Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Freie Datenbanken
Darkwalker:
IMHO ist Apache eine eigene (Apache) Lizenz die mehr an BSD angelehnt ist.
Ist mySQL 5 inzwischen offiziell draussen?
Hr. Rabe:
Jup
Darkwalker:
Und was die "wird GPL" Sache angeht: Ist für mich relevant, da ich nichts von dem was ich privat erstelle unter der Lizenz sehen möchte. Da ist mir eine BSD-Lizenz symphatischer da weniger Politisch.
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Darkwalker am 18.09.2007 | 14:05 ---Und was die "wird GPL" Sache angeht: Ist für mich relevant, da ich nichts von dem was ich privat erstelle unter der Lizenz sehen möchte. Da ist mir eine BSD-Lizenz symphatischer da weniger Politisch.
--- Ende Zitat ---
Aber solange du am Orginalcode der GPL Software nicht rumpfuscht, wird da auch nix GPL.
Dein eigenes Produkt bleibt unter welcher Lizenz auch immer du es gerne hättest, lediglich die Datenbank/Bibliothek/Whatever, die du unter GPL verwendest, mußt du eben wieder mit Quellcode veröffentlichen wenn du was dran änderst.
Wieso sollte dein eigener Krempel daadurch auf einmal GPL werden?
Darkwalker:
Da bin ich mir eben (wie auch einige Kunden) bei der GPL NICHT sicher. Bei der LGPL ist das klar aber sobald ich Teile die nur unter GPL stehen in mein Programm einbaue bin ich mir nicht sicher (i.e. die JAVA-DB die ja auch ins JAR-File gepackt werden kann).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln