Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95410 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #200 am: 19.02.2009 | 10:36 »
Ich könnt' schon wieder...!  ~;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #201 am: 19.02.2009 | 23:52 »
Ich könnt' schon wieder...!  ~;D
Dito. Die Frage ist nur wo? Und ob ich den Tisch abräumen muß! ~;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #202 am: 20.02.2009 | 00:12 »
Wir sind soweit wieder fit.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #203 am: 24.02.2009 | 23:08 »
aLSO FALLS IHR WISST WAS IHR SO TUN WOLLT KÖNNT IHR ES RUHIG POSTEN
sorry caps  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #204 am: 24.02.2009 | 23:22 »
Wie war das nochmal mit den Questkarten? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #205 am: 28.02.2009 | 22:02 »
Tja, ihr steckt euch eure Ziele selbst also macht ihr auch die Karten  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #206 am: 2.03.2009 | 21:14 »
Wirklich? Komplett? Also auch mit den dazugehoerigen XP? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #207 am: 2.03.2009 | 21:30 »
Ich will samelbare Monsterkarten mit XP, die man tauschen kann! ~;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #208 am: 3.03.2009 | 09:42 »
Wirklich? Komplett? Also auch mit den dazugehoerigen XP? ;D

Da ihr eh keine XP bekommt... ~;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #209 am: 3.03.2009 | 09:43 »
Wirklich? Komplett? Also auch mit den dazugehoerigen XP? ;D
Undabhängig davon, dass wir eh keine XPs bekommen:
Wenn wir das DMG als Grundlage nehmen, könnten wir das sogar. Die werden eh berechnet an Hand des PC-Levels. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #210 am: 3.03.2009 | 11:33 »
Waere allerdings schoen wenn wir neben "Sackgassen" (soll ich die bisherigen mal aufzaehlen?) auch irgendwelche Anhaltspunkte haetten an denen wir uns orientieren koennen und eine Chance haben zu agieren statt immer nur reagieren zu muessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #211 am: 4.03.2009 | 13:11 »
Waere allerdings schoen wenn wir neben "Sackgassen" (soll ich die bisherigen mal aufzaehlen?) auch irgendwelche Anhaltspunkte haetten an denen wir uns orientieren koennen und eine Chance haben zu agieren statt immer nur reagieren zu muessen.
Ich kann auch nichts dafür das ihr aus jeder kleinen Zufallsbegegnung eine Invasion macht und in Panik verfallt  >;D
Sonst kann ich mich an keine Sackgasse erinnern, höchstens an Aufgeben bei geringen Problemen  ::)
Wenn man nach 5 Minuten keine neuen Infos bekommt muss dass nicht unbedingt heißen, dass es keine  gibt. Aber ok, ich werd es jetzt deutlicher machen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #212 am: 4.03.2009 | 18:00 »
OK, dann fasse ich mal die Fakten wie ich sie verstanden habe zusammen (die anderen Spieler koennen ja ergaenzen und du dann korrigieren):

Mal in grob chronologischer Reihenfolge:

- Die Raeuber die uns im Gasthaus ueberfallen haben wurden wohl von jemandem aus der Hauptstadt(?) angeheuert... Die Ueberlebenden die gefangengenommen wurden wissen nix, weitere Infos sind nicht zu kriegen. Sackgasse?

- Der Leutnant der Raeuberbande hatte sich mit irgendwelcher Magie beschaeftigt (Deals mit Daemonen?) die als er besiegt wurde (er wurde ja von uns nicht getoetet sondern nur bewusstlos geschlagen, aber scheinbar hat das wohl auch ausgereicht) dafuer sorgte, dass zwei bis dato unbekannte Daemonen aufgetaucht sind und an seiner Stelle weiterkaempfen.
In den Unterlagen waren keine weiteren Hinweise zu finden was es damit auf sich hatte und "Verbuendete" die man befragen konnte gab es auch nicht.
Das nenne ich eine klassische Sackgasse.

- Es gibt in der Umgebung zwar Orks, aber im Normalfall kommen die nicht so weit in die Naehe der Handelsstrasse um eine nennenswerte Bedrohung zu sein. Zugegeben, die Praesenz der "Raeuber" koennte ein Faktor sein der dafuer sorgt, dass sie fernbleiben.
Fakt ist aber, dass von dem (derart "beruechtigten", dass sogar die Namen der Anfuehrer bekannt waren) einer entkommen ist und durchaus Rache fuer seine getoeteten Brueder haben will.
Da wir ihn aber nirgendwo ausmachen koennen und er den Rest der Orks wohl meidet... Sackgasse

- Der mysterioese Ueberfall auf das Halblingschiff... In der vagen Hoffnung von den Wesen genauso ueberfallen zu werden wie das Schiff das Ganze aber zu ueberleben sind wir in den Sumpf gestapft. Spuren sind keine zu finden gewesen, auch nicht nach dem Kampf in dem wir ueberrascht wurden und von bisher unbekannten Wesen angegriffen wurden.
Auf Verdacht sind wir weiter durch den Sumpf gestapft und haben die Lichtung mit der Sumpfhexe (die genau weiss was es mit den Viechern auf sich hat) gekommen. Die Bezahlung die die Hexe fuer diese Infos verlangt ist keine die die Gruppe leisten kann (bzw. will - ob jetzt aus persoenlichen oder moralischen Gruenden), der einzige Hinweis "im Herz des Sumpfs" ist fuer uns genauso nutzlos, da es sich dabei wohl um eine Kolonie von (hunderten? dieser) Wesen handelt, die wir dank des (fuer uns) undurchdringlichen Nebels nie und nimmer "ueberraschen" koennen (zumindest nicht ohne Aequivalente von Atombomben), man (oder zumindest wir) mit diesen Wesen auch nicht reden koennen - und sie es wohl auch nicht wollen, ...
Anhaltspunkte an denen wir ansetzen koennen haben sich wirklich gut versteckt... Ich zumindest finde da keine

Aber bevor wir wieder zurueck nach Fallcrest kommen passiert ja noch was... (Diesen Freitag?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #213 am: 4.03.2009 | 18:14 »
Ich finde darin auch keine versteckten Hinweise. Was davon waren eigentlich Zufallsbegegnungen?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #214 am: 4.03.2009 | 22:08 »
Ich finde darin auch keine versteckten Hinweise. Was davon waren eigentlich Zufallsbegegnungen?

Alles?
Na warscheinlich nicht.
Die Orks, die die Karawane überfallen haben waren ne Zufallsbegegnung. Wobei das eiegntlich ein schöner Plothook gewesen wäre, eine 2 Orkinvasion.

Die Räuber aus der Hauptstadt könnten Zufallsbegegnung sein.

Was mir bei D&D4 fehlt ist irgend ne Art an Geld zu kommen, ohne gleich auf Abenteuer zu gehen.  ;)

Im Übrigen bin ich dafür das Kathargo zerstört wird. ~;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #215 am: 4.03.2009 | 22:15 »
Was mir bei D&D4 fehlt ist irgend ne Art an Geld zu kommen, ohne gleich auf Abenteuer zu gehen.  ;)
Die Moeglichkeit fehlte schon in 3.x (zumindest in "sinvoller" Zeit)

4e nimmt die "Geldverteilung pro Stufe" uebrigens ernsthafter als 3.x
Waehrend bei 3.x noch Schaetze gewuerfelt werden (koennen) und je nach Lust und Laune noch weitere Einnahmen kommen koennen (der SL muss halt selbst wissen was er damit macht), hat 4e fuer jede Stufe der Charaktere eine evtl. schon zu Beginn des Levels "definierte" Menge an "Treasure Parcels" die der SL an "passenden" Stellen waehrend der Abenteuer auf dieser Stufe irgendwo unterbringen kann (z.B. als Schaetze besiegter Monster, als Belohnungen fuer Questen, ...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #216 am: 5.03.2009 | 00:19 »
Was mir bei D&D4 fehlt ist irgend ne Art an Geld zu kommen, ohne gleich auf Abenteuer zu gehen.
Geld? Was hast Du denn vor???
Ok, wir können Dir bestimmt einen Job beim Abdecker oder Totengräber besorgen - wir gehen dann solange auf Abenteuer...  ;D

Plothook wären evtl. auch die Zwerge gewesen, die waren irgendwie cool...wir müssen da ohnehin noch mal vorbei, wegen der Verlobten von Tordek...  >;D
Wegen Sackgassen etc.:
- Finde wir brauchen etwas mehr klare Quests - zugespitzt: Ziel, Mittel, Weg
- Außerdem hätte ich gerne mehr Winkerei mit diversen Zaunpfählen, da ich die subtilen Botschaften nicht verstehe  :P
- Mache gerne selber bis Freitag mal ein/zwei Quest-Cards...Anträge? Ok, außer Geld meine ich...

Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #217 am: 5.03.2009 | 11:50 »
@Meister Analion:
Schau Dir mal den Link an. Vielleicht kannst Du was damit anfangen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #218 am: 5.03.2009 | 12:07 »
OK, dann fasse ich mal die Fakten wie ich sie verstanden habe zusammen (die anderen Spieler koennen ja ergaenzen und du dann korrigieren):

Mal in grob chronologischer Reihenfolge:

- Die Raeuber die uns im Gasthaus ueberfallen haben wurden wohl von jemandem aus der Hauptstadt(?) angeheuert... Die Ueberlebenden die gefangengenommen wurden wissen nix, weitere Infos sind nicht zu kriegen. Sackgasse?
Die Räuber sind mit der Story verknüpft, aber mehr als Vorbote. Durch ein einfaches "wir befragen den Überlebenden"
gleich die Hintergründe aufzudecken wäre dann doch wohl nicht angebracht. Da hättet ihr schon irgendwas Innovatives bringen müssen um mehr rauszubekommen. Die Story soll ja den restlichen Heroic Tier ausfüllen.
Da wird es Freitag ne Verknüpfung geben. Und wenn ihr die nicht seht gibts Haue mit nem Zaunpfahl  >;D
Zitat
- Der Leutnant der Raeuberbande hatte sich mit irgendwelcher Magie beschaeftigt (Deals mit Daemonen?) die als er besiegt wurde (er wurde ja von uns nicht getoetet sondern nur bewusstlos geschlagen, aber scheinbar hat das wohl auch ausgereicht) dafuer sorgte, dass zwei bis dato unbekannte Daemonen aufgetaucht sind und an seiner Stelle weiterkaempfen.
In den Unterlagen waren keine weiteren Hinweise zu finden was es damit auf sich hatte und "Verbuendete" die man befragen konnte gab es auch nicht.
Das nenne ich eine klassische Sackgasse.
jemand auf der Suche nach Macht paktiert mit Dämonen und wird böse, die Helden hauen ihn um. Für mich eine klassische abgeschlossene Geschichte  ;D
Zitat

- Es gibt in der Umgebung zwar Orks, aber im Normalfall kommen die nicht so weit in die Naehe der Handelsstrasse um eine nennenswerte Bedrohung zu sein. Zugegeben, die Praesenz der "Raeuber" koennte ein Faktor sein der dafuer sorgt, dass sie fernbleiben.
Fakt ist aber, dass von dem (derart "beruechtigten", dass sogar die Namen der Anfuehrer bekannt waren) einer entkommen ist und durchaus Rache fuer seine getoeteten Brueder haben will.
Da wir ihn aber nirgendwo ausmachen koennen und er den Rest der Orks wohl meidet... Sackgasse
Ja, im Normalfalll nicht, nur ab und zu. Das ihr aus einer Zufallsbegegnung so ne Riesensache macht hat mich voll kalt erwischt. Und Orks sind mir zu Öde als Gegner, also schnell alles durch die Zwerge im Keim ersticken.
Zitat

- Der mysterioese Ueberfall auf das Halblingschiff... In der vagen Hoffnung von den Wesen genauso ueberfallen zu werden wie das Schiff das Ganze aber zu ueberleben sind wir in den Sumpf gestapft.
DAS war ganz alleine euer Plan  ;)
Es wurden ja keinerlei Versuche gemacht, irgendwas über den Sumpf heraus zufinden (z.B. Bücher über den Sumpf, Leute befragen die damit zu tun haben, versuch eines Divination Rituals
Zitat
Spuren sind keine zu finden gewesen, auch nicht nach dem Kampf in dem wir ueberrascht wurden und von bisher unbekannten Wesen angegriffen wurden.
Auf Verdacht sind wir weiter durch den Sumpf gestapft und haben die Lichtung mit der Sumpfhexe (die genau weiss was es mit den Viechern auf sich hat) gekommen. Die Bezahlung die die Hexe fuer diese Infos verlangt ist keine die die Gruppe leisten kann (bzw. will - ob jetzt aus persoenlichen oder moralischen Gruenden), der einzige Hinweis "im Herz des Sumpfs" ist fuer uns genauso nutzlos, da es sich dabei wohl um eine Kolonie von (hunderten? dieser) Wesen handelt, die wir dank des (fuer uns) undurchdringlichen Nebels nie und nimmer "ueberraschen" koennen (zumindest nicht ohne Aequivalente von Atombomben), man (oder zumindest wir) mit diesen Wesen auch nicht reden koennen - und sie es wohl auch nicht wollen, ...
Anhaltspunkte an denen wir ansetzen koennen haben sich wirklich gut versteckt... Ich zumindest finde da keine
Ihr wollt doch agieren statt reagieren, dann solltet ihr den NPCs auch eigene Vorschläge machen und nicht warten bis sie ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Kopf haben. Sie weiß etwas, hat aber keinen Grund es euch zusagen, soviel ist ja klar.
Das diese Wesen von aussen beeinflusst werden hat sie euch ja gesagt. Sie auszurotten ist dann wahrscheinlich nicht der einzige Lösungsweg.
Zitat

Aber bevor wir wieder zurueck nach Fallcrest kommen passiert ja noch was... (Diesen Freitag?)
Ich vespreche euch gleich 2 verschiedene Zaunpfähle  ;)

@ Slobo: sollen wir Handwerk(Töpfern) wieder einführen?  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #219 am: 5.03.2009 | 12:17 »
Ihwo. Geld verdienen ohne Kampf geht per Skill Challenge...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #220 am: 5.03.2009 | 12:20 »
Es wurden ja keinerlei Versuche gemacht, irgendwas über den Sumpf heraus zufinden (z.B. Bücher über den Sumpf, Leute befragen die damit zu tun haben
Naja. Slobo ist nicht Niemand. Er hat als Beispiel keine Bücher über den Sumpf gefunden. Genauso waren die Angaben der Bevölkerung zum Thema Sumpf doch arg wenig (um nicht zu sagen "nicht vorhanden") gewesen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #221 am: 5.03.2009 | 13:21 »
Naja. Slobo ist nicht Niemand. Er hat als Beispiel keine Bücher über den Sumpf gefunden. Genauso waren die Angaben der Bevölkerung zum Thema Sumpf doch arg wenig (um nicht zu sagen "nicht vorhanden") gewesen.
Wenn ich mich recht Entsinne war das nur ein allgemeines "ich hör mich mal um ob jemand was über den Sumpf weis", oder hab ich was verpasst? Das ist mir halt zu wenig. Mal zu überlegen, welche Personengruppen vielleicht Grund hätten in den Sumpf zu gehen (z.B. Jäger, Kräuterkundler) und die gezielt zu suchen erwarte ich schon von so alten Hasen wie euch  ;D

