Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95409 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2050 am: 4.07.2013 | 09:31 »
Kommt davon wenn man parallel postet und mit Slobo im Skype-Chat ist. Dem hatte ich noch was zu den New Warriors gesagt.

@File: Das war einfach nur der komplette Abschnitt aller in dem Supplement gelisteten Leute.

Die zum Zeitpunkt an dem wir spielen aktuellen New Warriors (eine Gruppe junger Superhelden die eine Reality-TV-Kameracrew dabei haben um ihre Aktionen aufzuzeichnen und zu senden) sind die Charaktere die ich oben im Thread gepostet habe, ich hatte einfach keinen Bock die aus den Charakteren rauszutrennen und dann nochmal als ein Dokument zusammenzufuegen.

In der Liste in der Box sind auch die Runaways (Teens mit Powers/Ausruestung die das Schicksal zusammengeschweisst hat - vgl. Box) und die Young Avengers (meistens keine Verwandtschaft zu den Avengers aber aehnliche Powers/Stile wie manche Avengers) zusammengefasst, aber eben auch andere Gruppe (Power Pack - von denen weiss ich nur dass es sie gibt kann mich aber an kaum irgendwas von ihnen erinnern) sowie andere junge (teils SEHR junge) "Superhelden".

Waere schoen wenn ihr euch auf eine Gruppe (kann durchaus aber auch eine "selbst zusammengestellte" Gruppe sein die nicht ganz die Besetzung der Comics hat - es sind ja wahrscheinlich sowieso weniger Leute ;) ) einigen koennt bevor wir naechsten Freitag anfangen (wenn ich Catdogs Posting richtig verstanden habe - oder bezog sich das auf diesen Freitag?)

Hier mal ein Zitat:
Zitat
A BRIEF HISTORY OF THE NEW WARRIORS
Founded by wealthy heir Dwayne Taylor to fulfill his dreams of being a hero, the original New Warriors team was supposed to only consist of Night Thrasher, Nova (Richard Rider), Marvel Boy (Vance Astrovik), and Firestar (Angelica Jones), but Speedball and Namorita showed up the first time they fought a villain, Terrax the Tamer, and immediately joined the team. Although they fought and defeated numerous powerful foes in their early career (including Juggernaut, Proteus, and the Sphinx), the New Warriors had to fight for respect as super heroes, often being labeled as just a junior team of street-level heroes.
Early in the New Warriors’ career, Night Thrasher discovered that his company, the Taylor Foundation, was engaged in illegal activities. The team’s investigations led to the revelation that Night Thrasher’s guardians, Andrew Chord and Tai, were villains intent on taking over the world. After their defeat, Night Thrasher left the team to put his business in order, leaving Namorita in charge. When the team member’s personal information was stolen from her and their families were attacked, a guilt-ridden
Namorita fled the team for a time. She travelled back to Atlantis where cellular degradation from her clonal origins made her mutate into her current, blue-skinned form.
[...]
Trying to find their place as a young team of heroes, the New Warriors became stars of their own reality TV show, hunting villains across small-town America.
Und dafuer gibt es mehr als genug Chancen, denn kuerzlich sind aus dem Raft ca. 4 Dutzend Villains ausgebrochen (worden)
« Letzte Änderung: 4.07.2013 | 10:36 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2051 am: 4.07.2013 | 11:06 »
Ok hab mir mal die Chars angesehen kenn zwar keinen von denen (liegt wohl daran das ich DC war ;) )
aber würde mich persönlich für

- Slapstick  ~;D

entscheiden.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2052 am: 4.07.2013 | 11:19 »
Mach dir nix drausm, die New Warriors sind nicht allzu bekannt...

Mit Slapstick ist schon klar, dass es garantiert eine ernsthafte Grim&Gritty-Aktion wird...  ~;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2053 am: 5.07.2013 | 01:46 »
soll ich morgen jemanden abholen oder treffen wir uns alle bei Slob  8]

mein morgiges darbeisein wird gesponsert von "idoten in Malaysia"  ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2054 am: 5.07.2013 | 07:24 »
Also war es doch dieser Freitag von dem du geredet hast?

Irgendwie war mir das nicht ganz so klar und mein Freitag abend ist jetzt anderweitig verplant worden (abgesehen davon, dass weder das "was wir spielen" noch das "wen ihr spielt" klarsteht, da war ich ja davon ausgegangen, dass noch eine Woche Zeit ist)

Ich weiss auch nicht wie es bei Slobo mit Zeit aussieht, der war iirc auch davon ausgegangen dass wir erst naechste Woche spielen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2055 am: 5.07.2013 | 10:28 »
Ok Dan sehen wir uns am 12.7.  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2056 am: 5.07.2013 | 12:44 »
Ich weiss auch nicht wie es bei Slobo mit Zeit aussieht, der war iirc auch davon ausgegangen dass wir erst naechste Woche spielen.
Bin am 12.07. nicht verfügbar, so wie's aussieht... :(
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2057 am: 5.07.2013 | 13:04 »
Yay! Naechster Termin waere dann der 9.8.? (Am 26. 7. bin ich wahrscheinlich weg)

Ausser Catdog haette am 19.7. doch Zeit?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2058 am: 6.07.2013 | 00:24 »
Ausser Catdog haette am 19.7. doch Zeit?

Ist mittelschicht woche kann sein aber Höchsten mit einer 20% wahrscheinlichkeit also rechnet mal nicht damit  :D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2059 am: 8.07.2013 | 21:43 »
Bin am 12.07. nicht verfügbar, so wie's aussieht... :(

Doof...

@Slobo/Catdog: Wie sieht's aus... wollen wir uns am Freitag auf dem Heidelcon (Kulturfenster Heidelberg) treffen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2060 am: 8.07.2013 | 21:50 »
Diesen Freitag?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2061 am: 8.07.2013 | 22:56 »
Diesen Freitag haetten wir ja normalerweise gespielt, Florian kann aber laut Mail vom letzten Freitag nicht, daher wuerde ja (mal wieder :( ) sowieso nicht gespielt werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2062 am: 11.07.2013 | 20:26 »
Doppelpost: Wie sieht's jetzt mit morgen abend Heidelcon aus?

Wollen wir hingehen oder lassen wir den Freitag (mal wieder) ausfallen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2063 am: 11.07.2013 | 20:37 »
Von mir aus können wir auch zum Con. Werd aber wohl nicht vor 20:00 da sein.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2064 am: 12.07.2013 | 16:05 »
Ich werde wohl auf alle Faelle hinfahren... So wie es aussieht haetten wir da vielleicht sogar die Gelegenheit 1-2 neue Spieler fuer die Freitagsrunde zu treffen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2065 am: 12.07.2013 | 18:23 »
Dann bin ich mal auf dem Weg Richtung Bus. Bis spaeter in HD
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2066 am: 16.07.2013 | 09:33 »
Auf Selganors freundliche Einladung hin klinke ich mich hier mal ein. Mit Catdog hatte ich auf der HeidelCon schon kurz gesprochen, dass ich die Freitagsrunde verstärken könnte. Mit Catdog und Master Bam habe ich auch letztes Jahr auf der HeidelCon Agents of Oblivion gespielt. Außerdem spiele ich bei Selganor in der Marvel Online Runde.

Ich könnte sowohl am 19.7 wie auch 26.7. Wie schaut's denn da aus ?

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2067 am: 16.07.2013 | 09:52 »
Nun, zunächst:  :howdy: in der Runde.

Zitat
Mit Catdog und Master Bam habe ich auch letztes Jahr auf der HeidelCon Agents of Oblivion gespielt.
Weißt Du noch, was Du gespielt hast...versuche mich gerade an Dich zu erinnern...

Zitat
Ich könnte sowohl am 19.7 wie auch 26.7. Wie schaut's denn da aus ?
Das ist eine gute Frage, bin ich aber nicht im Bilde - ich selber sollte an beiden Tagen prinzipiell verfügbar sein...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2068 am: 16.07.2013 | 10:13 »
Ich habe, meine ich, den russischen Nahkampfexperten gemimt. Inklusive lustiger Szene in einem Beichtstuhl in der Kirche am Anfang...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2069 am: 16.07.2013 | 10:42 »
@Catdog: Gibt es irgendwas was dich so gar nicht (oder zumindest nicht so sehr) interessiert? Das waere ja eine Option darauf was wir an den Freitagen machen koennen wenn du mal nicht da bist.

Vorwarnung: Kann sein, dass ich am 26.7. "gezwungen" werde Guinnes zu trinken und irischer Volksmusik zuzuhoeren und daher nicht da bin.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2070 am: 16.07.2013 | 22:45 »
Ich habe, meine ich, den russischen Nahkampfexperten gemimt. Inklusive lustiger Szene in einem Beichtstuhl in der Kirche am Anfang...
Ich erinnere mich...Dein Speznaz-Agent hat einen der Mooks vom Motorrad getreten...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2071 am: 17.07.2013 | 13:02 »
@Catdog: Gibt es irgendwas was dich so gar nicht (oder zumindest nicht so sehr) interessiert? Das waere ja eine Option darauf was wir an den Freitagen machen koennen wenn du mal nicht da bist

Wen ich eh nicht da bin ist es doch egal ob es mich interessiert macht was euch gefällt bin zwar immer gerne dabei aber was nicht geht geht nicht  ~;D

Nächste Termine bei mir wären der 26.7 und 9.8  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2072 am: 17.07.2013 | 17:40 »
Dann haetten wir wenn ich das richtig sehe fuer die naechsten Wochen:

- 19.7. Catdog nicht da
- 26.7. Selganor vielleicht nicht da
- 2.8. Selganor nicht da (Tanelorn-Treffen), Slobo iirc auch nicht, Catdog nicht da  - sieht mir schwer nach ausfallen aus ;)
- 9.8. alle waeren da
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2073 am: 18.07.2013 | 07:55 »
Wie sieht's jetzt aus?

Geht morgen was?

Und wissen wir schon was oder klaeren wir das am Freitag?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2074 am: 18.07.2013 | 09:41 »
Also am Freitag was spielen fände ich gut. Auch einfach mal zum kennen lernen.

Ein paar Vorschläge (wenn's nicht passt, müsst ihr euch beschweren ;) ):

- Marvel-Klopperei mit Szenen aus "Breakout"

- Monsterhearts mit Master Bam (hab ich auf der HeidelCon nämlich verpasst, ist aber nicht jedermans Sache) alternative könnte ich auch Monster of the Week mitbringen (das ist das Selbe aber ohne das Ganze Beziehungsgedöns)

- Da wir es schon von Agenten und Übernatürlichem hatten: Night's Black Agents ist eine schöne Umsetzung des Agenten + (Vampir-)Verschwörungs-Themas mit dem Gumshoe System. Dazu gibt es ein kurzes Einführungsszenario im Netz oder was aus dem Buch...

- Was mit Fate Accelerated geht im Prinzip immer. Ich arbeite zum Beispiel gerade an einem Mini-Setting in dem Roboter ihrer Verschrottung entgehen und aus Junk City fliehen müssen. Oder sich eben gemeinsam ein Setteing ausdenken...

- Das gilt ähnlich für Savage Worlds. Agents of Oblivion Szenario gemeinsam erwürfeln... Für Rippers hätte ich noch was auf Halde... Wobei ich SW demnächst mit meiner Hausrunde wieder haben werde...

Unabhängig davon kann ich Agents of Oblivion und Fate-Core (wenn es mich bis Fr. erreicht) mal mitbringen.