Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Dein Design-Workflow] Rumzeig-Thread
[tob]ias:
Ah, klasse! Ich wollte auch schonmal einen thread zu Deisgn-Techniken starten. Und hab neulich auch mal versucht, ein Diagramm für die Kernpunkte zu entwerfen. So ganz fertig ist das leider noch nicht, aber ich kanns vllt. mal posten.
pharyon:
Das Konzept ist toll. Im Endeffekt sollten sich so die Kernelemente schnell und "übersichtlich" darstellen lassen (vorausgesetzt man kennt sich ein wenig in der "Zeichensprache" aus). Damit kann zumindest begrenzt werden, dass man irgendwann den Überblick verliert. :D
Werde demnächst wohl auch eine MechMap erstellen und hier reinsetzen...
^^
Skyrock:
--- Zitat von: Ein am 24.09.2007 | 11:33 ---Na, kein anderer, der sich traut, oder macht ihr keine Notizen?
--- Ende Zitat ---
Ich schreibe einfach lieber mein Spiel selbst fertig als dass ich Soziologendiagramme dazu anfertige ;)
Davon abgesehen dass noch zuviel im Fluß und in der Überlegung ist um eine solche Karte anzufertigen.
oliof:
@Skyrock: Gerade im Design-Prozeß sollte eine schnelle Skizze helfen, weil man sehen kann, wo sich was verknotet (vorausgesetzt, man vermalt sich nicht), anstatt das mühselig spielzutesten.
Ich verstehe das Original-Diagramm nicht, und sehe zum Beispiel keine drei Schadensmonitore. Wie wärs mit einer Erläuterung?
@Reinecke: Soziale/Wissens-Duelle gehen auch mit einem (typvariablen) Schadensmonitor.
pharyon:
@ Haarald: So wie die Sache für mich aussieht, sind die drei Schadensmonitore "Selbstbewusstsein (Ruf)", "Fitness" und "Wissen".
@ Ein: Wie wärs statt "Wissen" mit "Aufmerksamkeit"? Und ich versteh das Zeichen zwischen Attr und Skill nicht (ist das ein K?). Was bedeutet das?
^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln