Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 95407 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #400 am: 9.06.2009 | 00:23 »
Freitag wie ueblich oder "bruecken" alle?
*Ju-Jutsuka misshandeln muss*
Ach ja, ich könnt' ja auch mal was für das Seminar in KA machen, das ich am Samstag hab.....  :(
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #401 am: 9.06.2009 | 07:19 »
Und was heissen die letzten Aussagen im Klartext?

Wie ueblich oder gar keine Zeit?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #402 am: 9.06.2009 | 09:34 »
Keine Zeit - aber trotzdem wie üblich...  ~;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #403 am: 14.06.2009 | 19:59 »
Slobo will ja die Kugel benutzen, um herauszufinden wo der nächste Überfall sein könnte. Das geling nicht, aber ihr findet damit ein Räuberlager 2 Tage entfernt in der Nähe der Baronie Krallenturm. Wollt ihr dahin?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #404 am: 14.06.2009 | 20:15 »
Ich sag mal: Ja.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #405 am: 14.06.2009 | 22:20 »
... aber ihr findet damit ein Räuberlager 2 Tage entfernt in der Nähe der Baronie Krallenturm. Wollt ihr dahin?

Zieht die Schwerter, sprecht Feuerzauber und legt die Bögen an wir müssen reden!  ~;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #406 am: 14.06.2009 | 22:22 »
Irgendwelche Infos die wir noch ueber das Raeuberlage und die Umgebung des Lagers in Erfahrung bringen koennen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #407 am: 15.06.2009 | 10:11 »
Es liegt am Waldrand in einem Tal und ist nicht befestigt. Von der Größe her könnten schon so 30-50 Leute da sein. Vom gegenüberliegenden Hügel sollte man eine gute Beobachtungsposition haben. Es war aber alles nur kurz und unklar zu sehen. Um irgendwelche Offizielen dazu zu bewegen Soldaten zu schicken bräuchtet ihr mehr Infos. Es gibt dort auch keine in der Nähe, müsste man also direkt zum Baron.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #408 am: 15.06.2009 | 23:17 »
Ich wollte ja eigentlich das Buch benutzen. Da dürften Namen drinstehen. Aber das Räuberlager auszukundschaften kann auch nicht schaden.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #409 am: 16.06.2009 | 08:44 »
Ich wollte ja eigentlich das Buch benutzen. Da dürften Namen drinstehen. Aber das Räuberlager auszukundschaften kann auch nicht schaden.
Ja, da stehen Namen drin. Aber nicht die geringsten Hinweise wann wo was passiert. Da könnt ihr unter Umständen Wochen irgendwo rumgammeln bevor da jemand auftaucht, wenn überhaupt. Das Buch ist keine definitive Angriffsliste sondern eine Infosammlung zu potentiellen Zielen. Nach allem was ihr gehöhrt habt wurde nur ein Bruchteil davon angegriffen, verteilt im ganzen Reich. Du würdest sagen, dass Ziel war Unruhe zu stiften, eine ernsthafte Bedrohung der Handelstrassen war das nicht.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #410 am: 19.06.2009 | 13:54 »
Barbara wird heute übrigens nicht mitkommen. Sie ist die letzte Woche regelmässig um 22 Uhr todmüde. Ich werde aber kommen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #411 am: 20.06.2009 | 12:01 »
Ihr müsst euch jetzt grundsätzlich entscheiden: entweder eine Machtposition aufbauen und Bürgerkrieg riskieren oder Versuchen den Drahtzieher zu finden und zu stürzen (mit Beweisen oder Gewalt).
Und wie dann eure ersten Schritte in der jeweiligen Richtung aussehen sollen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #412 am: 20.06.2009 | 14:14 »
Was spricht gegen beides zusammen? (aus einer gefestigten Machtposition den Drahtzieher zu stellen)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #413 am: 20.06.2009 | 16:36 »
Seh ich eigentlich wie Christian.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #414 am: 20.06.2009 | 17:44 »
Wie soll das gehen? Entweder ihr steht ihm mit einer Armee gegenüber oder als Gruppe. Ich weiß nicht, was es bringen soll beides zu versuchen. Erleuchtet mich mal.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #415 am: 20.06.2009 | 19:58 »
Schau mal: Wir können ihm mit unserer eigenen Armee gegenüber stehen oder mit einer Armee, die aus mehreren Allies besteht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #416 am: 21.06.2009 | 20:37 »
Ich seh das folgendermassen: Wer immer auch der Drahtzieher ist, ist kein kleiner Dummer. 1.) hat er eine Machtpositon im Reich. d.h. ihn einfach umtunkeln ist nicht. Das überleben wir nicht. Selbst wenn wir beweise finden, wird er hochrangige Verbündete haben, die Beweisen werden, das wir ihn ermordet haben und die Beweise gefälscht haben. Wenn wir ihn mit Beweisen konfrontieren, wird er sich abgesichert haben, das er einen seiner Henchman opfert, dem die Schuld geben kann und weiter macht, wie bis jetzt.

2.)Er kann magie, die doch schon heftiger ist. Also müßen wir da vorsichtiger sein.

Das kanze wird demnächst etwas politischer werden. Wir versuchen "unsere" Baronie auszubauen und dafür zu sorgen, das sie die "Brotkammer" des reiches wird. Außerdem werden wir versuchen anerkant zu bekommen, das die Baronie uns ist. Da kann es übrigens helfen, wir unterstüzung der Kirche bekommen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #417 am: 22.06.2009 | 11:33 »
Ich seh das folgendermassen: Wer immer auch der Drahtzieher ist, ist kein kleiner Dummer. 1.) hat er eine Machtpositon im Reich. d.h. ihn einfach umtunkeln ist nicht. Das überleben wir nicht. Selbst wenn wir beweise finden, wird er hochrangige Verbündete haben, die Beweisen werden, das wir ihn ermordet haben und die Beweise gefälscht haben. Wenn wir ihn mit Beweisen konfrontieren, wird er sich abgesichert haben, das er einen seiner Henchman opfert, dem die Schuld geben kann und weiter macht, wie bis jetzt.
Natürlich ist es nicht einfach. Aber nicht unschaffbar. Deweitern wird er auch mächtige Feinde haben. Aber solange ihr irgendwo in der Provinz rumdümpelt findet ihr nichts über ihn heraus und er kann seine Pläne in Ruhe verfolgen. Wieviel Macht er im Reich habt wisst ihr auch nicht, bislang habt ihr ja nichts "Offizielles" gefunden das ihn stützen würde.

Zitat
2.)Er kann magie, die doch schon heftiger ist. Also müßen wir da vorsichtiger sein.
Das einzige was ihr bisher mitbekommen hat war die magische Beeinflussung der Fimir und seiner Gefolgsleute. Letzter haben das freiwillig machen lassen, also so heftig war der Efffekt doch nicht. Die magischen Bücher gibt es in Tharbad zu kaufen. Ansonsten scheint er eher mundane Mittel zu benutzen (sprich: Leute). Wenn diese magische Beeinflussung wirklich so mächtig wäre, dann wäre er ja bestimmt schon am Ziel. Was er also genau drauf hat gilt es noch herauszufinden, aber ihn als Supermagier hinzustellen is etwas übereillig.
Zitat

Das kanze wird demnächst etwas politischer werden. Wir versuchen "unsere" Baronie auszubauen und dafür zu sorgen, das sie die "Brotkammer" des reiches wird. Außerdem werden wir versuchen anerkant zu bekommen, das die Baronie uns ist. Da kann es übrigens helfen, wir unterstüzung der Kirche bekommen.
Das dauert aber Jahre Gametime. Und Brotkammer könnt ihr vergessen, das sind schon die Baronien Tinare und Gwathlo. Solange ihr die nicht aktiv sabotiert kommt ihr an die bei weitem nicht ran, ihr habt zu schlechte Böden und Witterung.
Ausserdem macht ihr euch damit neue Feinde. Keiner der Oberen sieht gerne, wie sich Nonames zu Baronen aufschwingen.

Und wie wollt ihr politische Allianzen schmieden, gegen jemanden dessen Namen ihr nicht kennt? Es gibt mindestens 2 Barone die hinter der Krone her sind, wahrscheinlich sogar fast alle im insgeheimen. Und es muss ja nichtmal ein Baron sein. Slobo hat ja auch den neuen Verwalter von Krallenturm im Auge, der ist nichtmal Adliger des Reiches sondern ein Flüchtling aus Artan. Oder will jemand die Monarchie abschaffen? ODer ist es überhaupt politisch? Es könnte um Handelsgewinne oder um Chaos und Blutvergießen für einen Kult gehen. Vorbereitung für eine Invasion? Ihr wisst einfach zu wenig.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #418 am: 22.06.2009 | 11:45 »
@Meister Analion:
Mal ne Frage: Warum fragst Du uns eigentlich was wir vorhaben, wenn Du uns eh nur eine Möglichkeit gibst in Deiner Geschichte weiterzumachen? Deine gesamten Hinweise (so denn überhaupt Hinweise da sind. Sobald die Leute aus Thabat draussen sind, haben sie scheinbar keine Ahnung mehr.) zielen darauf ab, dass wir nach Thabat gehen sollen.

Wäre es da nicht fairer zu sagen: "Leuts. Die Geschichte geht in Thabat weiter!" statt uns vorzugaukeln, dass wir eine andere Wahl hätten?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #419 am: 22.06.2009 | 12:33 »
@Meister Analion:
Mal ne Frage: Warum fragst Du uns eigentlich was wir vorhaben, wenn Du uns eh nur eine Möglichkeit gibst in Deiner Geschichte weiterzumachen? Deine gesamten Hinweise (so denn überhaupt Hinweise da sind. Sobald die Leute aus Thabat draussen sind, haben sie scheinbar keine Ahnung mehr.) zielen darauf ab, dass wir nach Thabat gehen sollen.

Wäre es da nicht fairer zu sagen: "Leuts. Die Geschichte geht in Thabat weiter!" statt uns vorzugaukeln, dass wir eine andere Wahl hätten?
Naja, wie Slobo gesagt hat, der ist nicht Dumm. Schergen auszufragen die er über 5 Mittelsmänner angeheurt hat bring halt nix und die informierteren Leute hat er abgeschirmt.

Ich gehe gerne auf eure Pläne ein, aber einen unbekannten Widersacher mit unbekannten Motiven durch Aufbau einer Provinz zu bezwingen leuchtet mir halt nicht ein (weder mir persönlich noch in der Weltsimulation). Natürlich könnt ihr gerne die Provinz aufbauen wenn ihr wollt. MMn hat das aber nichts mit eurem Problem zu tun, sofern das überhaupt ein Problem ist. Er hat ja lange nichts mehr in eure Richtung unternommen.
Ich will euch lediglich darauf hinweisen dass sich die Problemstellung grundlegend ändert wenn ihr diesn Pfad weitergeht.

Ausserdem gibt es noch einen Hinweis. Da gibt es noch einen Hauptmann, der euch von Tharbad fernhalten soll. Der wurde in dem Buch erwähnt, habt ihr wahrscheinlich vergessen.
Wenn ihr etwas gegen den Unbekannten machen wollt müsst ihr eher früher als später nach Tharbad, ja. Aber es steht in eurer Entscheidung ob ihr überhaupt was gegen ihn machen wollt. Ich hatte den Eindruck, das slobo das sehr gern will, deshalb sage ich jetzt das ich nicht weiß, wie euer jetztiger Plan dazu beitragen soll bevor es später eine Enttäuschung gibt.

Die Geschichte geht so oder so weiter, ob ihr ihn aufhaltet oder nicht. Wie gesagt, es gibt keinen Weltuntergang nur eine veränderte Gesamtsituation und die muss nicht zwangsweise schlechter sein als die alte. Es soll halt nur klar sein dass unabänderliche Dinge passieren können wenn ihr eure Zeit in die Provinz steckt.

Ich sage es mal so: wenn ihr erst in einem Jahr versucht, den Drathzieher zu finden können die Spuren schon kalt sein und ihr werdet es nie herausfinden. Wenn ihr dieses Risiko in kauf nehmt, bitte. Ich will nur, dass ihr euch im Klaren darüber seit. Und da es von meiner Seite aus komplett andere Vorbeitungen zu trefen sind, wäre es schon ganz gut wenn ihr euch erstmal auf eine Sache konzentriert. Dazu müsst ihr Konsequenzen eurer Entscheidung kennen damit ihr nicht mittendrin doch den anderen Weg nehmt.

Aus meiner Sicht ist beides gleichzeitig nicht wirklich vereinbar. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn Slobo sich einfach nur rehabilitieren will und ihm die Rache nicht so wictig ist, dann ist beides eine aktzeptable Lösung. Wenn er den Typen aber zur Verantwortung ziehen will müsstet ihr direkter vorgehen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #420 am: 22.06.2009 | 12:38 »
Hast du dir http://www.obsidianportal.com inzwischen mal angeschaut?

Ist eine gute (und kostenlose) Moeglichkeit alle moeglichen Kampagneninfos zu speichern (inklusive "GM only"-Seiten die den Spielern nicht zugaenglich sind)

Bei den weit ueber den Lauf der Runde verstreuten Einzelinformationen gehen so Infos schnell mal unter.

Hmm... Wenn man nur eine Moeglichkeit haette wichtige Informationen zu bestimmten Aufgaben (Questen?) uebersichtlich unterzubringen... Hat da vor einem Jahr (als wir noch Burning Sky gespielt haben) nicht mal jemand eine Idee dazu gehabt? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #421 am: 22.06.2009 | 13:04 »
@Meister Analion:
Die Hintergrundgeschichte von Slobos Charakter ist nicht umsonst auf den Graf von Monte Christo aufgebaut. (Genau deshalb will Slobo seit Beginn der Kampagne nicht nach Tharbad) Er erklärt seit der ersten Sitzung mit seinem Charakter, dass er eine Basis aufbauen will, um von dieser Basis aus nach Tharbad zu greifen. Es ging nicht umsonst seit der ersten Sitzung darum Geld aufzutreiben. Deswegen auch die Festung vor den Toren von Fallcrest. Deswegen auch das Low halten von der gesamten Gruppe. Deswegen auch die Hochzeit des Zwerges. Und deswegen auch der Brückenkopf in der neuen Baronie, nachdem wir festgestellt haben, dass wir in und durch Fallcrest keine Resourcen für unseren Plan aufziehen können.

Klar können wir auf diese Weise Slobos Rache durchziehen. Nur weil der Drahtzieher vielleicht irgendwann König wird, heisst das noch lange nicht, dass wir ihn nicht stürzen oder gleich umbringen können. Allerdings geht das nicht, wenn Du keine Lust auf eine derartige Kampagne hast. Ich weiss dass sowas sehr sehr viel Aufwand bei der Vorbereitung bedeutet, zumal 4e wirklich nichts regeltechnisch zur Verfügung stellt.
Also mal die Gegenfrage: Hast Du überhaupt Lust sowas aufzuziehen, oder willst Du es lieber so, dass wir uns alleine auf den Rachefeldzug aufmachen?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #422 am: 22.06.2009 | 14:14 »
@Meister Analion:
Die Hintergrundgeschichte von Slobos Charakter ist nicht umsonst auf den Graf von Monte Christo aufgebaut. (Genau deshalb will Slobo seit Beginn der Kampagne nicht nach Tharbad) Er erklärt seit der ersten Sitzung mit seinem Charakter, dass er eine Basis aufbauen will, um von dieser Basis aus nach Tharbad zu greifen. Es ging nicht umsonst seit der ersten Sitzung darum Geld aufzutreiben. Deswegen auch die Festung vor den Toren von Fallcrest. Deswegen auch das Low halten von der gesamten Gruppe. Deswegen auch die Hochzeit des Zwerges. Und deswegen auch der Brückenkopf in der neuen Baronie, nachdem wir festgestellt haben, dass wir in und durch Fallcrest keine Resourcen für unseren Plan aufziehen können.

Klar können wir auf diese Weise Slobos Rache durchziehen. Nur weil der Drahtzieher vielleicht irgendwann König wird, heisst das noch lange nicht, dass wir ihn nicht stürzen oder gleich umbringen können. Allerdings geht das nicht, wenn Du keine Lust auf eine derartige Kampagne hast. Ich weiss dass sowas sehr sehr viel Aufwand bei der Vorbereitung bedeutet, zumal 4e wirklich nichts regeltechnisch zur Verfügung stellt.
Also mal die Gegenfrage: Hast Du überhaupt Lust sowas aufzuziehen, oder willst Du es lieber so, dass wir uns alleine auf den Rachefeldzug aufmachen?
Da gibt es schon Möglichkeiten, das 4e mäßig zu machen. Ein paar Skill Challenges hier, ein paar bedrohliche Monster da. Das soll das Problem nicht sein. Je nachdem wie ihr euch schlagt geht es der Provinz. Oder falls ihr ein paar kompakte Regeln kennt die sowas Abbilden dann her damit. In irgendwelche Buchalteraktionen will ich mich aber nicht verstricken, Powers und Healing Surges sind und bleiben die wichtigsten Ressourcen  >;D

Aber ihr solltet auch folgendes einkalkulieren: vielleicht will er nicht König werden. Vielleicht sind seine Ziele in ein paar Monten erreicht und er ist weg. Ausserdem ist es eine dynamische Welt. Wenn ihr nichts macht dann vielleicht ein anderer. Das wird dann der Würfel entscheiden.
Deshalb ist halt die Frage wie wichtig der Racheaspekt ist. Soll ich aktiv dafür Sorgen dass die Rache zumindest theorethisch Möglich bleibt oder soll ich den Dingen freien lauf lassen.
Und was ist mit dem Rest der Gruppe? Ich glaube es ist nicht jeder Begeistert von Intrigenspielchen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #423 am: 22.06.2009 | 14:40 »
Ach ja, noch ein paar Fakten:

Von offizieller Seite wurde mitgeteilt, dass die gesamte Familie von Krallenturm bei einem schändlichen Überfall ausgelöscht wurde


folgendes hat Liam in der Nacht beobachtet:
er war noch in der Bibliothek am lesen (in dieser befand sich der Geheimgang nach draußen) als plötzliche die Amme und seine Schwester reisebereit hereinkamen. Die Amme sagte, eine Wache habe sie geweckt, es gäbe einen Angriff und de Baron hätte befohlen, die Schwester durch den Geheimgang zu bringen. Sie sieht aber schlecht und es war dunkel, sie hat die Wache nicht erkannt.
Es wurde aber bisher noch kein Alarm ausgelöst, also sieht Liam aus dem Fenster in den Hof. Das Tor ist offen und schwarzgekleidete Bewaffnete strömen herein, angeführt von einem Einäugigen. Dann gibt jemand Alarm.
Der Baron gibt Liam den Befehl, die Frauen in Sicherheit zu bringen.
Am Ausgang des Tunnels findet Liam 2 Bewaffnete die zwar scheinbar jemanden erwarten aber nicht mit Gegenwehr rechnen, er macht sie nieder.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #424 am: 22.06.2009 | 22:21 »
Ich will mich ja nicht beschweren, aber die Informationen hätten ebes früher kommen können. Bis jetzt hab ich ja nicht mal einen Sinn gesehen, nach Tarbat zu gehen. Weil wenn der Typ seine Henchmen derart vermient, das sie sterben, wenn sie versuchen die Wahrheit zu sagen, dann muß ich nicht in die Stadt, wo die Chance besteht, das ich erkannt, gefangen und hingerichtet werde. Zumal ich ja nicht mal weis, nach wem ich suchen muß. Übrigens hätte man mit der Info die ich jetzt habe Christians Charakter gut mit meinen verknüpfen können, wenn genau das der Auftrag gewesen wäre, den er verweigert hätte. Dann hätte er mich schon gekannt und hätte sich mit entsprechenden Informationen bei mir "einkaufen" können. So fragt sich mein Charakter, wieso er das Sicherheitsrisiko Halbling-Koch (kurz HaKo) auf sich nimmt.

Und ich frag mich auch, wie der Hauptmann und weiterbringen soll. Die wahrscheinlichkeit, das dieser auch "vermient" ist, ist ziemlich groß.
Wie sind wir eigentlich auf die verweiste Baronie gekommen. Die ist ja nicht vom Himmel gefallen. Ich hab nur gesagt, das wir laufenden Einnahmen brauchen. Wo kam dann die Baronie her?
Dieser Account wurde sheepnept!