Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95409 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2725 am: 8.04.2015 | 06:53 »
Bisher positiv meinerseits...dachte an 13th Age ( :cheer: ) oder wolltest Du schon mit dem Weird West anfangen?

Gut, dass du wieder fit bist. Für Weird West bräuchte ich noch Vorlauf. Ich dachte nur daran, dass du ja dieses WE Fr und Sa leitest. Auf Dauer sollten wir uns da irgendwie abwechseln...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2726 am: 8.04.2015 | 12:05 »
Gut, dass du wieder fit bist. Für Weird West bräuchte ich noch Vorlauf. Ich dachte nur daran, dass du ja dieses WE Fr und Sa leitest. Auf Dauer sollten wir uns da irgendwie abwechseln...
Nur um das richtigzustellen: CatDog leitet das WE durch - aber das mit dem Abwechseln ist natürlich ein guter Punkt...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2727 am: 8.04.2015 | 14:59 »
Sorry, Katze und Hund verwechselt... ;D

Ich schau mal, dass ich bis Freitag einen Blick in "Stone and a Hard Place" für Deadlands Reloaded werfen kann:

http://drivethrurpg.com/product/146638/Deadlands-Reloaded-Stone-and-a-Hard-Place



Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2728 am: 8.04.2015 | 18:43 »
Hetz dich nicht ab. Mehr als erste Ideen was wir gerne spielen wuerden wird es vermutlich ja eh' erstmal nicht, denn um die genaue Konstellation zu haben waere es schon nicht schlecht, wenn zumindest der SL die Kampagne mal grob gelesen hat um nicht gegen Ende davon ueberrascht zu werden, dass Konzept X oder Idee Y nur mit extremem Verbiegen irgendwelchen Sinn machen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2729 am: 8.04.2015 | 20:15 »
Wäre natürlich gut schon mal einen Überblick über die Vorgaben (explizit / implizit) des Abenteuers zu haben bevor man sich Charaktere überlegt bzw. deren Verknüpfung bastelt...insofern können wir uns ja darüber am Freitag schon mal in's Bild setzen... :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2730 am: 9.04.2015 | 22:41 »
Bis jetzt sieht es für morgen von meiner Seite gut aus :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2731 am: 10.04.2015 | 08:55 »
Yay! Wenn ich nix gegenteiliges hoere gehe ich also mal von "wie immer" aus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2732 am: 10.04.2015 | 17:36 »
Bin um 20:00 am TP in LA...

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2733 am: 12.04.2015 | 18:34 »
Mal noch ein paar Gedanken zu unsere Deadlands-Runde:

- Am Anfang wird es eher darum gehen, mysteriösen Ereignissen rund um Tombstone nachzugehen.

- Dabei wäre es gut in irgendeiner (positiven) Verbindung zu den Earp-Brüdern zu stehen bzw. direkt oder indirekt letztlich für diese zu arbeiten.

- Antagonisten wären die Cowboy-Gang, die Eisenbahngesellschaft Bayou Vermillion und allerlei übernatürliches Kroppzeug in der Wüste und der Wildnis um Tombstone.

- Gute passende Rollen wären: Lawdog, Blessed, Reporter des Tombstone Epitaph, Mad Scientist, Huckster, Kunstschütze.

- Unpassend wären: Indianer und andere ethnische Gruppen, Schamanen, Partial Artists, Kurtisanen andere exotische Charaktere...

- Die Charaktere sollten für den Kampf optimiert sein!

- Damit auch das Charakterspiel nicht zu kurz kommt, werde ich insbesondere die Interludes nutzen. D.h. ihr könnt immer wieder wie in einem Erzählspiel Szenen euer Charaktere betreffend auserzählen. Z.b. der Blessed hält eine flammende Predigt in der Kirche, der alte Silberschürfer erzählt am Lagerfeuer, wie er zu seinem Toupet gekommen ist oder der Reporter schreibt an seinem neuesten Artikel. Dafür gibt es dann einen Bennie.

Zur Einstimmung der Wikipedia-Artikel zu Tombstone: http://en.wikipedia.org/wiki/Tombstone,_Arizona

Das Bird Cage Theater: http://en.wikipedia.org/wiki/Bird_Cage_Theatre

"the wildest, wickedest night spot between Basin Street and the Barbary Coast".

soweit erstmal...

Da Gaming Cat schon Bibelzitate sammelt, würde ich davon ausgehen, dass die Rolle des Blessed schon vergeben ist  :headbang:

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2734 am: 12.04.2015 | 20:15 »
- Damit auch das Charakterspiel nicht zu kurz kommt, werde ich insbesondere die Interludes nutzen. D.h. ihr könnt immer wieder wie in einem Erzählspiel Szenen euer Charaktere betreffend auserzählen. Z.b. der Blessed hält eine flammende Predigt in der Kirche, der alte Silberschürfer erzählt am Lagerfeuer, wie er zu seinem Toupet gekommen ist oder der Reporter schreibt an seinem neuesten Artikel. Dafür gibt es dann einen Bennie.
Wird uns allerdings mitten im Kampf nicht wirklich helfen - und gerade DA gehen Bennies oft aus...aber die Idee ist natürlich trotzdem gut...  ;)
Zitat
Da Gaming Cat schon Bibelzitate sammelt, würde ich davon ausgehen, dass die Rolle des Blessed schon vergeben ist  :headbang:
Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig; und was er zusagt, das hält er gewiß.(Psalm 33, Vers 4)  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2735 am: 13.04.2015 | 00:26 »
Hab mir mal drei Charakter Konzepte ausgedacht  die ich gehre spielen würde

1 Er ist ein „netter“ Cowpoke der mit seiner Gitarre in Saloons oder draußen in der Prärie die Leute unterhält und sie für kurze Zeit die Schrecken vergessen lässt. Doch seine pazifistische Einstellung ist in dieser Welt vielleicht nicht der beste Weg aber er hat immer noch sein Lasso und das weiß er zu benutzen.
Dieser Beitrag wurde von der Anti-Waffen-Lobby gesponsert  ;D

2 Er wollte mit seiner Familie das große Glück finden, doch seine Frau starb zusammen mit seinem Baby im Kindsbett. Nun ist er allein in einer Gott verlassen Welt und hält sich mit den miesesten Jobs über Wasser die ihm gerademal eine Hand voll Dollar einbringen. Doch tief in seinem innersten wartet er nur auf ein Zeichne in dieser Welt vielleicht doch noch einem Kind ein Lächeln zu schenken. 
Ich bekam spontan Depressionen als ich das geschrieben habe  :,,(

3 Er ist ein Einarmiger Kriegsveteranen  der es sich zur Aufgabe gemacht hat diese Welt zu einem besser Platz zu machen für die die nach im kommen und die jetzigen Jungspunde auf diese Welt vorzubereiten.
Das versteht man dann wohl unter einem einarmigen Banditen  :.)

Ist ja gut ich hör schon auf mit den schlechte Witzen  ~;D
Könnte auch alle 3 kombinieren  8]
Was meint ihr
« Letzte Änderung: 13.04.2015 | 00:29 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2736 am: 13.04.2015 | 06:22 »
Ein Veteran des Sezession-Krieges würde gut passen, gerade auch zum Hintergrund. Er könnte im 13ten Alabama für die Südstaaten gekämpft haben - unter einem besonders skrupellosen Captain...  Wäre dann aber 18 Jahre her...

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2737 am: 15.04.2015 | 01:48 »
Ein Veteran des Sezession-Krieges würde gut passen, gerade auch zum Hintergrund. Er könnte im 13ten Alabama für die Südstaaten gekämpft haben - unter einem besonders skrupellosen Captain...  Wäre dann aber 18 Jahre her...
Sorry hab was cooleres gefunden  8)

Er ist ein "circuit judge" der nach Tombstone kommt um Recht zu sprechen.
"Denn diese Stadt braucht einen Richter und der Colt war sein Gesetzbuch"  :smash:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2738 am: 16.04.2015 | 20:13 »
Wenn ich nichts anderes höre, bin ich wieder um 20:00 in LA am TP.

Wenn noch jemand Pokerchips und Spielkarten mitbringen könnte, wäre das super  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2739 am: 16.04.2015 | 20:26 »
Die muss jemand anderes mitbringen. Ich duerfte hier keine rumfliegen haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2740 am: 16.04.2015 | 20:40 »
Wenn ich nichts anderes höre, bin ich wieder um 20:00 in LA am TP.

Wenn noch jemand Pokerchips und Spielkarten mitbringen könnte, wäre das super  :d
20 weiße, 10 rote und 5 blaue Chips habe ich schon vorbereitet...Pokerkarten hat Catdog meines Wissens sowieso meistens dabei...  8)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2741 am: 16.04.2015 | 23:40 »
20 weiße, 10 rote und 5 blaue Chips habe ich schon vorbereitet...Pokerkarten hat Catdog meines Wissens sowieso meistens dabei...  8)

Chips und Karten immer im Rucksack  8]
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2742 am: 23.04.2015 | 19:44 »
Morgen alles klar für den wilden Westen? Um 8 p.m.?

P.S.: Cowboy mit Gitarre...  ~;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2743 am: 23.04.2015 | 20:09 »
Bin wieder um 20:00 am TP in LA, wenn ich nichts anderes höre..

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2744 am: 23.04.2015 | 20:26 »
Oder DAS Lied aus der Doctor Who Folge "The Gunfighters" (1881 in Tombstone): Ballad of the Last Chance Saloon

Das Outfit das der Saenger hat koennte dem Buehnenoutfit meines "Kunstschuetzen" durchaus aehnlich sein ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2745 am: 23.04.2015 | 22:40 »
wenn mir Morgen im Krankenhaus nichts dazwichen kommt bin ich dabei  :d

https://www.youtube.com/watch?v=RYzZPsK78Gg
« Letzte Änderung: 23.04.2015 | 22:43 von Catdog »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2746 am: 27.04.2015 | 16:29 »
Nach unserer grandiosen Wildnistour...

Hat jemand von euch vor sich mit irgendwelchem "Naturkram" auseinanderzusetzen? (Sprich: Survival, Tracking o.ae. zu lernen?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2747 am: 27.04.2015 | 18:46 »
Nach unserer grandiosen Wildnistour...

Hat jemand von euch vor sich mit irgendwelchem "Naturkram" auseinanderzusetzen? (Sprich: Survival, Tracking o.ae. zu lernen?)
"Denn wo viel Weisheit ist, das ist viel Grämens; und wer viel lernt, der muss viel leiden."  :korvin:
(= Nö! Wobei ich mich zur Not ja immerhin mit irgendwelchen Viechern unterhalten kann [Beast Friend]...)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2748 am: 28.04.2015 | 10:51 »
Freitag ist ja fuer alle Feiertag...

Bleiben wir bei 20 Uhr oder fangen wir frueher an?

Ich frage nur, weil ich mich potentiell mal wieder darauf gefasst mache als Ersatz fuer jemanden der den Samstagsdienst (mal wieder) verbaseln kann potentiell wieder schaffen zu duerfen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Freitagsrunde
« Antwort #2749 am: 28.04.2015 | 19:03 »
Früher anfangen würde bei mir gehen. Die Frage ist, wie es bei Gaming Cat mit Training aussieht...