Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem

<< < (2/6) > >>

Selganor [n/a]:
Noe... IH ist "normales" D&D, nur das die SCs (ausser wenn man eine der SEHR seltenen Magiebenutzerklassen) im Normalfall keine Magie (auch nicht durch Gegenstaende) benutzen bzw. benutzen muessen...

Durch den gesteigerten Powerlevel der Charaktere sind die Effekte fuer die man sonst Magie braeuchte schon in den Charakteren "eingebaut"

Celdorad:
Was mich von IH abhält ist, dass ich neben dem IH Players Handbook auch noch die D&D Cores, das Kompanion und vielleicht das Spielleiter und Monsterhandbuch von IH bräuchte. Alles in allem also bis zu 7 Bücher und das ist mir zu viel zu lesen und Geld auszugeben.

ragnar:
Zu deinen Anforderungen fällt mir erstmal "Gibts nicht" ein (oder das da jemand nur auf ein "Gibt es nicht" wartet um sein Spiel vorzustellen :) ).

Du könntest es mit Midgard versuchen, nur ohne einen Batzen Hausregeln wird es viele deiner anderen Anforderungen nicht erfüllen (Gleich mit maximalen Kenntnissen anfangen und gleich auf Stufe 5 hochsteigern, damit man halbwegs passable Helden hat. Das Grundkampfsystem nehmen und dann noch vereinfachen). Zumindest die äußeren Anforderungen erfüllt es sowieso schon (EDIT: Außer das Magie in ein anderes Buch ausgelagert ist, das habe ich verdrängt) und es bietet zu fast allen denkbaren irdischen Kulturen einen Band an der um ein *wenig* stimmungsvolles/übernatürliches angereichert ist.

Arcane Codex könnte was für dich sein, aber da musst du als SL stark auf die Balance achten und/oder am besten ohne "Klassen" spielen damit es nicht zu abgehoben asiatisch wird (aber dann macht das Charakterbasteln IMHO kaum noch Spaß).

Hârnmaster gab es mal auf deutsch und könnte was für dich sein, aber kein Hardcover, kaum MinMaxing, und die Charaktere müssen schon sehr kompetent werden bis sie herausragende Helden darstellen (die dann immer noch nicht sehr viele Treffer aushalten, aber gut genug in ihrer Verteidigung sind, als das es dazu nicht kommt).

--- Zitat von: Celdorad am 25.09.2007 | 13:24 ---Seriöse Aufmachung: Ich bin jetzt langsam in dem Alter, wo man Kindern sein Hobby auch mal zeigen muss. Ich habe also keine Lust auf (halb)nackte Frauen und sonstiges Frühpubertäres
--- Ende Zitat ---
Du solltest mal langsam aus dem Alter herauskommen in dem du der Vorstellung anhängst dich Reif geben zu müssen und du gehst das vom falschen Standpunkt an! Zeige Jungs ein Spiel mit halbnackten Frauen und sie sind gleich umso interessierter :)

8t88:
Für IH brauchst Du IH... Monster gibts kostenlos im SRD Online (so wie fast alles aus den Core-Büchern)
Hol Dir noch das "Mastering IH" für 15 Euro, und fertig

IH ersetzt das PHB also brauchst du das nicht mehr.
Mastering* Ersetzt das DMG... und das MM ist fast vollständig Online.

Sind 45 Euro für ein gutes System!

Blizzard:
tja ähnlich wie Skyrock würde ich dir am ehesten zu 7thSea/7teSee raten. Da gibt's zwar Bärenverwandlung, aber die Magie ist trotzdem eher lau anzusiedeln. Die Helden halten ein paar Treffer aus bevor sie ohnmächtig werden, und Schlägertrupps vermöbeln sie teilweise mit einem Angriff. Kampfmanöver gibt's dank zig Schwertkampfschulen.

Man kann mit 7thSea auch PG betreiben, auch wenn es imho drauf absolut nicht ausgelegt ist.

Den Grundmechanismus und das Ini-System finde ich im Gegensatz zu Skyrock für diese Art von RPG sehr gut umgesetzt :d

Einziger vermutlicher kleiner Wermutstropfen: 7thSea spielt nicht in einer spätmittelalterlichen Welt sondern im 17. Jahrhundert.

7thSea ist oop, da müsstest du dein Glück bei e-bay oder irgendwelchen anderen Internet-RPG-Händlern versuchen.

Von AC würde ich übrigens abraten, da ist das Balancing ne echte Challenge für den SL und ausserdem gibt's total overpowerte magische Items zu hauf. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln