Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Star Trek 11
killedcat:
--- Zitat von: Uebelator am 11.05.2009 | 17:47 ---... weil ein Universum ohne Picard, Janeway und Co. halt doch irgendwie doof ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist diskussionswürdig.
Uebelator:
--- Zitat von: killedcat am 11.05.2009 | 17:51 ---Das ist diskussionswürdig.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Kann mir aber vorstellen, dass die Produzenten des Films und etwaiger Forsetzungen so denken. Sonst hätten sie vermutlich nicht krampfhaft eine Verbindung zu den alten Filmen/Serien hergestellt.
carthoz:
--- Zitat von: Uebelator am 11.05.2009 | 18:07 ---Stimmt. Kann mir aber vorstellen, dass die Produzenten des Films und etwaiger Forsetzungen so denken. Sonst hätten sie vermutlich nicht krampfhaft eine Verbindung zu den alten Filmen/Serien hergestellt.
--- Ende Zitat ---
Ist halt das DSA-Problem - es ist alles schon so dermaßen ausdetailliert, dass es immer schwieriger wird, nicht irgendetwas Kanonisches zu übersehen/zu mißachten. Was man ja bei Star Trek X gut sehen konnte ("schnell, mir müssen uns eine neue Rasse ausdenken, die aber irgendwie im bekannten Raum lebt und gefährlich ist - ja, wir nehmen Remaner!").
Da ist ein "Rückbesinnen" auf eine Zeit, in der einem ein Kanon (bedingt durch Nichtexistenz) noch relativ egal war, doch definitiv kein schlechter Weg.
Yerho:
Ein ST-Universum ohne Tante Janeway hört sich zumindest für mich gar nicht sooo schlecht an ... ;)
Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abrahamsn hat nicht die anderen Serien und Filme negiert. Vielmehr wurde durch die Zeitresie eine paralelle Zeitlinie geschaffen, die parallel zu der bisher bekannten Zeitlinie existiert. Beide Zeitlinien existieren nebeneinanderher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln