Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95412 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2200 am: 7.11.2013 | 11:03 »
Bin morgen dabei  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2201 am: 7.11.2013 | 12:09 »
Bin morgen dabei  ;D
Ein hoch auf die Fabrik mit dem Stern!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2202 am: 8.11.2013 | 09:08 »
Alles wie gehabt bei mir. 20:00 in LA...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2203 am: 8.11.2013 | 12:16 »
Alles wie gehabt bei mir. 20:00 in LA...
:d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2204 am: 14.11.2013 | 15:51 »
Wie sieht es morgen aus  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2205 am: 14.11.2013 | 15:53 »
Ich hab' zwar morgen den gazen Tag Landunter auf Arbeit, aber um 18 Uhr wird zugemacht ob noch jemand drin ist oder nicht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2206 am: 14.11.2013 | 17:30 »
Wie sieht es morgen aus  :)
Gaming as usual!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2207 am: 14.11.2013 | 18:15 »
Wie gehabt...  :headbang:

Wahrscheinlichwird sich dann das Schicksal von Mrs. Silk dramatisch wenden :ctlu:

Evt. können wir schon die nächste Episode anspielen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2208 am: 14.11.2013 | 18:41 »
Der Ruf unserer Runde hat sich uebrigens bis in die aktuelle Bravo getragen... Den Beweis bringe ich morgen abend mit. ;D

Bei der Gelegenheit mal die Frage in die Runde: Besteht Interesse an einer Runde "Ministry Initiative" (Meine Lieblingsbeschreibung fuer dieses Steampunk-Setting ist "Jules Verne schreibt 'Mit Schirm, Charme und Melone' die die X-Akten loesen"), das sollte "demnaechst" als FATE Core basierendes System/Setting rauskommen, die ersten beiden Romane sind schon draussen und zahlreiche Kurzgeschichten gibt es als kostenlose MP3-Files auf der Homepage http://www.ministryofpeculiaroccurrences.com/

Und wie sieht es bei euch mit was ganz anderem aus: "Lords of Gossamer and Shadow" (Dirk und Florian haben auf der Fahrt ja schon was davon gehoert). Das Print-Buch ist gerade zu mir unterwegs...
Wer also schon immer mal eine Charakteridee hatte die in anderen Systemen irgendwie nicht ging weil sie zu seltsam/maechtig/... war und mal wuerfelloses Rollenspiel ausprobieren will.
Nachdem ich damit den Doctor mal gebaut habe sind als naechstes wohl mal Axe Cop (aus dem gleichnamigen Comic) und Scarlet Briar (der "kuerzlich" aufgetauchte weltweite Villain von GW2) dran ;D
« Letzte Änderung: 14.11.2013 | 18:54 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2209 am: 14.11.2013 | 19:18 »
Der Ruf unserer Runde hat sich uebrigens bis in die aktuelle Bravo getragen... Den Beweis bringe ich morgen abend mit. ;D
Ist das gut  :d
oder
Schlecht  :q
Das man in der Bravo steht  ~;D

oder solte ich mich einfach darüber wundern das du noch die Bravo liest  ~;D (du weist das es für Männer besser sachen als Dr.Sommer giebt  ;))
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2210 am: 21.11.2013 | 13:22 »
Neben der Frage im "Fage-Thread" sind Slobo und mir (als wir uns am Dienstag nochmal ueber die Runde unterhalten haben) noch aufgefallen, dass die Runde auch im Ton extrem variabel ist. Wenn die Runde ein Batman waere, dann wechselt der mal schnell vom Dark Knight zum Adam West, zu den anderen Film-Batman-Versionen, ...
Das macht es auch extrem schwer sich auf die Runde einzustimmen.

Daher habe ich mal im Hero Resource Kit gekramt und den Campaign Ground Rules Sheet rausgekramt.
Die Hero-spezifischen Sachen (wie "welche Powers sind zugelassen", "mit wie vielen Punkten werden Charaktere gemacht", ...) rausgelassen, aber der Abschnitt sollte fuer jede Runde hilfreich sein:

CAMPAIGN TONE
  Morality:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
     (1) Good vs. Bad is black & white; (2) Good vs. Bad is mostly clear-cut; (3) Some cross over between Good
    vs. Bad; (4) There is little distinction between good and bad; (5) Morality is always shades of gray
  Realism:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Very Romantic; (2) Romantic; (3) Neutral; (4) Realistic; (5) Extremely Realistic
  Outlook:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Everything works out - Very Optimistic; (2) Almost everything works out; (3) Successes balanced by
    failures; (4) Successes are rare; (5) Almost nothing works out - Very Pessemistic
  Seriousness:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Very lighthearted - campaign plays for laughs; (2) Almost everything works out; (3) Seriousness
    balanced by lighthearted; (4) More serious than lighthearted; (5) Almost entirely serious
  Continuity:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
    (1) Episodic - No effort is made to tie the adventures together; (2) Mostly episodic, with some continuing   
    stories; (3) Some long stories and some episodic ones; (4) Mostly serial, some enforcement of campaign
    continuity; (5) Entirely serial - everything must fit into the storyline

Was meint ihr dazu? Wo waere die Runde anzusiedeln?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2211 am: 21.11.2013 | 20:16 »
Hmmm...schwierig, da wir alles Mögliche drin haben. Würde mal so aus dem Bauch als Momentaufnahme tippen:
  Morality:  3
    Some cross over between Good vs. Bad
  Realism:  2
    Romantic
  Outlook:  4
    Successes are rare
  Seriousness:  2
    Almost everything works out
  Continuity:  4
    Mostly serial, some enforcement of campaign continuity
Welches Programm sehen die anderen?  ;)
BTW: Morgen alles wie gewohnt?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2212 am: 21.11.2013 | 23:38 »
Alles wie gehabt von meiner Seite. 20.00 Uhr in LA.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2213 am: 21.11.2013 | 23:59 »
Ich muss für morgen absagen. Hab noch einiges an Arbeit vor mir, so das ich morgen länger machen muss. Sorry. Ist etwas kurzfristig, aber ich hab gehoft heute mehr zu schaffen, als ich hab.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2214 am: 22.11.2013 | 00:21 »
Ich muss für morgen absagen. Hab noch einiges an Arbeit vor mir, so das ich morgen länger machen muss. Sorry. Ist etwas kurzfristig, aber ich hab gehoft heute mehr zu schaffen, als ich hab.
Keine Ursache...und nicht vergessen: in der Ruhe liegt die Kraft!  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2215 am: 22.11.2013 | 00:37 »
Ich muss für morgen absagen. Hab noch einiges an Arbeit vor mir, so das ich morgen länger machen muss. Sorry. Ist etwas kurzfristig, aber ich hab gehoft heute mehr zu schaffen, als ich hab.
Schade  :'(

  Morality:  2
    Good vs. Bad is mostly clear-cut
  Realism:  2
    Romantic   (währ hier nicht besser (1)Sci-Fi bis (5)Extremely Realistic)
  Outlook: 4
    Successes are rare (wobei ich hier nicht selten sondern mehr so stückchen haft sagen würde)
  Seriousness:  0
    Why so Serious   ~;D
  Continuity:3
    Some long stories and some episodic ones

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2216 am: 24.11.2013 | 15:01 »
Schade, dass Freitag nicht geklappt hat. Andererseits war ich auch ziemlich platt...


Meine Einschätzungen:

CAMPAIGN TONE
  Morality:  2
Good vs. Bad is mostly clear-cut

 Realism:  2 Romantic
 
Outlook:  3 Successes balanced by failures
 
Seriousness:  3 Seriousness balanced by lighthearted
 
Continuity:  2 Mostly episodic, with some continuing stories

Batman und von wegen ab und an den Ton von Dark Knight treffen, fasse ich mal als Kompliment auf  ;)

Über das Thema Stimmung und ob jeder Spruch so sein muss, können wir ja nächsten Freitag mal sprechen. Andererseits es ist Rollenspiel und es ist Freitag Abend...

Zum Thema Erfolg: Bis jetzt habt ihr das Ziel der allermeisten Konflikte erreicht. Auch wenn einige eurer Widersacher noch leben...

- Zugang zu den

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2217 am: 27.11.2013 | 16:02 »
FR wie immer ?  ^-^
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2218 am: 27.11.2013 | 16:08 »
Ich habe Zeit.

Bin mal gespannt ob Slobo auch noch seine Wertungen abgibt, dann koennen wir ja mal vergleichen (ich poste meine auch heute oder morgen noch).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2219 am: 27.11.2013 | 22:23 »
Bei mir wie immer

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2220 am: 28.11.2013 | 12:42 »
Bei mir wie immer
Jepp, sollte klappen! *gespanntes Warten auf Slobo*  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2221 am: 28.11.2013 | 19:07 »
Ey, der Teufel ist doch echt ein Eichhörnchen!

Mittwoch mein ich zu Selganor noch, Freitag ist kein Problem, und heute Nachmittag bekomme ich von nem Kollegen gesagt, das ich noch zwei Module, die für Montag gebraucht werden, ändern soll. Zusätzlich zu denen, die noch für nächste Woche fertig werden solle. Zu allem Überfluss ist der Improkurs, wegen dem ich heute nicht länger gemacht habe, auch noch ausgefallen. Das habe ich aber erst zu hause mitbekommen, weil ich heute mein Handy vergessen habe.

Es kann sein, das ich das morgen alles rechzeitig auf die Reihe bekomme. Garantieren kann ich es allerdings nicht.

Jetzt die Frage: Sagen wir es gleich ab, oder soll ich schauen, wie es morgen läuft und bis 18:00 bescheid geben, wie es aussieht?


  Morality:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
       (3) Some cross over between Good and Bad
   
  Realism:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
       (2) Romantic;
  Outlook:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
      (3) Successes balanced by failures
  Seriousness:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
      (3) Seriousness balanced by lighthearted
  Continuity:  1 / 2 / 3 / 4 / 5
      (3) Some long stories and some episodic ones;

Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2222 am: 28.11.2013 | 19:55 »
Das sollte unser SL entscheiden, der hat ja wahrscheinlich den weitesten Weg ;)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2223 am: 28.11.2013 | 21:00 »
Jetzt die Frage: Sagen wir es gleich ab, oder soll ich schauen, wie es morgen läuft und bis 18:00 bescheid geben, wie es aussieht?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass morgen NIX geht... (Pessimist ich bin!)
Sollte das jedoch anders sein, wäre ich dankbar für eine SMS auf mein Handy (Selganor?), da ich in HD bin und dann entscheide, ob ich mich zügig nach LA bewege...

PS: Ja, der veränderte Avatar ist den Lazarett-Wochen geschuldet... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2224 am: 28.11.2013 | 21:05 »
Ich würde es ausfallen lassen. Dann hat Slobo weniger Stress und wir glaube ich auch. Nächste Woche klappt dann wieder ;) (Optimist er ist...)

Zum Ausgleich können wir ja zwischen den Jahren was machen...