Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3

<< < (2/7) > >>

Feuersänger:
Green Steel / Grünstahl gibt es in mehreren D&D Universen, auf jeden Fall in Planescape, aber soweit ich mich entsinne auch in FR und womöglich DL. Jedenfalls steht es im Arms and Equipment Guide.

Friedensbringer:
green steel gibt nur +1 auf damage und kostet 2000 extra (sagt der A&E guide, der is afaics 3.0) und der multiplikator is 2000 für waffen
damit is keen auf stufe 5 raus (was ich zugegebener maßen auch sinnvoll finde!)

meine meinung zur ausrüstung:
Mithral Chain Shirt (kostenpunkt ~1200)
+1 Rapier (~2300)
Gloves of Dex +2 (4000)
Cloak of Resistance (1000)
verbleiben ~700 für normale ausrüstung und gimmicks (Potions und Elixiere zb)

Feuersänger:
Ich hab ja schon lang kein D&D mehr gespielt, aber jetzt bin ich verwundert. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, daß Green Steel keen macht. War das womöglich noch aus AD&D Zeiten? Ich bin überfragt.
Naja dann räum ich besser mal das Feld und geh kleine Brötchen backen. ^^

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am  5.10.2007 | 20:24 ---
Problem: Keen ist ein +1 Bonus... nirgends steht was so ein +1 Effekt kostet.

--- Ende Zitat ---

Ähm, doch. Im DMG.

Friedensbringer:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.10.2007 | 21:31 ---Ich hab ja schon lang kein D&D mehr gespielt, aber jetzt bin ich verwundert. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, daß Green Steel keen macht. War das womöglich noch aus AD&D Zeiten? Ich bin überfragt.
Naja dann räum ich besser mal das Feld und geh kleine Brötchen backen. ^^

--- Ende Zitat ---

da steht sinngemäß:
viele keen waffen werden aus green steel gefertigt, aber der stahl hat (außer dem +1 dmg bonus) keine weiteren innewohnenden eigenschaften. mit anderen worten: kann gut sein, dass des bei ad&d noch so war, und dann bei 3.0 gesagt wurde "ja ne, der stahl is nich keen, aber die waffen aus dem stahl werden häufig keen geschmiedet, weshalb man zu dieser annahme kommt, dass der keen effekt vom stahl stammt. is aber garnich so" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln