Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem
Waldviech:
Also Heroisch ist 7te-See meines Erachtens auf jeden Fall ! Du kennst klassische Mantel-und-Degen-Filme mit Eroll Flynn, Douglas Fairbanks und Konsorten ? Oder: Der rote Korsar ? Die drei Musketiere ? Zorro ?
Genau SOWAS spielst du bei 7te-See und das Feeling bringt das System auch optimal rüber. Vom Mittelalter muss man sich freilich verabschieden, denn 7te-See ist pures Barock mit beginnender Aufklärung. Aber wo steht geschrieben, daß Fantasy zwingend mittelalterlich sein muss ?
Die "Entdeckung Amerikas" eignet sich für 7te-See auch hervorragend als Plot - zwar gibt es keine richtige "Neue Welt" im vorgegebenen Setting, aber das bedeutet nicht, daß man sie nicht ohne größeren Aufwand einbauen könnte (vor allem wenn sie wirklich gerade erst entdeckt wurde)
Lichtschwerttänzer:
Herr der Ringe, nur passt die Zeit nicht.
Roland:
--- Zitat von: Waldviech am 26.09.2007 | 14:00 ---Also Heroisch ist 7te-See meines Erachtens auf jeden Fall ! Du kennst klassische Mantel-und-Degen-Filme mit Eroll Flynn, Douglas Fairbanks und Konsorten ? Oder: Der rote Korsar ? Die drei Musketiere ? Zorro ?
Genau SOWAS spielst du bei 7te-See und das Feeling bringt das System auch optimal rüber.
--- Ende Zitat ---
Nun tja. Eigentlich spielt man mehr deren kleine Brüder oder Untergebene. Denn mit den üblichen 7te See Charakterschaffungsmechanismen und Regeln muß man schon sehr minmaxen und Punkte schinden um wirklich kompetente Charaktere zu erstellen.
Außerdem wird echtes Mantel und Degen Feeling vom System eher zögerlich unterstützt.
Trotzdem ist wohl 7te See das deutsche System, dass Deinen Anforderungen noch am nächsten kommt.
Celdorad:
Ich bin so gut wie überzeugt ;)
Noch eine Frage: Wie läuft der Fernkampf in 7te See ab. Gibt doch sicher Pistolen, oder? Gibt es auch im Fernkampf Manöver und ist dieser vom Powerniveau mit dem Nahkampf gleichzusetzten?
Joerg.D:
7te See erfüllt alle deine Anforderungen.
Wenn Dich das Mantel und Degen gefuchtel stöhrt, dann lass es weg. Eisen Ussura und Vestamanja bieten genügend Stoff für das Mittelalter Feeling. Ich sehe 7te See eigentlich regelmäßig bei Händlern. Sonst geh zu AEG auf die Spiel, die haben immer ein fettes Angebot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln