Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Star Trek 11
Ranor:
--- Zitat von: Preacher am 8.03.2009 | 21:04 ---Aber da ich die bisherigen Star Trek Filme entweder langweilig (alle mit der TOS-Crew), miefig (Treffen der Generationen), belanglos (Nemesis) und bestenfalls leidlich unterhaltsam (Der Aufstand, Der Erste Kontakt) fand könnte der neue Ansatz mal was werden.
--- Ende Zitat ---
Okay, das erklärt natürlich einiges. Da könnte dir der neue Streifen vielleicht wirklich gefallen.
--- Zitat ---Und ich hab genug Distanz zu Star Trek, daß mir der Kanon am Arsch vorbeigeht.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht ;)
--- Zitat von: Yerho am 8.03.2009 | 21:09 ---Ich halte Abrams auch für überschätzt ... Worauf genau begründet sich gleich noch mal sein Heiland-Status? :P
--- Ende Zitat ---
Weiß ich auch nicht.
--- Zitat ---...aber mit dem Label "Star Trek" verbinde ich ... nun, nichts zwingend etwas Besseres, aber eindeutig etwas Anderes.
--- Ende Zitat ---
Eben. Star Trek war bisher immer anders, immer Star Trek. Alles was man bisher über den elften Film weiß deutet darauf hin, das genau das nicht mehr der Fall sein wird.
Falcon:
jaja, immer meckern bevor man den Film gesehen hat. ;)
Abrams Referenzen sind wohl
Armageddon
Lost (wurde zugegeben immer schrecklicher)
Mission Impossible3 (einfach einer der besten Actionfilme der letzten Jahre)
und Alias rockt sowieso das Haus.
ich glaube aber auch, daß der Kirkdarsteller den Film nicht tragen kann. Vor allem wenn er schon im Trailer vom Rest der Crew an die Wand gespielt wird.
worauf begründet sich nochmal der Heilandstatus des StarTrek Kanons (Das Gerüst das da aufgebaut wurde war für mich ab Deep Space Nine nicht mehr guckbar).
Star Trek war für mich zum Ende hin ein Aventurien für Sci-Fi (das ist kein Kompliment). Es ging nur noch um Spitzfindigkeiten und Korinthenkackerei.
Dieser Film hier scheint mir wieder ein Star Trek zu sein in dem der Captain noch selber mit vulkanischer Stabwaffe in die Arena zum Duell gegen ein Echsenwesen steigt oder sich den Kopf haltend gegen Geistesbeeinflussungen wehrt. Also wer den Verlust der Star Trek Identität fürchtet kann mal nachholen wofür es mal stand.
Im Grunde haben nur die Leute wieder am meisten Angst beim Neustart, die fürchten ihr hochgezüchtetes Nerdwissen ist auf einmal zu nix mehr Nutze (das kann man ja auch bei D&D4 sehen).
Ranor:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 8.03.2009 | 22:33 ---jaja, immer meckern bevor man den Film gesehen hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Genau. Wie du beim Punisher ;)
--- Zitat ---Abrams Referenzen sind wohl...
--- Ende Zitat ---
Nichts davon ist eine wirklich gute Referenz für einen Star Trek-Film
--- Zitat ---worauf begründet sich nochmal der Heilandstatus des StarTrek Kanons (Das Gerüst das da aufgebaut wurde war für mich ab Deep Space Nine nicht mehr guckbar).
--- Ende Zitat ---
Ich fange mit dir jetzt bestimmt keine Diskussion über den Kanon von Star Trek an.
--- Zitat ---Star Trek war für mich zum Ende hin ein Aventurien für Sci-Fi (das ist kein Kompliment). Es ging nur noch um Spitzfindigkeiten und Korinthenkackerei.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch kein Fan der letzten Star Trek-Serien (Voyager und *würg* Enterprise). Gerade Enterprise ist am Prequel-Konzept gescheitert (und hat dummerweise auch ansonsten ganz viel falsch gemacht...)
--- Zitat ---Dieser Film hier scheint mir wieder ein Star Trek zu sein in dem der Captain noch selber mit vulkanischer Stabwaffe in die Arena zum Duell gegen ein Echsenwesen steigt oder sich den Kopf haltend gegen Geistesbeeinflussungen wehrt. Also wer den Verlust der Star Trek Identität fürchtet kann mal nachholen wofür es mal stand.
--- Ende Zitat ---
Wenn du denkst das Star Trek primär dafür gestanden hat, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
--- Zitat ---Im Grunde haben nur die Leute wieder am meisten Angst beim Neustart, die fürchten ihr hochgezüchtetes Nerdwissen ist auf einmal zu nix mehr Nutze (das kann man ja auch bei D&D4 sehen).
--- Ende Zitat ---
Das ist doch Blödsinn. Ich kann dieses unsägliche "Whiny Fanboys"-Argument nicht mehr sehen! Was wäre denn Star Trek (oder jedes andere Franchise) ohne die Fans!?
....
Die Macher betonen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass der Film nicht für Star Trek-Fans ist und das sie allgemein auf alles, was bisher für Star Trek stand sch**ßen. Warum dann einen Film namens "Star Trek" machen? Ich verstehe einfach nicht, warum man ein so altes und beliebtes Franchise nimmt und dann erklärt, dass man es eigentlich nicht mag! Aber ich verstehe auch nicht den Sinn dieser ganzen inflationären Remakes. Und wozu dann noch ein Remake der ToS? Warum nicht eine komplett neue Crew, die zeitlich deutlich nach Voyager gelegt wird? Da hat man genügend Freiheiten und muss nicht den Leuten ins Gesicht spucken, die über 40 Jahre lang Star Trek am Leben erhalten haben!
Falcon:
--- Zitat ---Genau. Wie du beim Punisher Wink
--- Ende Zitat ---
Schade, du hast den Seitenhieb nicht verstanden. ;)
Die Sache mit dem "sich selbst an die Nase fassen" sollte nämlich eigentlich in die andere Richtung gehen (oder darfst du vorher meckern?), denn ich spreche mich ja ganz deutlich dafür aus, daß ein Trailer schon genug vermitteln kann um zu sagen ob ein Film scheisse ist, deswegen störts mich auch nicht wenn jemandem ein Film nicht gefällt und deswegen kann ich auch sagen Punisher ist scheisse. Hurra rufen ist ja auch erlaubt.
Ich wollte damit genau sagen, daß ich eben solche Einwürfe überflüssig finde; und die Widersprüchlichkeit soll ja auch auffallen, eben weil das alle anderen tun.
natürlich weiss ich auch, daß Star Trek damals auch für Sense of Wonder bis hin zu Fremdenfeindlichkeit (Multi-Kulti Crew) vieles Ansprach. Es war trotzdem Krachbumm Space Opera. Das sieht jetzt nur moderner aus.
ich würde mich schon als Star Trek Fan bezeichen (Enterprise war eine Superserie). Von Prequel-Remakes halte ich aber auch gar nichts. Ich will immer wissen wie es weiter geht.
MarCazm:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 8.03.2009 | 23:36 ---ich auch sagen Punisher ist scheisse.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe doch sehr du meinst damit den Dolph Lundgren Punisher Film. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln