico. Der will Gegnern den Kopf von den Schultern hauen. Am liebsten im Accord. Während ich es eher bevorzuge, Kämpfen auch mal durch Rollenspiel aus dem Weg zu gehen (Ich ketzer, wie kann ich nur Rollenspiel bei D&D4 verlangen ;) ).


Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Chaosqueen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Peruanischer Nackthund ^^
  • Beiträge: 29
  • Username: Chaosqueen
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1296 am: 13.06.2011 | 12:48 »
Ich finde , daß man das dann von vornherein nicht erlauben dürfen hätte. Einerseits verstehe ich wie es gemeint ist, andererseits finde ich es Rico gegenüber unfair. Warum wird es nicht in seiner Anwesenheit geklärt? Es geht doch um Ihn, oder nicht.
Er hat in dem Spiel etwas gefunden, in das er sich hineinleben kann, hat Freude dran, ...
Auch wenn er jetzt noch sehr ungestühm spielt und gerne draufhaut, er ist lernfähig und er liebt es zu lernen, was das Spielen betrifft.
Und die Aussage (Barbara), du mußt genau überlegen, was Du sagst, wenn er am Tisch sitzt oder in der Nähe ist. Es ist eine kleine Wohnung und er wohnt hier. Also wird er auch außerhalb des Raumes in dem gespielt wird mitbekommen, was Du sagst.
Ich dachte eigentlich auch an so eine Art Jugendförderung. je früher desto besser.
Entscheidet Euch dafür oder dagegen, aber ich werd nicht die sein, die es Ihm sagt !!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1297 am: 13.06.2011 | 13:00 »
lvl 10+ ist zu komplex, stimmt schon, aber darunter sehe ich kein Problem wenn er mitspielt. Ausserdem ist das ja eh nicht oft.
Auch mit anderen muss man mal Regeln abklären und auch andere ziehen die Battlemap dem Characterplay vor. Das sind für mich keine validen Gründe, vor allem da sich beides mit entsprechender Unterstützung ändern kann.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1298 am: 13.06.2011 | 18:10 »
Ganz ehrlich, ich glaube, das Rico so hibbelig beim Spielen ist, liegt auch daran, das er sich irsinnig freut, das er mitspielen kann. Der drecht manchmal ziemlich hohl vor Freude, das einer von uns ausfällt. Weil er dann ja mitmachen kann.

Das könnte man vielleicht ja dadurch abfangen, das er etwas regelmäßiger und in kleinerer Runde spielt. Dadurch könnte man ihm ja vielleicht auch beibringen, das Rollenspiel nicht nur das töten von Feinden ist, sondern viel mehr.

Wenn das als Nachwuchsförderung gesehen werden soll, dann halt richtig. Kleiner Runde hätte auch den Vorteil, das man auf Regeln besser eingehen kann.
Es geht eigentlich darum, das dieses Aufgedrehte, Hibelige stört.

Ist ja nicht so, als hätte Rico nicht einen erfahrenen Rollenspieler, der durchaus auch mehr als nur Hack und Slay spielen kann, und auch Erfahrung als Spielleiter hat, ja bei sich zu hause.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1299 am: 13.06.2011 | 19:36 »
Ich finde , daß man das dann von vornherein nicht erlauben dürfen hätte.
Ich habe vorher noch mit keinem Kind in der Runde Rollenspiel gemacht. Darum ging davon aus, dass ich mich daran gewöhnen werde.

Zitat
Einerseits verstehe ich wie es gemeint ist, andererseits finde ich es Rico gegenüber unfair. Warum wird es nicht in seiner Anwesenheit geklärt? Es geht doch um Ihn, oder nicht.
Einerseits, weil ich nicht weiss, wie ich einem Kind das sagen soll bzw, weil ich weiss, das ich leider ein "Elefant im Porzelanladen" bin und weil ich man mir beigebracht hat, dass Kinder sich schlecht wehren können - andererseits: Wenn das Problem nur meines ist, warum sollte Rico damit belästigt werden?

Zitat
Und die Aussage (Barbara), du mußt genau überlegen, was Du sagst, wenn er am Tisch sitzt oder in der Nähe ist. Es ist eine kleine Wohnung und er wohnt hier. Also wird er auch außerhalb des Raumes in dem gespielt wird mitbekommen, was Du sagst.
Es geht mir dabei nicht nur um unflätige Worte, sondern besonders um Denglisch, wie wir es bei D&D gewohnheitsmässig nutzen. Es geht mir um ganze Themenbereiche. Vielleicht bin ich da prüde, aber ich kann in Gegenwart von Rico keinen Char spielen, der z.B. einen NSC oder SC angräbt.

Zitat
Er hat in dem Spiel etwas gefunden, in das er sich hineinleben kann, hat Freude dran, ...
Auch wenn er jetzt noch sehr ungestühm spielt und gerne draufhaut, er ist lernfähig und er liebt es zu lernen, was das Spielen betrifft.

Ich dachte eigentlich auch an so eine Art Jugendförderung. je früher desto besser.
Entscheidet Euch dafür oder dagegen, aber ich werd nicht die sein, die es Ihm sagt !!
Es ist schön, dass ihm das Spielen gefällt und Jugendförderung klingt toll. Ich weiss nur nicht, ob ich Freitags Abends die Kraft dafür habe.

Um was konstruktives zu schreiben, schlage mal 2 mögliche Lösungen vor, die mir einfallen:
1. Jürgen leitet eine Familienrunde mit Rico. Ich hoffe, er ist dann gelassener, wenn er mal Freitags mitspielen darf.
2. Immer wenn Jemand ausfällt, spielt Rico mit und ich falle dann ebenfalls aus. Wir sind ja genug Spieler, dass das nicht stören sollte.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________