Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95408 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2125 am: 24.08.2013 | 12:34 »
Da ist uebrigens Slobos Declaration von gestern auch noch drin:

Declare a Story Detail
Introduce a plausible detail to the story, such as remembering to bring along certain equipment or a dramatic entrance for your character, ideally related to your aspects

@Deep_Flow: beim Ueberfliegen der Psi-Regeln sind mri ein paar Details aufgefallen die wir nicht so gehandhabt haben. Soll ich die nochmal naeher ausfuehren damit wir mal hier klaeren wie wir das handhaben wollen?
« Letzte Änderung: 24.08.2013 | 13:05 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2126 am: 24.08.2013 | 13:29 »
Ist mir auch beides aufgefallen.

Schieß los...  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2127 am: 24.08.2013 | 14:34 »
Forms: Das sind ja die 3 magischen Skills: Project, Recieve, Deflect

Bei der Beschreibung steht dabei, dass man mindestens eine Form auf +1 haben muss, um sie benutzen zu koennen. Das war gestern ja nicht der Fall wo auch Wuerfe auf Formen die man nicht kommte gingen.

Talents: Das sind ja unsere Domains. In den Psi-Regeln kriegt man sein erstes Talent schon durch den "Psychic" Stunt mit. Kriegen wir da jetzt auch eine Domain frei oder wird das die mysterioese Domain die wir noch "freischalten"?
Wir haben wohl nur General Talents und keine Focused Talents, denn dafuer braeuchten wir dann ja spezifische Kombinationen von Form und Talent.

Dabei ist mir uebrigens noch aufgefallen, dass uns (oder zumindest Andreas und mir) noch der "Magier-Aspekt" fehlt.

Das ist aber problematisch wenn die Charaktere (bis auf Florian der ja aktiv die Existenz seiner Faehigkeiten mitgekriegt hat) ja noch gar nicht wissen dass sie ueberhaupt was magisch draufhaben.

Nur so zur Orientierung: Hast du vor uns irgendwann noch einen "Mentor" (oder zumindest irgendwen/-was) zukommen zu lassen der uns mal erklaeren kann was Sache ist oder sollen wir da selbst draufkommen?

Und nochmal die Frage zu den Domaenen einfach mal kurz 1-2 Saetze pro Domaene schreiben wie die eingeordnet (und abgegrenzt) sind?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2128 am: 24.08.2013 | 15:36 »
Stimmt...

Jeder SC bräuchte demnach:

- 1 Magieaspekt oder Aspekt, der ihn als Erwachenden kennzeichnet ggf. die Art und Weise des Erwachens beschreibt. Dafür kann auch erstmal ein Aspekt freigelassen werden.

- Hat effektiv dann doch wieder 3 Stunts, weil der Stunt, der für "Erwachender" aufgewandt wird mit einer gratis Domäne kommt.

- Es gibt 2 Arten wie ich einen Domänen-Stunt nehmen kann: Fokussiert oder global. Eine globale Domäne erlaubt mir alle 3 magische Fähigkeiten mit einer Domäne und gibt pauschal +1 auf die Aktion. Eine fokussierte Domäne verleiht einen Bonus von +2 ist aber auf eine magische Fähigkeit (Projektion, Aufnahme, Reflektion)  begrenzt.

Ich würde gerne bei 2 globalen Domänen die Grenze setzen. Es kann dann noch ein normaler Stunt oder eine fokussierte Domäne genommen werden.

Auflistung der Domänen mache ich noch und wird dann nochmal alles in einem Dokument gesammelt.

Thema Mentor: Ihr seit längst auf der richtigen Fährte, um mehr über die Proto-Entitäten und die Proto-Materie zu erfahren. Falls dann noch Bedarf an einer Art Mentor oder "Talking Hat" (also Setting-Erklärbär im Setting)  besteht, könnt ihr das gerne jederzeit äußeren.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2129 am: 24.08.2013 | 23:46 »
Das ist aber problematisch wenn die Charaktere (bis auf Florian der ja aktiv die Existenz seiner Faehigkeiten mitgekriegt hat) ja noch gar nicht wissen dass sie ueberhaupt was magisch draufhaben.
Sehe das ähnlich...wir tappen da extrem im Dunkeln...dass wir ohne irgendwie geartete Anleitung (persönlich oder dokumentarisch) dauerhaft komplexe magische Fertigkeiten bewusst und gezielt einsetzen wirkt irgendwie implausibel...
Ein "Mentor" könnte da echt weiterhelfen...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2130 am: 29.08.2013 | 10:22 »
So, ich kann wie gehabt 19:30 wieder in LA sein und rechne mit den üblichen illustren Persönlichkeiten.

Ich würde vorschlagen, dass wir dann auf jeden Fall mal erspielen, wie ihr euere Mächte nutzen könnt. Eine Art Mentor ist auch vorgesehen, muss aber erstmal "befreit" werden.

Ansonsten hat sich im Who is Who noch ein neuer Tanelorni vorgestellt, der in Viernheim wohnt und Leute sucht:

http://tanelorn.net/index.php/topic,85864.0.html

Könnte was für unsere Runde sein... 

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2131 am: 29.08.2013 | 12:03 »
So, ich kann wie gehabt 19:30 wieder in LA sein und rechne mit den üblichen illustren Persönlichkeiten.

Ich würde vorschlagen, dass wir dann auf jeden Fall mal erspielen, wie ihr euere Mächte nutzen könnt. Eine Art Mentor ist auch vorgesehen, muss aber erstmal "befreit" werden.
Danke für beides!  ;D

Zitat
Ansonsten hat sich im Who is Who noch ein neuer Tanelorni vorgestellt, der in Viernheim wohnt und Leute sucht:

http://tanelorn.net/index.php/topic,85864.0.html

Könnte was für unsere Runde sein... 
Ich bin erstmal misstrauisch..."Stimmungsspiel", "Pathfinder"... *grusel*  :P
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2132 am: 29.08.2013 | 12:49 »
Wird die Woche leider nichts bei mir  :P
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2133 am: 30.08.2013 | 08:56 »
Wird die Woche leider nichts bei mir  :P

Schade ! Hat Serbien etwa geliefert...?!

Aber ich habe einfach das Gefühl, Spruce wird wiederkehren...  ;)

Spruce: "Schaltet mich ein, ich geh jetzt rein"  ;D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2134 am: 31.08.2013 | 00:34 »
Inzwischen ist geklärt, woher Spruce seine ganze Ausrüstung hat. Er gehört auch zur Space-Time-Agency des CIA, wie Agent Cole Smith. Ist bestimmt auch ein Schläfer. ;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2135 am: 2.09.2013 | 11:54 »
Ok versuche das es diese Woche wieder Klapt kann aber erst do bescheit sagen  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2136 am: 5.09.2013 | 10:04 »
So ich kann am Fr. wieder um 19:30 Uhr in LA sein und die bekannten Gentlemen nach V chauffieren (mit einer dieser pferdelosen Kutschen, ,die ein andere Gentleman aus LA vor geraumer Zeit erfunden hat ;)).

Wir hoffen mal, dass Spruce reichtzeitig aus der Kanalisation auftaucht ("Man glaubt ja gar nicht, was die Leute alles runterspülen"), um Raum-Zeit-Agent Cole gegen die Triaden beizustehen ;D 


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2137 am: 5.09.2013 | 10:20 »
Wir hoffen mal, dass Spruce reichtzeitig aus der Kanalisation auftaucht ("Man glaubt ja gar nicht, was die Leute alles runterspülen"), um Raum-Zeit-Agent Cole gegen die Triaden beizustehen ;D 
Schon erstaunlich was so alles in EINER Sitzung passieren kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2138 am: 5.09.2013 | 11:47 »
So ich kann am Fr. wieder um 19:30 Uhr in LA sein und die bekannten Gentlemen nach V chauffieren (mit einer dieser pferdelosen Kutschen, ,die ein andere Gentleman aus LA vor geraumer Zeit erfunden hat ;)).
Das Gefährt wird gerne gesehen sein...doch werde ich meinesteils mit dem Eisenwurm reisen, der Menschen frisst und ausspuckt, da ich mich in HD martialischen Künsten hingebe und nicht noch einmal die Weltmetropole am Neckar aufsuche.  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2139 am: 5.09.2013 | 22:30 »
Mein Bild von Nate hat sich uebrigens inzwischen noch weiter rauskristallisiert (ich sag' ja... ich muss einen Charakter erst ein paar Sitzungen spielen ehe er "Leben" entwickelt)

Sam aus Siberia trifft es recht gut.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2140 am: 6.09.2013 | 00:33 »
ok sieht bis jeztz ganz gut aus bin morgen zu 95% dabein  :d

« Letzte Änderung: 6.09.2013 | 01:07 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2141 am: 12.09.2013 | 00:05 »
wie siehts FR aus habe warscheinlich frei sollte also klappen  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2142 am: 12.09.2013 | 06:21 »
Von meiner Seite wie gehabt. Ich könnte um 19:30 in LA sein und die entsprechenden Mitverschwörer einsammeln. Weitergehen würde es mit Fate und den Triaden...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2143 am: 12.09.2013 | 20:10 »
Von meiner Seite wie gehabt. Ich könnte um 19:30 in LA sein und die entsprechenden Mitverschwörer einsammeln. Weitergehen würde es mit Fate und den Triaden...
Dann werde ich diesmal wohl mitfahren...könnte allerdings etwas später werden (nur so als Vorwarnung)... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2144 am: 12.09.2013 | 20:39 »
Wenn es wieder wegen spaet gelieferter Pizza ist, nimm sie doch mit und iss bei Slobo, der isst ja auch oft noch wenn wir ankommen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2145 am: 13.09.2013 | 11:07 »
Wenn es wieder wegen spaet gelieferter Pizza ist, nimm sie doch mit und iss bei Slobo, der isst ja auch oft noch wenn wir ankommen ;)
Ist eher so, dass ich selber etwas später per Bus geliefert werden könnte...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2146 am: 13.09.2013 | 11:27 »
Ich hab ab 18 Uhr (vorher bin ich ja im "Funkloch) das Handy an und kann ja dann Zwischenmeldungen empfangen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2147 am: 17.09.2013 | 08:43 »
Mal noch was zur Terminplanung:

Am Fr. 20.9 hat Catdog noch Urlaub. Das sollten wir ausnutzen und noch eine Runde Fage mit Spruce erspielen. Da wird es um die Auswirkungen der letzten Session gehen. Insbesondere was ihr mit dem Gewebe des Schicksals (leicht verbrannt und aufgetrennt) macht.

Den Freitag drauf 27.9 fällt Selganor aus und Catdog hat Mittelschicht (wenn ich das richtig erinnere). Da würde ich gerne mal Pause vom Leiten machen und hätte dann auch mal Zeit einige Sachen zu den Domänen u.ä. in Ruhe auszuarbeiten.

Am kommenden WE 5. + 6.10 ist Brain and Dice in HD. Da will ich auf jedn Fall hin (Sa.). Die Idee wäre, dass wir dort dann mal das neu Firefly (Cortex Plus) ausprobieren könnte. Das würde sich auch im, schon recht üppigen, Programm gut machen.

Mitte Okt. wäre dann noch BroK und Selganor wollte Ende Okt noch nach Essen zur Spielemesse...

 

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2148 am: 17.09.2013 | 09:12 »
Mal noch was zur Terminplanung:
Am Fr. 20.9 hat Catdog noch Urlaub. Das sollten wir ausnutzen und noch eine Runde Fage mit Spruce erspielen. Da wird es um die Auswirkungen der letzten Session gehen. Insbesondere was ihr mit dem Gewebe des Schicksals (leicht verbrannt und aufgetrennt) macht.
Geht in Ordnung...wäre aber für eine (dauerhaft) leicht nach hinten verschobene Startzeit (20:30)... ;)

Zitat
Am kommenden WE 5. + 6.10 ist Brain and Dice in HD. Da will ich auf jedn Fall hin (Sa.). Die Idee wäre, dass wir dort dann mal das neu Firefly (Cortex Plus) ausprobieren könnte. Das würde sich auch im, schon recht üppigen, Programm gut machen.
Wir (CatDog & meine Wenigkeit) sind sowieso auf der B&D. Cortex+ klingt interessant...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2149 am: 17.09.2013 | 11:18 »
Am Fr. 20.9 hat Catdog noch Urlaub. Das sollten wir ausnutzen und noch eine Runde Fage mit Spruce erspielen. Da wird es um die Auswirkungen der letzten Session gehen. Insbesondere was ihr mit dem Gewebe des Schicksals (leicht verbrannt und aufgetrennt) macht.
Wie schon auf der Rueckfahrt gesagt... Kann durchaus sein, dass ich meinen 3 Stunt auf Schicksal setze, aber vgl. unten.

Wir haben da uebrigens noch eine "2. Baustelle"... das Maedel (und ihr Jadeschwert - oder war das nur magisch erschaffen und ist verschwunden als sie bewusstlos wurde?), darum sollten wir uns auch noch kuemmern - und sei es nur um zu wissen wie sehr die Triaden da ein Problem/Faktor/... sind.
Zitat
Den Freitag drauf 27.9 fällt Selganor aus und Catdog hat Mittelschicht (wenn ich das richtig erinnere). Da würde ich gerne mal Pause vom Leiten machen und hätte dann auch mal Zeit einige Sachen zu den Domänen u.ä. in Ruhe auszuarbeiten.
Die Sache mit den Domaenen musst du ja nicht alleine machen, das koennen wir ja auch als Gruppe angehen.
Mach doch mal im "Rollenspiel- und Weltenbau" einen Thread dazu auf (oder wenn du mutig bist im FATE-Board ;) ), dann koennen wir uns schon dazu aeussern bevor du damit "durch" bist.

Kannst du "Schicksal" und "Tod" bei der Gelegenheit (ganz toll wenn das schon vor Freitag waere) mal naeher ins Auge fassen?
Zitat
Am kommenden WE 5. + 6.10 ist Brain and Dice in HD. Da will ich auf jedn Fall hin (Sa.). Die Idee wäre, dass wir dort dann mal das neu Firefly (Cortex Plus) ausprobieren könnte. Das würde sich auch im, schon recht üppigen, Programm gut machen.
Also statt freitag dann am Wochenende aufs B&D (oder zusaetzlich)?

Ich schau' mal, dass ich zum Freitag zumindest den fuer die Spieler relevanten Teile schonmal irgendwie in eine "praktischere" Form als die (bei MWP leider uebliche :( ) graphisch ueberladene Version hinkriege.

Wollen wir die Originalcharaktere spielen oder eigene machen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."