Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95407 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2075 am: 18.07.2013 | 09:48 »
Wie sieht's jetzt aus?

Geht morgen was?

Und wissen wir schon was oder klaeren wir das am Freitag?
Prinzipiell ja...aber Slobo sollte schon auch noch posten, sonst fällt das Ganze ja flach...
Was Deep Flow vorschlägt fand ich alles recht interessant - da finden wir was...  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2076 am: 18.07.2013 | 10:08 »
Wie "Indie" ist Monster of the Week? Slobo hat so eine Abneigung gegen Indie ;)
Monsterheart muss fuer mich nicht sein, dann ehe Monster of the Week.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2077 am: 18.07.2013 | 10:24 »
Wie "Indie" ist Monster of the Week? Slobo hat so eine Abneigung gegen Indie ;)
Monsterheart muss fuer mich nicht sein, dann ehe Monster of the Week.

Nicht ganz so Indie wie Dungeon World, aber es kommt aus der Ecke. Wäre jetzt auch nicht meine Priorität. Muss man nicht mögen, ich kann das auch nicht immer ab. ;)

Wichtiger wäre mir, Spiele zu haben, die impro-freundlich sind und bei denen die Bürde des Vorbereitens / Leitens möglichst gering ausfällt und das Spiel auch von Spielerseite getragen wird.

Da fahren wir mit nem Pool aus Cortex Plus, Fate-Core / FAE, Savage Worlds und Gumshoe + x sicher gut und kommen auf einen Nenner... 


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2078 am: 18.07.2013 | 12:15 »
Slobo und ich kriegen bis morgen wahrscheinlich nix so auf die Schnelle vorbereitet/improvisiert (was Marvel angeht haette ich gerne Catdog dabei da der das System ja auch kennenlernen wollte und da Slobo schon Breakout gespielt hat muesste/sollte ich da eh' was anderes machen), daher wuerde ich den Schwarzen Peter des "Spielleiterns" einfach mal an Master Bam und Deep_Flow abschieben wenn es recht ist ;D

Randnotiz: Der Sphaerenmeister hat mir gerade (m)ein FATE Core geschickt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2079 am: 18.07.2013 | 12:38 »
Passt schon. Ich habe gerade Urlaub und wäre eh mal wieder mit Leiten dran, nachdem ich mich in dieser Hinischt habe verwöhnen lassen. ;)

Wird dann wahrscheinlich Night's Black Agents / Gumshoe oder was mit FAE werden.

Könnte man bei Slobo auf die Schnelle auch noch was ausdrucken ? Mein Drucker steht in der Praxis... Und kann der morgen überhaupt ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2080 am: 18.07.2013 | 12:44 »
Tagsueber (von Arbeit aus) schaut er nicht ins Forum. Theoretisch sollte er was ausdrucken koennen, da sein neuer Rechner ja jetzt funktionieren sollte, drauf verlassen wuerde ich mich aber nicht.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2081 am: 18.07.2013 | 19:47 »
Ich kann morgen. Ob drucken funktioniert, kann ich nicht sagen. Theoretisch ja, praktisch aber nicht erprobt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2082 am: 18.07.2013 | 20:15 »
Das Problem mit dem Drucken haben wir zwischenzeitlich anders gelöst.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2083 am: 18.07.2013 | 20:17 »
Noch nicht ganz... du hast die Einladung in die Box noch nicht angenommen ;) (Schau im Notfall mal im Spam-Folder ob da jemand uebereifrig aussortiert hat)

Morgen dann ab 20 Uhr bei Slobo?
« Letzte Änderung: 18.07.2013 | 20:24 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2084 am: 18.07.2013 | 23:15 »
20:00 past mir.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2085 am: 18.07.2013 | 23:31 »
20:00 passt mir.
Let's rock!  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2086 am: 18.07.2013 | 23:53 »
OK bei mir wird es nächste woche auch nichts muss auf mittelschicht
 bin erst wieder am 9.8 dabei kann sich aber auch noch ändern  :P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2087 am: 24.07.2013 | 22:59 »
Ok hat sich geändert   :o

Bin warscheinlich erst wieder am 20.9 verfügbar  :-\

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2088 am: 25.07.2013 | 10:22 »
Das klingt ja doof...

@Rest: Freitag wieder wie letzte Woche?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2089 am: 25.07.2013 | 10:23 »
@Catdog: Schade, ich hätte gerne mal wieder mit dir gespielt. Ich drück mal die Daumen, dass sich evt. vorher noch was ergibt.

Wie sieht es aus mit Freitag? Ich könnte wieder um 19:30 in LA sein am üblichen Treffpunkt.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2090 am: 25.07.2013 | 13:04 »
Wie sieht es aus mit Freitag? Ich könnte wieder um 19:30 in LA sein am üblichen Treffpunkt.
Klingt ausgezeichnet! Cu in LA... ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2091 am: 26.07.2013 | 13:43 »
Hier auch nochmal:

Zwischenstand meiner Internettauglichkeit

Seit Montag abend hatte ich tatsaechlich 13 Stunden die ich das Internet (und Telefon) nutzen konnte. 2 Stunden Montag abend, Dienstag gar nicht, Mittwoch 6 Stunden vormittags, Donnerstag 1 Stunde nachts, 2 Stunden morgens, 2 Stunden mittags...

Ich bin bis 18 Uhr (auf Arbeit) online, sollte sich danach doch noch was aendern schaue ich vielleicht viertel nach 7 nochmal kurz via WLAN ein paar Haeuser weiter zu dem ich den Zugangscode habe (Wohnung meines Vaters der gerade in Urlaub ist) ins Netz ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2092 am: 28.07.2013 | 10:58 »
Nächster Termin: Fr. 9.8.

Im Auto kamen wir noch darauf, dass ich was mit Fate-Core leiten kann. Am liebsten würde ich einen Art Mage-Clone machen. Wenn das nicht passt, macht bessere Vorschläge...

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2093 am: 28.07.2013 | 20:03 »
Gegen Mage hab ich gar nix einzuwenden. Ich hätte Mage gerne öfter gespielt. Leider haben sie mich immer zum leiten verdonnert.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2094 am: 28.07.2013 | 22:32 »
Nächster Termin: Fr. 9.8.
Im Auto kamen wir noch darauf, dass ich was mit Fate-Core leiten kann. Am liebsten würde ich einen Art Mage-Clone machen.
Bin Feuer und Flamme für FATE seit ich das erste Mal FreeFATE gelesen hab'... SEHR DAFÜR!!!  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2095 am: 5.08.2013 | 18:44 »
Nächster Termin: Fr. 9.8

Ich könnte wieder um 19:30 in LA sein und die üblichen Verdächtigen einsammeln. Bitte kurz ansagen, wer mit will...

Gespielt wird eine Art Mage-Clone mit Fate-Core. Da ich kein großer Freund des "wir verwenden eine Session darauf, die SCs zu erstellen, weil das ist ja auch schon Rollenspiel" würde da auch schon gerne mit dem Spiel beginnen und etwaig noch fehlende Aspekte und/oder Fähigkeiten erspielen. Es wird um Erwachende gehen, zunächst gewöhnliche Menschen, die sich ihrer magischen Fähigkeiten und der Welt hinter der Illusion der Realität bewusst werden.

Setting-Aspekte sind: "Die schlafwandelnde Menschheit" und "Hartes Erwachen"

Magie wird über Aspekte, Fähigkeiten und Domänen-Talente abgedeckt.

Erwachende brauchen:

- Einen passenden Aspekt (z.B. "Unfreiwilliger Schicksalsweber")
- Mindestens eine magische Fähigkeit  aus Projezieren, Aufnehmen, Reflektieren
- Mindestens ein Domänen-Talent  (z.B. Schicksal und Zeit)

Die Domänen sind: Schicksal, Raum, Geist, Energie, Materie, Leben, Technologie, Tod und Zeit plus eine freizuspielende Domäne

Neben den 3 magischen Fähigkeiten gibt es noch: Athletik, Einbruch, Einschüchtern, Empathy, Handwerk, Heilen, Heimlichkeit, Kämpfen, Körperlichkeit, Kontakte, Nachforschungen, Rapport, Ressourcen, Schießen, Steuern, Täuschen, Technik, Wahrnehmung, Willenskraft, Wissen

Erwachende starten mit 2 Stunts (= 2 Domänen) und 3 Schicksalpunkten. Erwachender kostet breits einen Punkt Refresh.

Das Ganze gibt es am Fr. nochmal für alle auf einem Spickzettel ;)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2096 am: 5.08.2013 | 19:17 »
Ich könnte wieder um 19:30 in LA sein und die üblichen Verdächtigen einsammeln. Bitte kurz ansagen, wer mit will...
HIER!

Zitat
Gespielt wird eine Art Mage-Clone mit Fate-Core. Da ich kein großer Freund des "wir verwenden eine Session darauf, die SCs zu erstellen, weil das ist ja auch schon Rollenspiel" würde da auch schon gerne mit dem Spiel beginnen und etwaig noch fehlende Aspekte und/oder Fähigkeiten erspielen. Es wird um Erwachende gehen, zunächst gewöhnliche Menschen, die sich ihrer magischen Fähigkeiten und der Welt hinter der Illusion der Realität bewusst werden.
Ich weiß NIX von Mage und dem zugehörigen Setting-Background...nur zur Info... :(

Zitat
Erwachende brauchen:

- Einen passenden Aspekt (z.B. "Unfreiwilliger Schicksalsweber")
- Mindestens eine magische Fähigkeit  aus Projezieren, Aufnehmen, Reflektieren
- Mindestens ein Domänen-Talent  (z.B. Schicksal und Zeit)

Die Domänen sind: Schicksal, Raum, Geist, Energie, Materie, Leben, Technologie, Tod und Zeit plus eine freizuspielende Domäne
Was machen "Projezieren[sic!], Aufnehmen und Reflektieren?????  wtf?
Höchster Skill ist auf Great (+4) und dann Pyramide?

Danke schon mal für den Deep Information Flow!  ;)

@all: Mein Magier würde sich wohl für "Geist" & "Energie" als Domänen erwärmen...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2097 am: 5.08.2013 | 19:34 »
Mage ist ein Urban Fantasy Setting in der World of Darkness. Man spielt (erwachende) Magier in der Jetztzeit, die zwischen die Fronten unterschiedlicher Fraktionen geraten. Dazu gehört eine moderne  Intepretation von Magie, die an Matrix erinnert. Die Wirklichkeit wie sie gemeinhin wahrgenommen wird, ist dabei nur eine Illusion, wer dahinter schaut kann quasi magische Fähigkeiten erlangen und Wirklichkeit manipulieren und formen.

Die magischen Fähigkeiten:

- Projektion (trifft es vielleicht besser) von z.B. Energie erlaubt es etwas auszustrahlen, auszusenden, zu verschießen, x in y hineinzubefördern etc.

- Aufnahme von z.B. Energie hilft etwas wahrzunehmen oder auch zu absorbieren, sich einzuverleiben, zu untersuchen, zu verstehen

- Reflektion von z.B. Energie meint, etwas abwehren, sich dagegen abschirmen, sich davor schützen

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2098 am: 6.08.2013 | 19:31 »
09.08. könnte evtl. etwas schwierig sein bei mir. Hab besuch von meinen Eltern, und weis nicht, wann die wieder abreisen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2099 am: 8.08.2013 | 08:34 »
09.08. könnte evtl. etwas schwierig sein bei mir. Hab besuch von meinen Eltern, und weis nicht, wann die wieder abreisen.

Bis wann kannst du da denn verbindlich zu oder absagen ?