Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95407 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2175 am: 10.10.2013 | 09:15 »
Kann Master Bam morgen frueher?

Der meinte doch kuerzlich, dass ihm 19:30 im Allgemeinen zu knapp wird.

Ja, schtümmt...

Also 20:00 in LA und alles andere wie gehabt !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2176 am: 10.10.2013 | 10:39 »
Was steht dann morgen an?

Soll ich noch was mitnehmen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2177 am: 10.10.2013 | 12:17 »
Der meinte doch kuerzlich, dass ihm 19:30 im Allgemeinen zu knapp wird.
Hat sich nicht geändert, bin für 20 Uhr statt 19.30...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2178 am: 10.10.2013 | 19:43 »
Bin morgen um 20.30 da  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2179 am: 10.10.2013 | 20:43 »
Also 20:00 Uhr. Wir spielen wieder Fage, denke ich. Außerdem könnte wir noch ein wenig Nachlese zu der Firefly-Runde machen und schonmal für die BROK planen.

Was ist eigenlich mit Seranya ? Slobo wollte sich darum kümmern ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2180 am: 10.10.2013 | 21:13 »
Slobo und ich sind waehrend der BROK sicher nicht dabei... (Da muesste Dresden Files sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2181 am: 17.10.2013 | 20:20 »
Morgen steht? 20 Uhr ab LA?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2182 am: 17.10.2013 | 21:08 »
Morgen steht? 20 Uhr ab LA?

Morgen 20.00 Uhr LA und am Sa BROK.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2183 am: 18.10.2013 | 15:38 »
Bin dabei  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2184 am: 21.10.2013 | 15:15 »
Um mal richtig Meta zu fragen:

Haben wir denn ueberhaupt (jetzt schon?) eine Chance mehr ueber die Magie und das wer/was/wo/warum/wie/...? zu erfahren oder hast du das erst fuer spaeter in der Kampagne geplant?

Mir kommt es naemlich langsam so vor als wuerdest du (absichtlich oder unabsichtlich) jede Chance blockieren oder negieren die wir finden um was naeheres mitzukriegen. Leute die mit Magie hantieren sind entweder komplett "weg" (wie die Alte), haben nicht wirklich Ahnung davon (wie Liam) oder haben nachdem man mit ihnen wieder reden kann einen kompletten Gedaechtnisverlust (wie die chinesischen Geschwister).
Weitere Versuche naeheres rauszufinden geben entweder nur vage Infos, werden durch Auftauchen von "Uebergegnern" unterbrochen/beendet oder wie am Freitag schaukelt sich die Schwierigkeit der Untersuchung so hoch, dass der Untersuchende die Untersuchung unterbricht und kurz darauf wird das Studienobjekt gestohlen und der "wir holen Uebergegner"-Versuch wird von ihnen wiederholt...

Gerade in der Anhaeufung in der wir das hatten kommt mir das schon als Reflexreaktion auf Spieler vor die "nicht in die richtige Richtung gehen" ;)
Sag' doch einfach was, dann koennen wir uns auch entsprechend orientieren...

"Don Giovanni" wird erstmal ein schwaecheres Thema, die "RaumZeitAgentur" hat sich auch erstmal etwas "stabilisiert" und ansonsten hatten wir nur Sackgassen (die "Befreiten" wissen nix mehr).
Noel Bradon kriegen wir ja nicht gefunden und bei Leander Tyrell stehen wir nicht einfach so vor der Tuer und koennen Antworten verlangen.
Da bleiben dann doch nur noch die Kaefer oder andere Phaenomene denen wir mal hinterhertappern und versuchen was rauszufinden.

BTW: Mir ist aufgefallen, dass mein High Concept "Chronisch ueberforderter Koch" absolut fuer die Fuesse ist und auch die Mensa ist nicht wirklich mehr als ein (oft halbgarer) Grund um mal alle Leute auf einem Haufen zu haben...

Was vielleicht etwas flexibler sein kann (dann aber wohl mein High Concept aendern duerfte) waere es eine Kneipe am Rande des Kampus zu uebernehmen (aber wohl auch nicht alleine zu fuehren sonst falle ich ja dann auch wieder "jobtechnisch" aus). Was meint ihr dazu?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2185 am: 22.10.2013 | 00:39 »
BTW: Mir ist aufgefallen, dass mein High Concept "Chronisch ueberforderter Koch" absolut fuer die Fuesse ist und auch die Mensa ist nicht wirklich mehr als ein (oft halbgarer) Grund um mal alle Leute auf einem Haufen zu haben...

Was vielleicht etwas flexibler sein kann (dann aber wohl mein High Concept aendern duerfte) waere es eine Kneipe am Rande des Kampus zu uebernehmen (aber wohl auch nicht alleine zu fuehren sonst falle ich ja dann auch wieder "jobtechnisch" aus). Was meint ihr dazu?
Meinethalben kannst Du Dein High Concept gerne ändern...solange der GM das ok findet...
Ansonsten hoffe ich ja drauf, dass wir bald mal etwas mehr über den Ursprung der Käfer und deren wahre Natur erfahren - und bei der Gelegenheit evtl. auch noch zu der "verlorenen" Domain, die wir noch entdecken müssen...  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2186 am: 22.10.2013 | 17:10 »
@Charakterkonzept

Kannst du gerne ändern. Unikneipe fände ich sehr cool. Passt auch zu dem Aspekt: Jeder kommt irgendwann bei mir vorbei. Denk dran, du hast bereits 2 Angestellte, die sogar verwandt sind ;)

@Hinweise

Ja stimmt. Da habe ich wild improvisiert, weil mir da selber eine Verbindung fehlte. Ich werde mal eine Verschwörungspyramide erstellen und die dürft ihr dann aufrollen und dann habe ich auch ein Gerüst. Leander Tyrell wird aber da wahrscheinlich ganz oben stehen und Noel Braden auch höher angesiedelt sein. Aber der nächste Schritt, die nächste Adresse / Hausnummer sollte klarer sein.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2187 am: 23.10.2013 | 00:34 »
BTW: Mir ist aufgefallen, dass mein High Concept "Chronisch ueberforderter Koch" absolut fuer die Fuesse ist und auch die Mensa ist nicht wirklich mehr als ein (oft halbgarer) Grund um mal alle Leute auf einem Haufen zu haben...

Was vielleicht etwas flexibler sein kann (dann aber wohl mein High Concept aendern duerfte) waere es eine Kneipe am Rande des Kampus zu uebernehmen (aber wohl auch nicht alleine zu fuehren sonst falle ich ja dann auch wieder "jobtechnisch" aus). Was meint ihr dazu?
Du weißt ja bin immer der Meinung wen es nicht passt oder keines Spaß macht dann weg damit und was neues  ;D

Könntest auch den Schuldekan spielen mit Aspekt wie:
Mit mir als Dekan wird die Schule in die Geschichte eingehen oder Ohne meinen Angestellten bin ich verloren  ~;D

Ja und ein paar Infos zu dem was passiert wären vielleicht nicht schlecht
-Insekte= Woher / Warum und sind sie mit den Quallen verwandt oder zwei unabhängige Rassen  :verschwoer:
-Magie= Was / Wie / Wann / Wo / Warum / Wer
Nicht alles auf einmal aber so das man langsam ein Bild bekommt.  ~;D


Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2188 am: 24.10.2013 | 12:45 »
Ok sieht gut aus morgen bin um 20.00 da  :headbang:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2189 am: 24.10.2013 | 18:26 »
Ok sieht gut aus morgen bin um 20.00 da  :headbang:

Super! Wir fahren wieder um 20:00 Uhr in LA los. Wahrscheinlich reicht es, wenn du um 20:30 bei Slobo bist.

So wie es aussieht, werden wir uns dann um die losen Ende der Sache mit den Triaden kümmern und unser Strongman wird sein Bar eröffnen. Es wird ein Weg gefunden, den Jadekäfer zum Sprechen zu kriegen und Pau wird das eine oder andere wieder einfallen. Derweil bekommt ihr Bruder Pei Besuch von ein paar alten Kumpels...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2190 am: 24.10.2013 | 19:38 »
So wie es aussieht, werden wir uns dann um die losen Ende der Sache mit den Triaden kümmern und unser Strongman wird sein Bar eröffnen. Es wird ein Weg gefunden, den Jadekäfer zum Sprechen zu kriegen und Pau wird das eine oder andere wieder einfallen. Derweil bekommt ihr Bruder Pei Besuch von ein paar alten Kumpels...
Da scheint es mächtig was zu tun zu geben...fein!  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2191 am: 29.10.2013 | 14:00 »
Freitag muessten ja alle Feiertag haben, oder?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2192 am: 29.10.2013 | 19:34 »
Freitag muessten ja alle Feiertag haben, oder?
Es steht dem Spielen meinerseits nichts im Wege und soweit ich weiß, müsste auch der CatDog verfügbar sein... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2193 am: 29.10.2013 | 19:50 »
Jo bin dabei :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2194 am: 30.10.2013 | 16:15 »
Wollen wir dann wieder normal anfangen oder frueher?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2195 am: 30.10.2013 | 19:06 »
Wollen wir dann wieder normal anfangen oder frueher?
Bin für normale 20:30 Uhr.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2196 am: 1.11.2013 | 13:54 »
Ok Dan wie immer  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2197 am: 1.11.2013 | 13:56 »
Auch von meiner Seite: Wie gehabt...

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2198 am: 3.11.2013 | 23:06 »
HI Leute hab mir mal unsere letzten Sitzungen durch den Kopf gehen lassen und dabei sind mir ein paar Dinge in den Sinn gekommen. (War bei ein paar Sitzungen nicht dabei)

-Sind wir eigentlich die einzigen die gegen die Käfer kämpfen, ich meine der Konflikt läuft ja schon eine Weile auch ohne uns also muss ja noch jemand gegen die Käfer vorgehen.  :verschwoer:

-Sind wir eigentlich weiter mit den Infos über die Käfer oder die Magie, ich mein bisher sind wir nur so schlau wie am Anfang :rtfm: (ja ich weiß; der Gegner hat sie, verkauft sie, benutz sie aber das macht er auch mit Gewehren)

-Mir kommt es so vor als wären wir in der klassischen Superheldenrollen d:);  Der Super Schurke heckt was aus wir kommen erledigen das und dann warten wir wieder bis etwas Neues passiert.
(Na vielleicht drehen wir jetzt mal den Spieß im Palast um)

Naja vielleicht sehe ich auch die Schule vor lauter Werkzeug nicht. ::)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2199 am: 3.11.2013 | 23:17 »
HI Leute hab mir mal unsere letzten Sitzungen durch den Kopf gehen lassen und dabei sind mir ein paar Dinge in den Sinn gekommen. (War bei ein paar Sitzungen nicht dabei)
Was bei den Sitzungen passiert ist hast du im Groben (dass Details fehlen haben wir ja am Freitag mitgekriegt) beim naechsten mal erzaehlt bekommen.

Sollte aber auch klappen wenn du mal nach einer Sitzung hier im Thread fragst (oder am Wochenende danach Flo ausquetschst ;) )
Zitat
-Sind wir eigentlich die einzigen die gegen die Käfer kämpfen, ich meine der Konflikt läuft ja schon eine Weile auch ohne uns also muss ja noch jemand gegen die Käfer vorgehen.  :verschwoer:
Nicht dass wir davon was mitgekriegt haben. Man kann ja auch nicht so einfach fragen ohne in der Klapse zu landen.
Evtl. waere die Klapse aus der wir den Maler geholt haben mal ein Ansatzpunkt um andere Leute die zumindest die Kaefer (oder andere seltsame Sachen) gesehen haben mitzukriegen.

Wobei auch das was in unserem Umfeld lief nur schwer "normal" erklaerbar ist... Gerade die Pruegelei mit den Triaden vor dem Antiquitaetenladen hat doch durchaus Spuren hinterlassen.
Zitat
-Sind wir eigentlich weiter mit den Infos über die Käfer oder die Magie, ich mein bisher sind wir nur so schlau wie am Anfang :rtfm: (ja ich weiß; der Gegner hat sie, verkauft sie, benutz sie aber das macht er auch mit Gewehren)
In Character: Keine Ahnung... Scheint so als wuesste unser "Denker" was Sache ist...
Out of Character: Streng genommen wissen wir nur, dass die Kaefer (und wahrscheinlich auch die Quallen) aus einer anderen Dimension (Realitaet?) kommen und man mit Magie "Moeglichkeiten" manipulieren/entdecken/schaffen kann
Zitat
-Mir kommt es so vor als wären wir in der klassischen Superheldenrollen d:);  Der Super Schurke heckt was aus wir kommen erledigen das und dann warten wir wieder bis etwas Neues passiert.
(Na vielleicht drehen wir jetzt mal den Spieß im Palast um)
So wirklich "magisch" kommt mir unsere Magie auch nicht wirklich vor, eher "wissenschaftlich". Koennte aber dran liegen, dass bisher nur ein Wissenschaftler mal versucht hat irgendwas davon zu analysieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."