Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] 2 Edition
Greifenklaue:
--- Zitat ---Hm. Bin verwirrt. Gibt es einen geheimen Trick bei dieser 2. Auflage? Oder ist es wirklich so, wie du berichtest?
--- Ende Zitat ---
Als geheimen Trick könnte man bezeichnen, dass sie wirklich besser aussieht, übersichtlicher ist und Hardcorefans sie sicherlich auch deswegen kaufen - nicht zu unrecht.
Aufgrund der reinen Regeländerungen musst Du es Dir wirklich nicht zulegen, relativ kompatibel bzw. die Änderungen kannst Du nachlesen bzw. nur im Detail. Ist vielleicht vergleichbar mit 3.0 und 3.5. Das waren ja auch nur einige kleine Änderungen, trotzdem höchst sinnig.
Wenn ich vor der Kaufentscheidung stünde, würd es mir nur dann holen, wenn gerade das Gehalt überwiesen wurde. ;)
JS:
Also, ich finde das Layout selbst nicht sooo toll, vor allem die weiße Schrift auf farbigem Hintergrund auf einigen Seiten. Und nach deinem Bericht klingen die Änderungen marginaler als bei 3e zu 3.5. Aber egal... Ich habe mich ohnehin vor langem schon von AC verabschiedet. Ich finde es nur seltsam, daß sie offenbar fast dasselbe jetzt schon zum dritten Mal verscherbeln.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Also, ich finde das Layout selbst nicht sooo toll, vor allem die weiße Schrift auf farbigem Hintergrund auf einigen Seiten. Und nach deinem Bericht klingen die Änderungen marginaler als bei 3e zu 3.5. Aber egal... Ich habe mich ohnehin vor langem schon von AC verabschiedet. Ich finde es nur seltsam, daß sie offenbar fast dasselbe jetzt schon zum dritten Mal verscherbeln.
--- Ende Zitat ---
Das mit 3 zu 3,5 war nur natürlich nur ein Beispiel, vermutlich sind dier Detailänderung geringer evtl. auch mit anderem Ziel. 3.5 hat ja nachbalaciert, sozusagen.
Zum dritten Mal? Du zählst das Kompendium mit, oder was hab ich verpasst?
JS:
Ja, schon. Zumindest: Zum dritten Mal ein Regelschinken.
Greifenklaue:
Ich kann Dich insofern beruhigen, ein zweites Kompendium ist wohl aktuell nicht geplant. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln