Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95415 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Athyna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Athyna
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1750 am: 31.08.2012 | 18:46 »
Planänderrung auf Anweißung von Ärztin muß ich zu Hause bleiben ,
sie meinte ich wär nicht mehr ganz dicht mit 39,5 Fieber aus dem Haus zu gehen.
Na ja leg ich mich halt auf die Couch.Jürgen hat meinen Char und die Erlaubniß ihn zu
spielen Irgendjemand muß ja schaden machen. Hm ich glaub ist besser wenn Floh den spielt.
 :(

Athyna



Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1751 am: 6.09.2012 | 09:00 »
Wie ist der Stand fuer morgen?

Wer ist alles dabei?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1752 am: 6.09.2012 | 09:49 »
 :d  Muh auf dem Posten!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1753 am: 6.09.2012 | 10:48 »
Muste meinem Meister zwar weit in den Ar... kirchen aber bis her bin ich dabei :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1754 am: 6.09.2012 | 15:50 »
Yay!

Dann muss ich nur noch schauen, wie ich den "Showdown" von Act 2 hinkriege...

Nur als Vorwarnung... koennte sein, dass sich da ein Kampf auch mal ueber mehrere Sitzungen zieht, je nachdem wie ihr euren Gegner "halten" koennt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1755 am: 6.09.2012 | 22:29 »
Musste meinem Meister zwar weit in den Ar... kriechen, aber bisher bin ich dabei :d
Vor dem Betreten des Gesäßes sind die Schuhe auszuziehen!  ;D  Morgen 19.30?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1756 am: 6.09.2012 | 23:41 »
Bin bei
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1757 am: 6.09.2012 | 23:45 »
Bin 19.30 in Ladenburg falls etwas dazwischenkommt schreib ich flo eine SMS  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1758 am: 11.09.2012 | 10:42 »
Dann hier schon mal was organisatorisches:

1. Hat jeder sich schon das Playtest-Paket runtergeladen und sich unter http://dndnext.com zum Playtest angemeldet?

2. Sollen wir am Freitag Charaktere machen oder macht die jeder selbst zuhause (die Regeln habt ihr dazu dank 1. ja schon ;) )?

3. Wisst ihr schon was ihr spielen wollt? Charakterklassen sind bisher: Ceric, Fighter, Rogue, Wizard, Sorcerer, Warlock. Rassen sind Dwarf (Mountain, Hill), Elf (High, Wood), Halfling (Lightfoot, Stout), Human

4. Was das Abenteuer angeht schlage ich mal das neue Abenteuer "Reclaiming Blingdenstone" vor. Dort wird eine Stadt der Svirfneblin (Deep Gnomes) die vor Jahrzehnten von Drow von dort vertrieben wurden mit der Hilfe der Gruppe hoffentlich wieder zu einem sicheren Ruhepunkt in Richtung Underdark.
Das erste Playtest Abenteuer (Caves of Chaos) ist ein richtiger Oldschool Dungeoncrawl. Damit muss ich euch ja nicht kommen.

Evtl. wuerde ich nach Reclaiming Blingdenstone (das in 6 Kapitel zu je ca. 1 Sitzung unterteilt ist) doch mal "NeMoren's Vault" (das erste Fiery Dragon Abenteuer) probieren, aber dazu wuerde ich D&D Next doch erst gerne etwas besser kennen.

Achja, noch was...
Naechste Woche (21.9.) bin ich dank Betriebsfeier nicht da. Aber da dort ja wohl die Beasts&Barbarians-Runde starten koennte (oder fehlt dazu ausser meinem Charakter noch was?) ist das ja halb so wild, komme ich eben erst in der 2. Sitzung dazu.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1759 am: 11.09.2012 | 15:01 »
1. Hat jeder sich schon das Playtest-Paket runtergeladen und sich unter http://dndnext.com zum Playtest angemeldet?
:d
2. Sollen wir am Freitag Charaktere machen oder macht die jeder selbst zuhause?
Bin dafür, dass wir das zusammen machen...was sagt der Rest?

Abenteuer ist mir auch relativ wumpe...Hauptsache wir können mal ausgiebig testen...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1760 am: 12.09.2012 | 01:22 »
Hi vieleicht klapt es bei mir am Freitag ;D kann alerdingst erst DO bescheitsagen

:d Bin dafür, dass wir das zusammen machen...was sagt der Rest?
Ja zusammen  :cheer:

3. Wisst ihr schon was ihr spielen wollt? Charakterklassen sind bisher: Ceric, Fighter, Rogue, Wizard, Sorcerer, Warlock. Rassen sind Dwarf (Mountain, Hill), Elf (High, Wood), Halfling (Lightfoot, Stout), Human
Cleric / Human  :d

Achja, noch was...
Naechste Woche (21.9.) bin ich dank Betriebsfeier nicht da. Aber da dort ja wohl die Beasts&Barbarians-Runde starten koennte (oder fehlt dazu ausser meinem Charakter noch was?) ist das ja halb so wild, komme ich eben erst in der 2. Sitzung dazu.
Schade  :'( fehlen nein kann jederzeit los gehen  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1761 am: 12.09.2012 | 10:21 »
Ich dachte dass die D&D Next Runde (zumindest jetzt erstmal) in den Wochen passieren soll in denen du nicht kannst?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1762 am: 13.09.2012 | 01:05 »
sag morgen bescheit obs klap :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1763 am: 13.09.2012 | 22:13 »
OK, dann gehe ich morgen mal davon aus dass ausser der Charaktererschaffung (und evtl. noch einer Registrierung von Athyna - oder kommt die morgen nicht?) nicht viel laufen wird...

Ich schau aber trotzdem schonmal ins Setup des Abenteuers rein.

Solltet ihr schon was ausgedruckt haben bringt es ruhig mit. Je mehr Exemplare wir haben desto besser.
"Spruecheklopfer" sollten das Spruechebuch sowieso am Besten griffbereit halten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1764 am: 14.09.2012 | 01:13 »
ok bin wen nichts dazwichen kommt bin ich morgen um 19.30 in Ladenburg wer will mit  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1765 am: 14.09.2012 | 10:09 »
Das klingt doch gut... dann habe ich ja noch Zeit mich vorzubereiten ;D

BTW: Wisst ihr schon was ihr spielen wollt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1766 am: 14.09.2012 | 12:29 »
Wer will mit?  ;D

Heute komme ich direkt hin, also nur die einfache Fahrt zurück...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Athyna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Athyna
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1767 am: 14.09.2012 | 18:31 »
Athyna kommt nicht , Ihre Muter feiert morgen Ihren 70 Geburztag.
Ratet mal wer das ganze Zeug kocht .... die ganze bucklige Verwandschaft kommt.
Wenn ich spiele dann wer hätts gedacht eine Hexe.

Athyna

PS Und nein Selganor ich habs mir noch nicht runtergeladen, und nicht registriert .
Und auch nicht durchgelesen , bist du nicht froh das ich heut nicht komme ;D ::) :Ironie:

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1768 am: 14.09.2012 | 18:37 »
Wenn ich spiele dann wer hätts gedacht eine Hexe.

PS Und nein Selganor ich habs mir noch nicht runtergeladen, und nicht registriert .
Und auch nicht durchgelesen , bist du nicht froh das ich heut nicht komme ;D ::) :Ironie:
Dann hast du ja noch 14 Tage Zeit (naechste Woche bin ich nicht da) dich zu registrieren, den Kram runterzuladen und durchzulesen, denn nur der Begriff "Hexe" ist fuer eine eindeutige Einordnung des Charakters nicht wirklich ausreichend. Mir fallen spontan 3 Klassen, 1 Rasse, 3 Backgrounds und und 5 Specialties (ehemals Themes) ein, die einen Charakter zur "Hexe" machen koennten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1769 am: 18.09.2012 | 22:55 »
Hi Leutet nur noch mal wegen Freitag kriegen wir noch eine liste zusammen wer was spielt nur so für mich zum überblick wäre echt nett danke  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1770 am: 19.09.2012 | 12:36 »
Ich habe Shun-Dey, einen Lotusmaster.  >;D  (Powers: Healing, Boost/Lower Trait und Burst.)
« Letzte Änderung: 22.09.2012 | 01:11 von Die Katze vom Chuck Norris »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1771 am: 20.09.2012 | 08:42 »
Ich spiel einen Nordland-Krieger
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1772 am: 23.09.2012 | 00:12 »
Und? Was ging am Freitag?

Was passiert naechsten Freitag? Soll ich Next leiten oder geht's da weiter?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1773 am: 26.09.2012 | 00:29 »
Und? Was ging am Freitag?
Ein Schiffskampf mit Sklavenbefreiung (uns) und eine Seefahrt mit Wasserergänzung in einem kleinen Dorf unter Bekämpfung einer örtlichen Räuberbande...und das alles in ca. 2,5 h!

Was passiert naechsten Freitag? Soll ich Next leiten oder geht's da weiter?
Da Catdog nicht da ist, würde ich sagen: entweder Du oder es fällt aus...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1774 am: 26.09.2012 | 21:26 »
OK... bereite ich mich morgen mal drauf vor am Freitag zu leiten. (Danke fuer die fruehzeitige Vorwarnung ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."