Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Acheron City - Leben nach dem Tod

<< < (3/3)

Uebelator:

--- Zitat von: pharyon am 22.09.2007 | 00:17 ---Wie ist das dann eigentlich mit der Aufenthaltserlaubnis von Engeln und Dämonen? Dürfen die hier einfach so ohne weiteres Seelen sammeln? Und arbeiten sie immer gegeneinander?
Genug der Fragen, vorerst.

--- Ende Zitat ---

Also da das G.O.D. und damit Gott ja quasi der Machthaber in der Stadt ist, können sich dort wohl beliebig viele Engel tummeln. Was Dämonen angeht... Ich würde sagen, eigentlich dürfen die sich laut G.O.D. Gesetz nicht dort herumtreiben, aber es kommen halt trotzdem immer mal wieder welche aus dem Höllenschlung gekrochen und versuchen in der Stadt unterm Radar zu bleiben...
Die Engel würde ich aber wirklich eher als die absolute Elite in Acheron ansehen. Normalerweise geben die sich gar nicht mit der Stadt ab. Nur wenn der Einfluss der Hölle mal wieder Überhand nimmt, mischen sie sich vielleicht mal ein.

Waldviech:

--- Zitat ---Allerdings würde das ja bedeuten, dass es auch einen Raum zwischen den Städten gibt.
--- Ende Zitat ---

;D.....Naja, für die ländlichen Toten  ;D.
ne, mal im Ernst - da wäre dann eventuell Platz für die Geisterwelt der Naturvölker....mit tiefen Wäldern und Totemgeistern und so. Um Archeron-City ist dieser Wald allerdings sehr sehr leer, da es dort kaum noch schamanistische Tote gibt.

pharyon:
Bzw. dort wächst mit der Zeit der Einfluss der Hölle. Oder des Abgrunds. Tja, liebe Kinder nie zu weit vom Weg abkommen, sonst fallt ihr ins ... Nichts. Verloren für Himmel und Hölle und ausgeschlossen von der Reinkarnation. Die find ich in dem Zusammenhang übrigens auch toll.
^^

1of3:

--- Zitat von: Uebelator am 22.09.2007 | 00:19 ---Die Idee mit mehreren Städten ist sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings würde das ja bedeuten, dass es auch einen Raum zwischen den Städten gibt. Was ist denn dort?
--- Ende Zitat ---

Der Sturm. Und die Fährmänner. Und die Spectres. Und das Labyrinth. Und der Hinweis Wraith: The Oblivion zu lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln