Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)

<< < (4/7) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Imiri am  8.10.2007 | 13:50 ---Habt ihr mal abgezogen, was es an beschrieben NSCś so gibt und was dann eigentlich noch für Spieler übrigbleibt?
--- Ende Zitat ---
Mir fallen da auf Anhieb Ketchup und die Gold-Ober-Tuse ein, deren Namen mir grade entfallen ist. Dazu die fünf Signatur-Sids, sowie eine kleine Handvoll (5?) im Cult of the Illuminated. Selbst wenn man unbedingt alle in seinem Spiel vorkommen lassen will bleiben immer noch über 80 Sidereals für SC übrig.

--- Zitat ---Und wenn man dann eine Gruppe von Sidreals spielt.. sagen wir mal 5 ist das schon ein gewaltiger Prozentsatz...
--- Ende Zitat ---
Ja sicher ist es das - ich versteh dein Problem damit nicht.

Bluerps

X:
Ob 100 Sids oder 150 Solars macht in meinen Augen auch keinen gewaltigen Unterschied.

Imiri:
Erstens werden deutlich mehr gennant (Green Lady usw.), wenn auch nicht alle mit einem Namen. Und ja.. auch die 150 Solars finde ich schon recht wenig.....

Da sagt mir das ehemals geplante mit den Drachenblütigen (immerhin 10000) schon mehr zu.
Da fühlt man sich bei der Erschaffung eines Konzeptes schon viel freier. Bei all den anderne hat man eben schon eine gewichtige Erblast auf den Schuldern, aber vermutlich soll das ja auch so sein. Man soll sich als nahezu einzigartig empfinden können.

Alle anderen Exalted sind ja dann schon mehr von der Anzahl her wenige mächtige NSC.. so wie die Deathlords, bei denen viele, aber eben noch nicht alle ausgearbeitet sind.

Ist kein wirkliches Problem.. aber das dann mit Untergrüppchen zu pflastern halte ich einfach für unnötig. Noch viel schlimmer geht da halt dann ArsMagica vor... aber das geht jetzt wirklich zu weit weg vom Thema und entspringt eh nur einem subjektivem und damit nicht wirklich diskutierbarem Gefühl.

X:

--- Zitat ---Erstens werden deutlich mehr gennant (Green Lady usw.), wenn auch nicht alle mit einem Namen. Und ja.. auch die 150 Solars finde ich schon recht wenig.....
--- Ende Zitat ---

In dem Moment, in dem mir der Name abgeht, fällt es mir schwer, zu sagen, ob es nicht vielleicht der gleiche Sidereal ist.
Aber gut: Green Lady. Holok. Zwei im Mirror Flag-Text vielleicht. Des Power-Martial-Artists Sifu. Und dann? Lass 25 benannt sein. 5 in meiner Gruppe. Ih wo! 10, weil ich gerne zwei rivalisierende, weltanschaulich reine Perfect Circles parallel leiten möchte. Damit sind immer noch sage und schreibe 65 Sidereal frei, und das ist mehr, als ich in 4 (5? Bluerps, hilf mir :D) Jahren Exalted an DB-NSCs in Sprechrollen, mit Namen oder auch nur als Kanonenfutter hatte.
Genug Platz, meines Erachtens.

Besides ist bei vielen beschriebenen Ereignissen die zeitliche Einordnung frei, zumindest können sie gut zwanzig Jahre zurückliegen und damit der erwähnte Sidereal seine Shard längst freigegeben haben.

Und davon abgesehen: "Jedem das seine" sollte auch für Creations gelten. :)

-Urs, der genausogut darin ist, das letzte Wort zu haben und sich gerade etwas ungut auf die Füße getreten fühlt.

X:

--- Zitat von: Bluerps am  6.10.2007 | 16:26 ---Glaub ich nicht - wenn ich mich recht entsinne hat die Gold Faction wiederwillig mitgezogen, nachdem sie überstimmt war.
--- Ende Zitat ---
Sidereals 2nd widerspricht.

-Urs, Buchauchhaber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln