Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95408 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2150 am: 17.09.2013 | 23:40 »
Am Fr. 20.9 hat Catdog noch Urlaub. Das sollten wir ausnutzen und noch eine Runde Fage mit Spruce erspielen. Da wird es um die Auswirkungen der letzten Session gehen. Insbesondere was ihr mit dem Gewebe des Schicksals (leicht verbrannt und aufgetrennt) macht.

OK 20.30 bei Edward Fu  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2151 am: 20.09.2013 | 11:10 »
Ich wäre dann diesmal um 20:00 Uhr in LA und sammel die üblichen Verdächtigen ein.

Zu den inhaltlichen Frage mache ich noch einen Fade im Fate Bereich hier im Forum auf. Da könnt ihr euch gerne mit Vorschlägen einbringen.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2152 am: 20.09.2013 | 11:50 »
Ich wäre dann diesmal um 20:00 Uhr in LA und sammel die üblichen Verdächtigen ein.
Da fühl' ich mich sehr verdächtig!  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2153 am: 20.09.2013 | 12:17 »
Der Faden im Fate Unterforum ist erstellt...

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2154 am: 22.09.2013 | 17:35 »
So die Firefly-Runde auf dem Brain & Dice ist angemeldet

Evt. habe wir noch eine neue Mitspieerin für die Freitagsrunde beim Tanelorn-Treffen in MA rekrutieren können. Wir konnten einfach nicht "Nein" sagen... ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2155 am: 22.09.2013 | 21:13 »
Wer ist es denn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2156 am: 23.09.2013 | 20:56 »
seranya
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2157 am: 26.09.2013 | 18:41 »
Freitag sind Hausmeister und Koch ja nicht da (bzw. nicht sicher da) daher wollten wir ja erstmal ausfallen lassen. Oder wollt ihr Seranya da schonmal eine Einfuehrung in System und Setting geben? Dazu muessen ja nicht alle da sein. Kann ja auch durchaus raumversetzt (z.B. via Skype) passieren.
Manche der Charaktere (genauer: die deren Spieler am Freitag nicht da sind) haben ja einen geregelten Tagesablauf und einen "normalen" Job ;D

BTW: Sehe ich das richtig, dass wir letzte (wir befreien entfernen den Symbionten aus Liam und der gibt uns "Forschungsunterlagen") und vorletzte Woche (wir befreien Don Giovanni) jedesmal einen Milestone hatten?
Ich wuerde dann die bisher ja nicht wirklich vorhandenen "Magieskills" von Nate mal langsam anziehen, damit er vielleicht auch irgendwann mal was magisch genauso gut hinkriegt wie wenn er es mundan macht.
« Letzte Änderung: 26.09.2013 | 18:46 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2158 am: 26.09.2013 | 19:50 »
Seranya kann erst Mitte Oktober

Das mit den Milestones geht geht klar, wurde ja in genug Sessions vorher vorbereitet.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2159 am: 27.09.2013 | 19:18 »
Bin net böse drum,das heute ausfällt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2160 am: 27.09.2013 | 19:43 »
Bin net böse drum,das heute ausfällt.
Dito...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2161 am: 27.09.2013 | 21:22 »
Bin eben sowas von vollgefressen nach Hause gekommen. Fuer irgendwelche Denkaktionen waere ich jetzt nicht mehr zu gebrauchen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2162 am: 28.09.2013 | 19:07 »
Hab mal die kleine Pause genutzt und die Firefly-Sachen vorbereitet. Dank dem doch sehr kopierunfreundlichen Layout, habe mich entschlossen, die Charakterbögen von Hand zusammen zu frickeln ("a hell of a copy&paste job").

Deckpläne auf blauem Grund mit filigranen weißen Linien *kopfklatsch*

Sieht nicht schön aus, funktioniert aber. Es stehen von der Firefly-Crew zur Verfügung: Mal, Zoe, Kaylee, Inara, Jayne und Shepherd Book. Simon und River lasse ich mal raus, die müssen sich im Abenteuer auch eher versteckt halten. Meine Geheimtipps für das anstehende Abenteuer: Inara (das Sozialmonster) und Shepherd Book (denkt an seine Vergangenheit und er hat ne Bibel). Die anderen sollten aber auch rocken und ihre Spotlights haben. Gerade die Spezialfähigkeiten / Distinctions sind fein...

Ich werde versuchen so um 10:00 Uhr auf der Brain&Dice zu sein. Wir starten um 11:00 Uhr +-. Ihr seit alle natürlich als Spieler gesetzt und ich schreibe euch auf den Aushang, sobald ich ihn bekomme, es sei denn, ich höre was anderes von euch. Daneben ist noch ein Mensch von der Orga gesetzt. Uns sollte es also an nichts mangeln ;) Wir spielen im 1. OG im VIP-Bereich für Rollenspieler ;D

Ich guck jetzt noch nen bisschen Firefly zur Inspiration und bastel am Abenteuer...



   

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2163 am: 28.09.2013 | 22:30 »
Ok, da bin ich ja mal gespannt...  :)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2164 am: 3.10.2013 | 22:14 »
Wie sieht es eigentlich morgen aus  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2165 am: 3.10.2013 | 22:22 »
Wie sieht es eigentlich morgen aus  :)

Morgen ist Übermorgen. Wir haben die Runde auf die Brain&Dice verschoben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2166 am: 3.10.2013 | 23:40 »
Also wegen mir koennten wir morgen auch noch FATE spielen... dann haette ich 6 Systeme in 6 Tagen (oder 7 wenn ich auf dem B&D am Sonntag noch was anderes spielen sollte ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2167 am: 4.10.2013 | 15:17 »
Ok Dan bis morgen  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2168 am: 4.10.2013 | 15:51 »
Morgen per oeffentliche Verkehrsmittel oder mit Auto?

Christian Preuss (der auch kommen will) meinte, dass davor ein kostenloser Parkplatz waere (vgl. http://brain-and-dice.de.tl/Anfahrt.htm ) - BTW: Slobo, da hast du auch Anfahrtsinfos mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ;)

Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln sehe ich da aus Ladenburg: Abfahrt 10:16 ab Benzplatz Ankunft 11:01 Kirchheim Rathaus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2169 am: 4.10.2013 | 16:09 »
Morgen per oeffentliche Verkehrsmittel oder mit Auto?

Christian Preuss (der auch kommen will) meinte, dass davor ein kostenloser Parkplatz waere (vgl. http://brain-and-dice.de.tl/Anfahrt.htm ) - BTW: Slobo, da hast du auch Anfahrtsinfos mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ;)

Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln sehe ich da aus Ladenburg: Abfahrt 10:16 ab Benzplatz Ankunft 11:01 Kirchheim Rathaus

Ich werde von HD aus hin, kann also niemand mitnehmen. Vielleicht fährt das winterbereifte Benzmobil. Der Spruch: "Parkplätze direkt vor der Tür," ist jedenfalls selten treffender baulich umgesetzt worden als dort.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2170 am: 4.10.2013 | 16:43 »
Die Frage war auch eher an Catdog gerichtet der afaik ja sowieso mit Auto bei Florian (und mir) vorbeikommt ;)

Soll ich sonst noch was mitnehmen?

Ersatztablet fuer meine Mutter ist vorhin angekommen und wird heute abend gerichtet, ich bin morgen also mit zwei Tablets (mit den Regeln drauf) da...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2171 am: 4.10.2013 | 18:10 »
Hab heute die Kopien gemacht inklusive Deckplan der Firefly. Wenn wir dann noch Regel und Abenteuer auf Tablet / Netbook haben, sollten wir alles haben.

Ich werd noch mein 13th Age mitnehmen für den Abendslot.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2172 am: 4.10.2013 | 22:48 »
Bin um 10.00 bei Master dam mit der Bahn weiter :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2173 am: 10.10.2013 | 09:11 »
Wenn ich nichts anderes höre, bin ich wieder um 19:30 in LA, um die illustre Gesellschaft nach V zu kutschieren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2174 am: 10.10.2013 | 09:12 »
Kann Master Bam morgen frueher?

Der meinte doch kuerzlich, dass ihm 19:30 im Allgemeinen zu knapp wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."