Ich habe ja bewusst auf Schienen verzichtet. Entweder ihr stoppt die Fimir oder nicht. Daraus wird sich ableiten wie es weiter geht. Es soll ja kein AP sein, der total scheitert wenn die PCs nicht machen was vorgesehen ist. Aber wenn ihr mehr Struktur wollt werde ich mehr Hinweisschilder aufstellen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #222 am: 5.03.2009 | 20:01 »
Wenn ich mich recht Entsinne war das nur ein allgemeines "ich hör mich mal um ob jemand was über den Sumpf weis", oder hab ich was verpasst? Das ist mir halt zu wenig.
Und wer ausserhalb deines Kopfs weiss das auch?
Wir nicht, da du nix in der Hinsicht hast verlauten lassen.
Zitat
Mal zu überlegen, welche Personengruppen vielleicht Grund hätten in den Sumpf zu gehen (z.B. Jäger, Kräuterkundler) und die gezielt zu suchen erwarte ich schon von so alten Hasen wie euch  ;D
OK... Zaunpfahl ist angekommen. Ich werde mich die naechsten Sitzungen bemuehen dir jedes Detail so ausfuehrlich wie moeglich zu beschreiben...
Sollten "alte Hasen" (gerade Charaktere die laenger in dieser Stadt gelebt haben als die Spieler Zeit hatten sich die Hintergrundinformationen der Stadt durchzulesen) nicht ohne dass es der Spieler explizit benennen muss die richtigen Leute finden?
Zitat
Ich habe ja bewusst auf Schienen verzichtet. Entweder ihr stoppt die Fimir oder nicht. Daraus wird sich ableiten wie es weiter geht. Es soll ja kein AP sein, der total scheitert wenn die PCs nicht machen was vorgesehen ist. Aber wenn ihr mehr Struktur wollt werde ich mehr Hinweisschilder aufstellen.
Was mit einer "Wunschkonzert-Runde" (bei der der Spielleiter das Geschehen der Welt nach den Aktionen der Spieler richtet) passiert hast du bei Christians Kalamar-Runde gesehen...
Je nachdem welcher Spieler (oder welche Spielergruppen) "dominanter" sind bewegt sich die Gruppe (oder zumindest ein Teil davon) in eine bestimmte Richtung. Diese muss NIX mit der bisherigen (oder gar "geplanten") Richtung zu tun haben und kann daher munter kreuz und quer gehen...

Was Barnetts weitere Plaene angeht warte ich mal den angekuendigten "Plothook" naechste Sitzung ab (morgen findet statt?). Die Langzeitplaene (Turm und Katakomben) weisst du ja schon, da sollte aber noch der Rest der Gruppe mit dabei sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #223 am: 6.03.2009 | 00:09 »
Na, ob töpfern so das richtige für mich ist, weis ich nicht. Ich dachte da eher an Ikebana oder Kaligraphi! Irgend wie hänge ich bei der ganzen Sache in der Luft. Die Räuber/Dämonengeschichte hate was. Da dachte jeder, da steck mehr dahinter. So kann man sich irren. Während diese Monsterüberfälle auf dem Sümpfen zwar nach Plothook schreien, aber mir persönlich nicht umbeding zusagen.

Was Aktionismus angeht: Auch kein Problem. An einem Abend legen wir fest, was wir machen, danach machen wir den rest des Abends rollenspiel und Jürgen kann sich bis zum nächsten mal vorbereiten, auf das was wir wollen. Gut, das wird so nicht klappen.....
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #224 am: 6.03.2009 | 10:00 »


Was Aktionismus angeht: Auch kein Problem. An einem Abend legen wir fest, was wir machen, danach machen wir den rest des Abends rollenspiel und Jürgen kann sich bis zum nächsten mal vorbereiten, auf das was wir wollen. Gut, das wird so nicht klappen.....
Genau deshalb posten wir hier  ;)

Und wenn ihr mir sagt das die Räuber/Dämonen Sache euch angesprochen hat, dann kann man das später wieder aufgreifen. Ich muss es halt nur wissen. Dämonen sindgutes Paragon-Material  >;D

Ich werde es jetzt klarer strukturieren, aber railroaden will ich nicht.

Aber generell gilt, das einige von euch lieber Rollenspiel machen als Kämpfen und umgekehrt. Und bevor es am Abend gar keinen Kampf gibt weil es Plottechnisch keinen Grund gibt muss halt auch mal ne Zufallsbegnung herhalten.

Ich verlange nicht, dass ihr jedes Detail beschreibt. Aber je besser die Idee, desto besser das Ergebnis. Falls ihr lieber mit "ich höhr mich mal um, Streewise 23" spielen wollt, dann sagt es mir. Dann werd ich gute Ideen nur noch als Modifkator handhaben.

Und ja, heute wird gespielt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.