Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (73/86) > >>

Timberwere:
EBEN. :)

Es ging mir weniger darum, was da passiert, sondern eben die Tatsache, dass das, was da passiert, im Zeitstrang der Original-Serie nicht passiert ist.

alexandro:

--- Zitat von: Yerho am 13.05.2009 | 11:03 ---Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand in den Film geht, der von Star Trek noch nie etwas gehört hat, dürfte der ziemlich perplex dastehen, was das alles für komische Gestalten sind, die da so denkwürdige Sachen tun und sich ganz selbstverständlich auf Dinge berufen, und von denen der arglose Zuschauer noch nie gehört hat. ;)
Will sagen: Für absolute Neueinsteiger ist der Film gar nichts, denn er setzt Vorwissen voraus.
--- Ende Zitat ---
OK, wenn man das so streng auslegt dann mag das stimmen, aber das gilt dann auch für andere Filme (X-Men, Watchmen etc.) - auch hier hat der Zuschauer keine Chance den Hintergrund nur durch schauen des Filmes komplett zu erfassen.

Muss er aber zum Glück auch nicht, denn die WICHTIGEN Sachen sind klar ersichtlich: alles andere ist ein netter Bonus für die "wahren Fans(TM)"  ~;D

Jedenfalls gab es bei der Vortstellung die ich besucht habe ein proppevolles Kino (keine Premiere) und soweit ich mich erinnere (imo seit Star Trek IV) durfte noch nie bei einem Kinofilm so herzhaft gelacht werden (und damit meine ich nicht unfreiwillige Komik, wie in "Generations" oder "Nemesis").

@Motivation des Bösewichts:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Geht gar nicht. Extrem unglaubwürdig, dass die Crew in den 25 Jahren nicht meutert oder irgendwie (irgendwann müssen sie ja auch essen/sich amüsieren) soweit in Kontakt mit einer anderen Kultur tritt, dass sich irgendjemand fragt "Was ist denn das für ein komisches Schiffsdesign?"
Macht aber nichts, da einem sowas erst hinterher auffällt und den Genuß des Films nicht behindert.

Das mit dem "alternativen Zeitstrahl" war augenscheinlich ein Kompromiss, um es sich nicht zu sehr mit den alt-Fans zu verscherzen, ich fand nur schade, dass die Charaktere so schnell (imo zu schnell) dahinter gekommen sind (etwas mehr Mysterium hätte ich vom Mann hinter LOST hier schon erwartet). Aber die Schlüsse waren wenigstens nachvollziehbar, also ist das auch kein wirklicher Kritikpunkt.

Edit Preacher: Spoiler-Tags korrigiert

Ayas:
Bin ich der einzige dem Nokia aufgefallen ist. Hätte gedacht das sich viel mehr Leute daran aufhängen würden.  ;D

Uebelator:

--- Zitat von: Ayas am 13.05.2009 | 15:39 ---Bin ich der einzige dem Nokia aufgefallen ist. Hätte gedacht das sich viel mehr Leute daran aufhängen würden.  ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn schon die ganze Brücke nach Apple-Designrichtlinien gestaltet wurde, stört einen da das Nokia-Autotelefon auch nciht mehr. ;) Wenigstens war der Kommunikator nicht von Nokia. ;)

Bad Horse:
@alexandro: Deinen Spoiler-Tags fehlt eine [  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln