Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3

<< < (5/7) > >>

Friedensbringer:

--- Zitat von: Medizinmann am  9.10.2007 | 15:01 --- und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her
sogar besser,weil manche Monster nur mit magischen waffen zu treffen sind,da kann man sich seine Greensteel Waffe auch Hinstecken,wo....... ;D ;)

--- Ende Zitat ---

auf der anderen seite funktioniert der grünstahl spaß immernoch im antimagic field, wo das magische plötzlich nurnoch MW ist. außerdem is der überraschungseffekt ggf größer, wenn beim charakter nach Detect Magic scan zwar keine magische waffe entdeckt wurde, er aber etwas zückt was (im lowlevel bereich) genauso gut is...
aber ich würde auch zur +1 waffe tendieren.

Medizinmann:
was ist wichtiger:eine magische Waffe mit der man ein magisches Monster treffen kann,oder eine Waffe die in einem antimagschen Feld 1 Punkt mehr schaden macht ?  ;) :)

mit wichtigem Tanz
Medizinmann

Friedensbringer:

--- Zitat von: Medizinmann am  9.10.2007 | 15:34 ---was ist wichtiger:eine magische Waffe mit der man ein magisches Monster treffen kann,oder eine Waffe die in einem antimagschen Feld 1 Punkt mehr schaden macht ?  ;) :)

mit wichtigem Tanz
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

hängt von der anzahl von antimagischen feldern in der kampange ab ;) aber wie gesagt, ich würde auch die +1 waffen nehmen.

Darklone:
Es ging ja drum, dass die +1 keen Waffe deutlich mehr kostet als die Greensteel MW.

Vom Prinzip her würde ich am liebsten gerade bei 3.0 ne +2 anstelle einer keen +1 nehmen. Viel besser!

Friedensbringer:

--- Zitat von: Darklone am  9.10.2007 | 18:03 ---Vom Prinzip her würde ich am liebsten gerade bei 3.0 ne +2 anstelle einer keen +1 nehmen. Viel besser!

--- Ende Zitat ---

ok, bei 3.0 machts noch den Dmg-Red unterschied, aber ansonsten halte ich die special effects allgemein für besser als boni. keen ist nun grade so eine sache, bei rapier oder falchion lohnt das imho schon ganz gut, bei den 20-crit waffen ist der effekt nicht so groß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln