Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches deutschsprachige! System würdet ihr zum Rollenspieleinstieg empfehlen?
Greifenklaue:
--- Zitat ---Maddrax kann ich erst ganzen Herzens empfehlen, wenn ich es gelesen habe. Vermutlich sollte man ein zumindest gelegentlicher Leser der Romane sein, um es vernünftig spielen zu können. Außerdem weiß ich nicht, wie gut das noch zu bekommen sein wird, wenn es aus den Kiosks raus ist.
--- Ende Zitat ---
Im Augenblick bis Ende der Woche würde ich in jedem Fall zu Maddrax tendieren. Sehr günstig, einfach, Endzeit-Pulp, echte Helden, viele Abenteuerideen (in Heftform). Danach: wie es zu bekommen ist...
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 26.09.2007 | 13:23 ---Einer unserer Spieler hat uns damals ( Ende der 80er ) mal ein Flugblatt von irgendeiner christlich-fundamentalistischen amerikanischen Sekte mitgebracht , das sie auf deutsch verteilt hatten , und in dem ein eindeutig als AD&D zu idendifizierendes Rollenspiel als direkter Weg zum Satanismus dargestellt wurde ( diskussionswürdig ) .
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich Dark Dungeon von Jack Chick. Ich fühlte mich nicht beleidigt, als ich den Comic sah, ich habe mich totgelacht! ;D
Viele Grüße
Harry
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Tom am 26.09.2007 | 12:24 ---Ne dann lieber auf Runenklingen warten (Einsteigerversion aus dem gleichen Hause)
--- Ende Zitat ---
Runenklingen ist jetzt übrigens draußen und zum Beispiel hier erhältlich.
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln