Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Dein Design-Workflow] Rumzeig-Thread
Ein:
Ich habe ebenmal ein Mechanism Map gescannt, weil ich einfach einmal herum zeigen wollte, wie mein Design-Workflow so ausschnittweise aussieht. Und ich würde mich auch freuen, wenn noch andere etwas aus ihrem Nähkästchen zeigen würden.
Meine Mechanism Map (Core Mechanism) für das System meiner vielleicht baldigen SpaceOpera-Kampagne.
reinecke:
(fast) sehr schön übersichtlich. ;)
Wenn ein Attribut Widerstand stand ist, ist es dann ein rein passiver Wert?
Finde 3 Schadensmonitore toll, das lässt auf soziale Duelle schließen. Wie muss ich mir aber Wissens-Schaden vorstellen?
Ein:
--- Zitat ---Wenn ein Attribut Widerstand stand ist, ist es dann ein rein passiver Wert?
--- Ende Zitat ---
Jupp.
--- Zitat ---Wie muss ich mir aber Wissens-Schaden vorstellen?
--- Ende Zitat ---
Noch keine konkrete Ahnung. Vielleicht wenn man verzweifelt vor dem Problem sitzt und sich schließlich eingestehen muss, dass man einfach nicht mehr weiterweiß. ::)
reinecke:
--- Zitat von: Ein am 23.09.2007 | 18:09 ---Vielleicht wenn man verzweifelt vor dem Problem sitzt und sich schließlich eingestehen muss, dass man einfach nicht mehr weiterweiß. ::)
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann aber nicht gerade analog zum Körperlichen Schaden.
Generell finde ich das schwierig. Fitness und die geschädigt, das klingt sehr temporär und schnell heilbar.
Ruf hingegen ist eher langfristig, naja, kann man auch kurzfristig interpretieren, er ist halt nicht mehr überzeugend.
Vielleicht ist Wissens-Schaden -> völlig unkonzentriert.
Ein:
Na, kein anderer, der sich traut, oder macht ihr keine Notizen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln