Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
Feuersänger:
Hab jetzt mal nachgeschaut:
DMG 3.0 Seite 241ff für Kosten, Regeln und Beschränkungen.
Da ein Keen Rapier +1 dein Budget sprengt, könntest du dir evtl. das Geld sparen, und ein normales Masterwork Rapier nehmen. Damit kriegst du auch +1 Attack. Wenn du Zugriff auf Green Steel hast, fällt mir gerade auf, gibt ein Masterwork Greensteel Rapier auch +1 Attack und damage, genau wie eine +1 Waffe, aber vermutlich wesentlich billiger.
Allerdings haben halt bestimmte Gegner Damage Reduction, sowas wie 5/+1, da stehst du ohne magische Waffe einfach scheiße da.
Rüstung: was spricht gegen ein Mithral Chain Shirt +1? Dürfte auch nicht mehr als 2100 kosten. Das gibt dann Armour +5 bei Max Dex +6 und ohne ACP bei 10lbs Gewicht. Ich würd das auf jeden Fall nehmen.
Ansonsten sind Skill Bonus Items praktisch und sehr erschwinglich: (Bonus)² x 20gp. Sprich, ein +5 Item kostet nur 500gp zum Grundpreis. Das ist gerade auf niedrigen Stufen ein gewaltiger Unterschied.
Was machst du eigentlich mit deiner Nebenhand?
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.10.2007 | 04:16 ---. Wenn du Zugriff auf Green Steel hast, fällt mir gerade auf, gibt ein Masterwork Greensteel Rapier auch +1 Attack und damage, genau wie eine +1 Waffe, aber vermutlich wesentlich billiger.
--- Ende Zitat ---
Nö, ziemlich genau gleich teuer (Greensteel kostet +2000gp).
Darklone:
--- Zitat von: Samael am 6.10.2007 | 08:25 ---Nö, ziemlich genau gleich teuer (Greensteel kostet +2000gp).
--- Ende Zitat ---
Eine +1 keen weapon kostet aber 8000gp(+ca 300gp), da ist nen MW Greensteel ein Schnäppschen dagegen.
Hier unter Magic Weapons:
http://www.opengamingfoundation.org/srd.html
Friedensbringer:
--- Zitat von: Darklone am 8.10.2007 | 19:13 ---Eine +1 keen weapon kostet aber 8000gp(+ca 300gp), da ist nen MW Greensteel ein Schnäppschen dagegen.
Hier unter Magic Weapons:
http://www.opengamingfoundation.org/srd.html
--- Ende Zitat ---
da steht nirgendwo was von greensteel. eine +1 keen weapon ist nach jetzigem stand der dinge also immernoch besser als eine MW Greensteel waffe, und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her.
Medizinmann:
und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her
sogar besser,weil manche Monster nur mit magischen waffen zu treffen sind,da kann man sich seine Greensteel Waffe auch Hinstecken,wo....... ;D ;)
Rüstung: was spricht gegen ein Mithral Chain Shirt +1? Dürfte auch nicht mehr als 2100 kosten. Das gibt dann Armour +5 bei Max Dex +6 und ohne ACP bei 10lbs Gewicht. Ich würd das auf jeden Fall nehmen.
beste Lösung :d
Hough!
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln