Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95410 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2225 am: 28.11.2013 | 21:43 »
Ok. Fällt morgen aus.
20.12. fällt von meiner Seite auch flach, da wir da in der irma Weihnachtsfeier haben.
Und zwischen den Jahren seh ich eher schwarz.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2226 am: 28.11.2013 | 22:41 »
Zwischen den Jahren ist Serpentia angesagt... da ist Slobos Wohnung schon voll.

Achja, meine Einschaetzung des Kampagnentons (Mit Kommentaren meinerseits):

CAMPAIGN TONE
  Morality: (4) There is little distinction between good and bad
Wer so wirklich "gut" oder "boese" ist konnte ich bisher nicht wirklich rausfinden. Klar sind die Triaden/Mafia nicht unbedingt die nettesten und was wir bisher an Kommunikation mit den Kaefern hatten deutete auch drauf hin dass die kein sonderlich gutes Bild vom Menschen hatten ("Food"), aber was von Seiten der Charakter kommt ist auch nicht immer "gut".
Da werden skrupellos nahezu taeglich Verbrechen begangen (von Betrug ueber Diebstahl bis zu schweren Koerperverletzungen/Mordanschlaegen) ohne irgendwelche Probleme damit zu haben...

  Realism:  (2) Romantic
"Very Romantic" ist es nur deshalb nicht weil doch mal ein paar "haertere" Situationen/Aktionen sind, ansonsten hat das oft den Realismus einer 80er Jahre Actionserie (mit besseren Spezialeffekten)

  Outlook:  (3) Successes balanced by failures
Uns gelingt zwar (fast) alles an das wir uns mal richtig koordiniert ranwagen, aber oft genug stellt sich dann raus, dass wir trotz dem Erfolg (zumindest von mir oft gefuehlt) nicht so wirklich weitergekommen sind was dem Ganzen dann doch den Anschein von Fehlschlaegen gibt.

  Seriousness: (2) Almost everything works out
Ganz selten mal wird es "ernster", aber oefters rutscht es doch in die Laecherlichkeit ab. An Ernsthaftigkeit ist dann kaum noch zu denken.

  Continuity:  (2) Mostly episodic, with some continuing stories
Wir haben zwar den roten Faden der "Invasion" duch die Kaefer und Quallen, aber wir stolpern doch meistens von Hinweis zu Hinweis in der Hoffnung irgendwann mal auf einen Ansatzpunkt zu kommen der uns weiterbringt. Es kommt mir momentan so vor wie eine erste Staffel einer britischen Serie die sich oft die ganze erste Staffel Zeit nimmt erstmal das Setting und die Personen einzufuehren um dann (wenn es die noch gibt) in der zweiten Staffel damit auch was anzufangen...


Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2227 am: 28.11.2013 | 22:54 »
Mal eine Liste der Antworten der Gruppe zusammengefuegt:

Master Bam: 3/2/4/2/4
Catdog: 2/2/4/0/3
Deep_Flow: 2/2/3/3/2
Slobo: 3/2/3/3/3
Selganor: 4/2/3/2/2

Summe (Spanne/Durchschnitt):
Morality: 2-4/3
Realism: 2/2
Outlook: 3-4/3
Seriousness: 0-3/2
Continuity: 2-4/3

Realism ist klar, da hat keine andere Ansichten. Beim Outlook ist auch nur ein Punkt Spanne, aber der Morality und Continuity werden mit zwei Punkten Spanne gesehen, Seriousness sogar mit 3.

Hey... Eine Umfrage die nicht einfach nur "just for fun" ist sondern aus der man auch sinnvolle Ergebnisse ziehen kann.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2228 am: 28.11.2013 | 23:17 »
Die Angaben, die ich gemacht habe sind wunschangaben. Ich hab nix gegen spassige Aktionen, aber wie Selganor schon geschriben hat, manchmal wirds echt lächerlich. Nicht der Plot, sondern das Nibeau, das wir an den Tag legen. Das ist so tief unter der Gürtellinie, das es einen in den Knöchel beist. Was ich schade finde, denn ich empfinde den Plot eigentlich als ziemlich interesant.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2229 am: 29.11.2013 | 01:02 »
Ok. Fällt morgen aus.
20.12. fällt von meiner Seite auch flach, da wir da in der irma Weihnachtsfeier haben.
Und zwischen den Jahren seh ich eher schwarz.
Da muss ich morgen abend wohl doch mit ein paar Kumpels einen Glühwein heben. ;D
Ich hoffe, es sieht für die 2-3 restlichen Freitage im Dezember dann wieder gut aus...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2230 am: 29.11.2013 | 06:11 »
Da muss ich morgen abend wohl doch mit ein paar Kumpels einen Glühwein heben. ;D
Ich hoffe, es sieht für die 2-3 restlichen Freitage im Dezember dann wieder gut aus...

Mit genug Glühwein ist der Weihnachtsmarkt ja erträglich  ;)

Slobo kann am 20.12 nicht wg. Weihnachtsfeier. Da muss der seinen Chef abfüllen und die Gehalterhöhung unter Dach und Fach bringen ;D

Ich schau mal, ob ich genug Stühle zusammenkriege, dass wir auch bei mir spielen können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2231 am: 29.11.2013 | 07:52 »
Zaehlen wir die Termine doch mal durch:

- 29.11. Faellt aus
- 6.12.
- 13.12.
- 20.12. Slobo Weihnachtsfeier
- 27.12. Slobo und Selganor fallen aus (Serpentia bei Slobo)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2232 am: 29.11.2013 | 11:13 »
Ok. Fällt morgen aus.
20.12. fällt von meiner Seite auch flach, da wir da in der irma Weihnachtsfeier haben.
Und zwischen den Jahren seh ich eher schwarz.
Schade  :'(

Ich schau mal, ob ich genug Stühle zusammenkriege, dass wir auch bei mir spielen können.
Ich habe zwar keine Stühle aber 2 Sessel und eine Kautsch geht also zur not bei mir ~;D
« Letzte Änderung: 29.11.2013 | 21:26 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2233 am: 29.11.2013 | 19:17 »
War uebrigens gut dass heute nix ist. Mit mir waere auch nicht wirklich was anzufangen gewesen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2234 am: 4.12.2013 | 21:24 »
Haben wir just in case einen Plan B?

Slobo meinte dass er wohl erst am Freitag mitkriegt ob er Freitag puenklich Feierabend machen kann oder ob da noch was "brennt"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2235 am: 4.12.2013 | 23:55 »
Zur Not; meine Wohnung seht zur Verfügung  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2236 am: 4.12.2013 | 23:56 »
Kann uns Master Bam da hinlotsen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2237 am: 5.12.2013 | 00:43 »
Kann uns Master Bam da hinlotsen?
Sollte ich finden...was machen wir dann?? Brettspiele???
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2238 am: 5.12.2013 | 09:00 »
Wir könnte auch FC spielen und Leo ist dann eben damit beschäftigt das Pokerevent für Don Giovanni zu organisieren.

Alternativ hab ich letztens noch ein kleines, feines Marvel-Event gespielt. Baut auf den Hawkeye-Comics auf. Selganor dürfte aber den Plot aus den Comics kennen...

Sonst eben Brettspiele oder vielleicht mal Dungeonworld...

Oder das andere Feng Shui Abenteuer, das wir auch der BROK nicht gespielt haben...


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2239 am: 5.12.2013 | 09:48 »
Meinst du beim Marvel-Event "The Tape"?

Von mir aus gerne (hab' ins Event noch nicht reingeschaut und ei Comics sind schon SOO lange her ;) ), Catdog und Master Bam wollten ja schon laenger mal MHR testen und Slobo ist nicht so der Reisen-Fan davon.

Dungeonworld ich auch recht nett, da spielen wir aber gerade in der anderen Runde schon einige "offizielle" Abenteuer.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2240 am: 5.12.2013 | 12:37 »
Oder das andere Feng Shui Abenteuer, das wir auch der BROK nicht gespielt haben...
Ok, ich nehm' das mal mit...wir können aber auch gerne was anderes oben genanntes machen... ;)
Bis morgen um 20 Uhr dann. (Ca. 20:30 bei CatDog)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2241 am: 5.12.2013 | 15:25 »
Moment.... Noch ist gar nicht raus wie es mit Slobo morgen aussieht...

@Catdog: Bis wann muesstest du Bescheid wissen ob wir zu dir kommen oder ob wir zu Slobo kommen? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass Slobo Bock hat zu Catdog zu fahren wenn er da ist und Zeit hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2242 am: 5.12.2013 | 17:20 »
Ich mach einfachmal auf Verdacht sauber reicht wen ich um 18.00 bescheit weist  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2243 am: 6.12.2013 | 13:24 »
Wir können bei mir spielen- Seid so nett, tatsächlich erst um 20:30 Uhr anzukommen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2244 am: 6.12.2013 | 13:36 »
Wir koennen auch nochmal eine Ehrenrunde drehen... sollen wir dir was mitbringen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2245 am: 6.12.2013 | 18:01 »
Ok  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2246 am: 8.12.2013 | 18:36 »
Für den Fall, dass Slobo am Fr. nicht kann, was durchaus sein kann, würden wir bei Catdog spielen. Und zwar Marvel Heroic "The Tape"

Mögliche Charaktere:

- Hawkeye (Clint Barton)
- Hawkeye (Kate Bishop)
- Luke Cage
- Black Widow
- Agent Coulson

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2247 am: 8.12.2013 | 19:37 »
Fuer Agent Coulson habe ich nur den Fan Datafile gefunden. Der Rest (inklusive Iron Fist - gab es einen Grund warum der nicht dabei ist wenn Luke Cage schon da ist?) habe ich mal in die Box kopiert.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2248 am: 8.12.2013 | 19:42 »
Kenn ich mich mit Marvel aus...  ::)

Mach du mal, passt schon...  ;)

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2249 am: 12.12.2013 | 10:07 »
Wie sieht es morgen aus  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de